Diabolotreff

Normale Version: Hilfe bei 3 Diabolos - low/tief
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ja genau so ist es bei mir immer, danke für deinen TippIcon_exclaim

danke Icon_biggrin

lg vali

möchte mich bedanken für eure bisheerigen TipsIcon_surprised
hab schon wieder eine Frage

was muss man den bei der rechtshand bewegung bei 3d low beachten?
und ist das egal wenn man mit 2 diabolos asynchron spielt und mit 3 diabolos low synchron übt?

danke
lg vali
´muss man die rechte hand auch aufwärts bewegen oder nach links?
jugglingdrummer schrieb:was muss man den bei der rechtshand bewegung bei 3d low beachten?
muss man die rechte hand auch aufwärts bewegen oder nach links?
Die Bewegung die rechten Hand ist auf- und abwärts mit einer leichten Bewegung so, dass die Diabolos aber auch nach links in den Kreis geschickt werden.
Übertrieben gesehen macht man mit der Hand also eine kleine Kreisbewegung (sieht man bei den asiatischen Shuffles im übertriebenen Maße).

Für das Lernen ist es aber am Besten, wenn du erstmal nur hoch und runter machst, damit bekommst du das Shuffle auch hin und die perfekte Bewegung wird sich mit der Zeit automatisch einstellen, wenn du ein Gefühl dafür entwickelst.

Kann mich hierbei noch wer ergänzen oder korrigieren?

jugglingdrummer schrieb:und ist das egal wenn man mit 2 diabolos asynchron spielt und mit 3 diabolos low synchron übt?
Ja, völlig egal.

Mfg Flo
möchte mich bei alle Diabolotreffmitgliedern bedanken für die 3 diabolos low tipps

ein 3 diabolovideo von mir
http://de.youtube.com/watch?v=YyxceGIC6j4
@jugglingdrummer:
cooler homer start, sieht echt schon flüssig aus.
Aber...
das ist wahrscheinlich auch der Grund warum die 3 low bei dir so laufen wie sie laufen also fang endlich an deine rechte hand zu nutzen oder noch besser benutz die nächste woche nur deine rechte hand zum spielen dann kommt das von ganz alleine.
Viel spaß beim üben
Malte
ja danke werd ich machen
sonst mach ich aber alles richtig?
und kann man auch nur mit der rechten hand eine zeit lang spielen wie mit der linken?
jugglingdrummer schrieb:und kann man auch nur mit der rechten hand eine zeit lang spielen wie mit der linken?
Ja das geht. Find ich aber sehr anstrengend und bei mir klappt's auch nur wenn ich den linken Stab ziemlich hoch halte damit die Diabolos an der Schnur praktisch ein Stück hochlaufen und zurückgeworfen werden. Ryo Yabe z.B. hat so ein Shuffle, das fast nur von der rechten Hand angetrieben wird.

Ansonsten sieht das im Video schon ziemlich lange aus, wundert mich aber ein bisschen, da du ja fast ausschließlich deine linke Hand benutzt. Damit wird dein Shuffle nicht beschleunigt. Probier einfach weiter herum wie es bei dir am längsten läuft aber versuch wirklich noch mehr mit der rechten Hand zu machen. Am Ende hast du dir ein Shuffle eingeübt, dass du höchstens 30 sek. halten kannst, da es dann zusammenbricht.

mfg und keep on practising Icon_smile

Flo
mhm...

also ich bin jetzt meistens so weit das mein shuffel für über 30-45 sek. hält aber dann ist ein diab zu schief und fällt raus oder es fällt mitten in den shuffel rein...

wie schaff ich es das Diabolo am besten zu korrigieren...?Icon_wink

vielen dank, watoosh Icon_mrgreen
das mach jeder anderst......

Dekel zum Beispiel macht aus seinem shuffle wieder die Hoveracceleration und machts gerade,
die ganzen chinesen machen das irgendwie im speed shuffle, das übliche ist halt das du probierst einen größeren schuffle zu machen und dan korrigierst du so wie bei 2d.

Wenns nur ganz leicht schräg ist kannste sogar ein bischen mit der schnur arbeiten......

Du musst halt deine technik finden Icon_wink

Viel Spaß beim üben