Diabolotreff

Normale Version: Hilfe bei 3 Diabolos - low/tief
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Und hier mein netter Versuch, den ich vorher gfilmt habe. Bitte helft dem armen Moderator:
http://www.youtube.com/watch?v=6XRtQyZOINc
Das sah ja mal nicht schlecht aus, nur fand ich deine Bewegungen ein wenig zu hektisch. Versuch langsamere und größere Bewegungen zu machen, sonst bricht der Schwung, den du einem Diabolo mit rechts gibst zu schnell ab => kleiner Shuffle und noch mehr Hektik.

Ich hab als Vorübung ohne Diabolos die richtige Bewegung geübt und dann versucht genau dasselbe mit, allerdings nur auf meine Hände achtend. Das hat mir zumindest viel geholfen.

Was mir noch auffällt, deine Hände sind sehr nahe beieinander. Du solltest sie weiter auseinander tun, um deinen Shuffle langsamer und kontrollierter zu machen.

/e: Was mir noch eingefallen ist, denk daran die Hände auf und ab zu bewegen, mir schien, dass du sie zu stark hin und her bewegt hast.
ja du hast echt ziemlich schnell geshufflet, als würdeste so ne art 3d shuffle acceleration machen ^^versuch dich mal auf die spitzen der sticks zu konzentrieren, und damit eine auf und ab bewegung zu machen, sieht mir bei dir so aus, als würdest du die diabolos von hand zu hand werfen, also eher seitlich..
Wieso benutzt eig. keiner von euch den trowing start meine besten versuche resultierten daraus!!
was heißt deine besten versuche?
5 catches bevor eins nicht die schnur trifft
wir machen unsere besten versuche (weit über 100 ott) mit nem wrapstart, und wenn du vorher hoverst hat das diabolo sogar noch mehr speed ^^
Mein zurzeitiger wrapstart isdie totale katastrophe. was kann ich dagegen tun dass die diabolos zwar in der richtigen bahn senkrecht fliegen, aber zueinander verschoben sind sobals ich den wrap löse, des sieht bei mir in etwa so aus:
Nr.1 )(
NR.2 )( Nr.3 )(
Ich achte schon auf die richtige auswrap zeit, aber es funzt ned, und meine besten vers. beim wrap start liegen bei 2 otts
SOsehen meine versuche mit ws ungefähr aus aber ich bin ned der auf dem vid
du musst auch darauf achten, deine arme am körper zu lassen, und nur mit den unterarmen zu shufflen ^^dann isses einfacher in einer geraden ebene zu werfen..
@Scrat:
Congratz sieht schon gut aus!