Diabolotreff

Normale Version: Hilfe bei 3 Diabolos - low/tief
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
so, ich denke manche von euch erinnern sich - wissen das mein 3d shuffle immer falsch war, jedoch habe ich es endlich geschafft ihn richtig zu stellen Icon_biggrinD. ich habe aber leider immer noch ein kleines problem. der shuffle leuft zwar richtig gut wenn ich einmal gescheit drinnen bin. (sie krachen nicht mehr zusammen das timeing habe ich so ziemlich herausen, maximal nach 40 otts aber dann auch nur weil die konzentration nachlässt oder meine hände müde werden.) zurück zum problem: meistens schaffe ich nur um die 10 catches, weil ich den shuffle total schief habe. (ein diabolo ist weiter vorne das andere weiter hinten.. ) aber das ist wenn ich beim hover falsch auswrappe, das hauptproblem ist, dass ich die rechte hand beim shufflen automatisch immer weiter nach vorne gebe, weil die linke immer weiter nach vorne wirft. ich habe schon ziemlich viel probiert, linke hand weiter nach vorne, rechte weiter nach hinten, beide hände eher weiter vom körper weg, beide hände etwas näher beim körper, aber das scheint alles nicht wirklich auf dauer zu funktionieren, das was bis jetzt am besten geholfen hat war die rechte hand etwas nach innen zu drehen. meine frage, wie kann ich das schiefwerden von der shuffle am besten verhindern, einfach durch weiterüben oder gibts da einen trick wie man die hände am besten hält. wäre nett wenn mir jemand sagt wie nahe/fern ihr die hände vom körper weg haltet. (ps ich spiele mit rechts und wenn mein shuffle gut leuft dann nicht parallel dazu wie ich steht, damit meine ich, dass sie zwar in einer ebene sind aber immer von hinten nach vorne springen, hoffe ihr wisst was ich meine) danke schon im vorhinein.
also erstmal Glückwunsch das du nun zu Den richtigen zockern gehörst Icon_biggrin

nee mal ehrlich ich glaube der beste weg zu lernen ist zu üben. ich hab auch sehr lange gebraucht bis der shuffle richtig sitzt ich hatte das gleiche problem.Mann sollte seinen eigfenen shuffle style finden Icon_smile.Also erstes sollte mann wenn mögloich die linke hand nach oben/unten bewegen das gleiche gilt auch für die rechte hand. Versuch mal die rechte hand tiefer zu haben als die linke.Die arm weiter ja schon nah am körper aber auch nich weit vom körper so das die arm bischen eingeknickt sind so isses für mich gut Icon_wink.Versuch einfach mal weiter du wirst das schon schaffen da bin ich mir sicher.falls fragen pn an mich Icon_biggrin Icon_smile

Lg Sora Icon_smile
(09.12.2010, 22:42)§SoRa§ schrieb: [ -> ]also erstmal Glückwunsch das du nun zu Den richtigen zockern gehörst Icon_biggrin

Haha. Icon_lol Sind ich und Hansi die einzigen die 3D können, aber 1D viel besser finden?
JAA!
Icon_wink
Nee das is echt voll übertrieben -.-
Hallo " zu den richtigen Zockern"?? o.O Denkst du du wärst was besseres oder so?... -.-
neinein Das verstehst du ganz Falsch ich mein er hatte ja Sowas wie nen Falschen shuffle gehabt. Ich find nich ich bin was besseres Icon_sad...-.-
danke sora Icon_biggrin, hast mir damit echt geholfen, der tipp mit links weiter oben als rechts ist sehr gut, der shuffle ist dadurch stabiler geworden Icon_smile, und das mit dem schief werden wird auch immer besser, eventuell mache ich heute noch ein kleines video Icon_wink.
ich habe auch schon geschaut welche tricks ich noch kann (mit dem alten shuffle konnte ich ja schon ein paar.) die tricks ansich gehen noch gut, nur die exits kann ich garnicht xD. zb bei der sun habe ich früher immer erst einen catch später gepusht, als man es eigentlich macht, damit ich in meinen shuffle zurück gekommen bin. jetzt geht es noch garnicht, muss das neue timeing erst lernen, mal schauen ob ich das heute noch hin bekomme, jetzt mal gleich üben gehen Icon_smile. (bis jetzt habe ich noch am ehersten fts 2-3 hinbekommen, nach der sun 1nen catch und danach gleich runtergefallen xD)
Hoffentlich gehör ich auch irgendwann zu den richtigen zockern.... würd ich so gerne dazu gehören.

Um jetzt noch was ernsthaftes zu sagen.... es gibt kein besser oder schlechter - lediglich ein "anders". Jede Anzahl hat seinen ganz besonderen Charme.
(10.12.2010, 18:58)Scrat schrieb: [ -> ]...
Um jetzt noch was ernsthaftes zu sagen.... es gibt kein besser oder schlechter - lediglich ein "anders". Jede Anzahl hat seinen ganz besonderen Charme.

und 2D hat am meisten davon Icon_razz
ach du schaffst das auch noch Icon_wink, ich habe auch schon fast aufgegeben, nachdem ich den shuffle falsch gemacht habe, aber ihr habt es geschafft mich doch noch davon zu überzeugen es umzulernen, bin jetzt auch froh, dass ich es gemacht habe. deine versuche in krems sahen eh schon ganz gut aus Icon_wink, es ist meiner meinung nach auch wichtig jeden tag zu üben, ok wenn man jetzt nur 5 tage die woche übt ist es auch nicht weiter schlimm, aber wenn man nur 2 tage übt, kann es leicht passieren, dass man sachen die man noch nicht so gut kann wieder verlernt.
du kannst auch den hover, der klappt bei mir immer noch nicht so richtig, naja er klappt eigentlich schon, nur komme ich dann nicht so gut in den shuffle, weil ich meine handgelenke beim hover benutze, und dann falsch auswrappe. nomalerweise mache ich nur um die 3-4 catches nachdem ich das diabolo oben anspinne und bewege dazu meinen ganzen arm, dadurch komme ich viel leichter in den shuffle. ich werde aber schauen, dass ich es mit gescheitem hover lerne, wahrscheinlich diese oder kommende woche.

so ich habe jetzt auch ein kleines video mit 2 runs und ner fts 2-3 hochgeladen, die fts habe ich leider nicht so ganz gelandet, das problem das ich im vorigen post schon geschrieben habe, jedoch werde ich auch schauen das demnächst zu beheben Icon_smile, jetzt wird low to high hoffentlich auch endlich klappen. dann brauche ich den doofen trapez start vorerst nicht mehr Icon_biggrin

correct 3d shuffle + fts 2-3 attempt

ich weiß, dass sie noch nicht perfekt ist, aber das wird sich hoffentlich bald ändern, bin momentan hart am trainieren, um es jetzt endgültig sicher zu können. immerhin stimmt das timeing schon, ich werde den shuffle wieder etwas größer machen, als ich vor einer woche das erste mal gefilmt habe, war sie noch deutlich größer, aber das hat jetzt erstmal nachrang. jetzt erstmal den shuffle perfektionieren Icon_biggrin.
Ich würd jetzt die Hände noch etwas weiter auseinander nehmen und den Hover richtig lernen!!! Der Shuffle ist nur noch ne Frage der Zeit.

@Dominik: Wir sind nicht die einzigenIcon_wink. Kevin zum Beispiel findet 1d auch cooler.