Diabolotreff

Normale Version: Hilfe bei 3 Diabolos - low/tief
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich meine das das schon beim wrap start passiert.was arme am kärper angeht is des bei mri kein problem, ich berühr bei 2d mit den diabs ja fast den oberkörper so nah am körper shuffle ich
@Andromedar
Die Diabolos sind bei dir wahrscheinlich versetzt, weil du zuvor wenn 2 diabolos in einer Hand sind die Diabolos nicht in einer Linie sind. Ich hatte da das gleiche Problem.Icon_razz. Mir hat es geholfen, die sticks (wenn beide in einer hand sind) weiter außeinander zu halten, dadurch kannst du sie mit einer hand besser kontrollieren. Vielleicht hilft dir das jaIcon_smile.

Liebe Grüße FelixDiabolo
Wenn ich darauf achte stimmts ja! Und was das angeht warum sie so wild geflogen sind: lag daran, dass ich mit der linken han beim wrapsrart sie schon ins high muster geworfen hab. aber nur ausversehen!!!
Mein 3 low rekord wrapstart sin 3 catches. das blöde is dass alle drei zeitgleich zurück auf die schnur sin. minicollumns???
Dass es dir leichter fällt, erstmal mit dem throwing start bessere Ergebnisse zu haben war bei mir genauso. Wenn du aber den Wrap start besser kannst, dann fällt es einem viel leichter am Shuffle zu arbeiten, das wichtigste am lernen ist halt einfach meiner Meinung nach, dass man den wrap start sehr gut kann sonst braucht man ewig^^.

Liebe Grüße Felix
Ich hab mal ne zeit lang jetz geübt und mir hat es jetz geholfen
1. dass ich die sticks weiter auseinander nehme
2.das 1te einhänge, warte bis eins die schnur verlässt, dann andrehen, wenn das gemerkte einmal rum is rus aus dem wrap,
3. die arme auseinanderzunehmen
Beim hovers start hab ich das problem, dass ein diab, bei dem hoovern gegen das im wrp schlägt, und wenn ich die linke tiefe nehm, dass die diabs, gegen den linken stick schlagen!
ausserdem fliegen mir öfters die diab raus wenn ich die sticks in beide hände nehm
Hallo Zusammen!!
Ich bin neu hier und habe mich schon etwas durch das Forum gelesen, nur leider habe ich noch keine Antwort auf meine Fragen gefunden.
Bis jetzt kann ich 2 Diabolos und versuche nun die 3 zu lernen. Bis jetzt nur leider ohne Erfolg. Ich möchte gerne mit dem Wrapstart an die Sache dran gehen!!
Meine erste Frage ist, wie lang muss den die Schnur für 3 Diabolos sein? Gibt es eine Faustformel??
Bis jetzt habe ich eine recht lange Schnur, die für ein Diabolo zu lang ist und für 2 schon besser.
Wenn ich die 2 Diabolos mache und die Stöcke in eine Hand nehme, hören die beiden Diabolos schnell auf umeinander zu kreisen. Was mache ich falsch?? Muss ich mit der Hand eine bestimmte Bewegung machen?
Auf eine Antwort freue ich mich!!
Wilkommen im Forum!

erstmal zur schnurlänge: Im Grunde ist es egal wie lang die schnur is. du musst da ein bisschen ausprobieren. Ich persönlich bevorzuge für 3D eine etwas längere schnur.
Das die diabolos aufhören umeinander zu kreisen, kann eigentlich nur heißen, dass sie zu wenig schwung haben. Also umso schneller die Diabolos, desto länger kreisen die Diabolos.

Hoffe ich konnte helfen.
lupii
also mit der schnur is gewönungssache aber als faustegel gild: 1d-brusthöhe, 2d-schulterhöhe, 3d low-schulterhöhe, 3d high-brusthöhe Icon_wink
So is uch bei mir, und o wie e sic anhört haben die diabolos keinen schwung, kannst u ein diabolowieder in den wrap nehmenß?????? wenn nicht würd ic das erst mal üben!
Also ich hab heut wider geübt und folgende probleme ergeben sich:
1. trotzdem ich drauf ache dass die diabs in einer hand i einer linie ind, sind sie nach dem wrap start um soviel veretzt, dass ich es gerade ned schafff sie auf ie shnur zu kriegen
2. sie berühren sich während de wrapstart öfters in de luft( auf dei richtige auswrapzeit achte ich)
wenn ihr wollt kann ich n vdeo machen aber nur mit ner digicam
@TheHomy: Wenn die diabolos aufhören umeinander zu kreisen, liegt das einerseits wie schon gesagt an der Geschwindigkeit der Diabolos, das heißt dass du sie schneler antreiben musst.
Andererseits musst du dann an deinen Handbewegungen arbeiten:

  1. Falls du deinen shuffle bisher nur mit der Linken Hand am laufen hällst, versuche beide Hände zu verwenden. Dann bekommst du mehr schwung in beide diabolos. (siehe Tutorial unten)
  2. Übe, wie schon von Adromendar gesagt den wrap, das heißt ein diabolo zu wrappen und es dann anzutreiben. Das kannst du auch durch ein gutes Tutorial von TimEllis lernen:
Hier ist das Tutorial: Icon_arrow 2 diabolo tutorial

@ Adromendar: Ich kann zwar 3d auch noch nicht perfekt, aber die starts klappen immer. Also was mir geholfen hat:

Ich hatte immer das gleiche Problem, die Diabolos waren genau so versetzt, dass entweder die Schnur zwischen durch ist, oder ich nur eines der beiden gefangen habe. Dann hab ichs so gemacht:

Immer wenn ich das 3. diabolo ein die Schnur einwickle, halte ich es noch fest und korrigiere somit den Shuffle mit 2 diabolos, dann drehe ich es an, und löse das 3.Diabolo.

So klappt es bei mir immer und ich hoffe das hilft dir.

Liebe Grüße Felix