Diabolotreff

Normale Version: Hilfe bei 3 Diabolos - low/tief
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
ShiZ schrieb:Das ist die angst das etwas runterfällt, hör einfach auf daran zu denken die diabolos zu fangen. Nur auf die Bewgung achten egal ob die diabolos runterfallen, vielleicht wäre sogar gut sie extra fallen zu lassen. Ich habe das bei vielen beobachtet das sie einfach hektisch werden beim anfang von 3d low, da sag ich immer lass mal deine diabolos extra fallen und konzentrier dich nur auf deine linke hand und beim nächsten veruch nur auf deine rechte.

Hat n bissle was mit psychologie zu tun? bei paar leuten haben diese tipps schon geholfen....

Viel glück

wow, heute habe ich mal dass mit dem nur auf links konzentrieren usw. gemacht und ich hatte des öfteren über 10 catches
bin aber nicht zu frieden weil ich mit meiner linken Hand noch immer nach rechts gehe, zwar nicht mehr so viel wie am anfang, bewege meine linke Hand auch nicht mehr so schnell aber ich glaube die bewegung gehört noch viel langsam

ist vielleicht eine längere Schnur besser zum anfangen?
bitte helft mir weiter

lg vali
so ich schaffe jetzt des öfteren 10-15 catches bei 3 diabolos low und vorhin versuchte ich mal die sun mit dennen Insane ... ist aber irgendwie schief gegangen. Icon_idea

Ich werde die nächste Woche in Savognin sein [jonglierlager] und werde dort kein Internet haben, Icon_cry also frage ich jetzt schon wie eine sun funktioniert und ob das der einfachste 3d low trick ist. Icon_cool

hedi Diabolo
@jugglingdrummer:

Im Prinzip hast du alles, was du falsch machst schon selbst erwähnt^^ Vergiss die längere Schnur, deine schnur is lang genug. Es kommt einzig und allein auf eine stärkere und kontrolliertere Armbewegung bei dir an. Konzentrier dich aber zuerst mal darauf, nicht immer nach (von dir aus gesehen) rechts zu gehen. Danach solltest du erstmal deine Arme stärker bewegen und dich festlegen ob du jez einen asynchronen oder synchronen shuffle üben willst. Außerdem solltest du sie weiter auseinandernehmen.

Ace
ok danke

aber kann mann herausfiden ob man der synchron od der asynchron typ ist? ( was mir liegt)
Ob du nun synchron oder asynchron 3d low üben willst musst du selbst entscheiden, das eine ist schwieriger das andere leichter.

Synchron ist generell am anfang einfacher, allerdings finde ich, dass die bewegung nicht wirklich schön aussieht. Das ist allerdings meine Meinung^^ Ich persönlich habe mcih von anfang an auf asynch konzentriert, was aber im gegensatz zu synchron viel schwerer zu erlernen ist. Für mich wars jedenfalls so.

Ace
juhui yea yea yea

ich hab jetzt gerade wieder so um die 1 1/2 Stunden 3 diabolos low geübt
jetzt gerade hab ich so um die 4 mal hintereinander 10 catches geschafft!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
(hab aber immer nur mit der linken Hand die Diabolos geschossen - ist das egal?)


lg vali
Egal ist das nicht, weil wenn du nur mit links shuffelst werden deine Diabolos langsamer.

Wenn du aber für den rest deines lebens nicht mehr wie 20 catches machen willst, ist das egal Icon_smile.

Spaß bei seite, die rechte Armbewegung ist enorm wichtig......

Synchronspieler beschleunigen damit ihre Diabolos, und asynchronspieler verhindern damit das das Diabolo nicht zu langsam wird.

Immer am Ball bleiben Icon_wink.
neiiiiiin

ok danke jetzt heißt es wieder üben üben und üben

lg vali
jugglingdrummer: einfach weiter üben und halt wie gesagt von der puren linkshandbewegung weggehen. merkst ja, dass das nicht klappt, weil dein muster auch viel zu flach wird und sofort einbricht.

aber ich bin neidisch auf deine hover acceleration Icon_wink

flo