Diabolotreff

Normale Version: Hilfe bei 3 Diabolos - low/tief
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
es kommt bei 3d nicht unbedingt auf die schnurlänge an.bei einer längeren schnur muss man die hände stärker aber dafür langsamer bewegen und bei einer kürzeren schnur das gegenteil.ich würde also erstmal eine mittellange schnur nehmen.man muss einfach ausprobieren.aber in der regel kannst du,wenn du drei recht sicher kannst,mit jeder schnurlänge spielen.deshalb ist es sicher,so lange die schnur nicht zu lang oder zu kurz ist,dass man mit verschieden schnurlängen auch gut 3d lernen kann.
ich mach die drei async. und sie laufen mittlerweile schon sehr sicher, nur dass korrigieren muss ich noch üben aber das korrigieren is wirklich verdammt schwer!!!

was mir geholfen hat ist das ich 2 gleichfärbige und ein andersfärbiges diabolo verwende(in meinem fall 2 weiße und ein rosa-blaues) und mit dem weißen und dem rosa-blauen beginn und das 2. weiße in den wrap nehm!!!ich konzentrier mich dann auf das rosa blaue, wenn das die schnur verlässt beginn ich langsam bis drei zu zählen und geh bei drei raus aus dem wrap!!!so funktionierts bei mir eigentlich immer...
zuerst hab ichs immer zu früh rausgetan und den start nie hinbekommen und wie ich dann die 2 diabolos unten noch eine runde mehr machen lassen hab, hats dann funktioniertIcon_biggrin

ich hoff das mein tip verständlich und nicht zu verwirrend is, wenn jemand niht versteht was ich mein sagts es mir bitte
mmhhh, mich überrascht es doch, wie viele inzwischen 3d können...das wird immer mehr die Disziplin für die breite Masse - noch vor nem Jahr konnten das nur relativ wenige....
Ja, das technische Level steigt in der Diaboloszene wirklich ziemlich schnell momentan... Wenn das so weitergeht haben wir in 10 Jahren ein enormes Niveau erreicht - aber immer so ansteigen kann das auch nicht, irgendwann sind die Grenzen erreicht (mal schauen, wann der erste 5 Diabolos sicher spielen kann Icon_wink )

Flo

PS: Jetzt lachen wir vielleicht über 5 Diabolos sicher, aber warten wir mal ab, ich erinnere an Bill Gates anfang der 80er Jahre: "Kein Mensch wird jeh mehr als 640 kB Arbeitsspeicher benötigen."
Mit dem technischen Level stimme ich Flo zu. Besonders was 3 Diabolos anbelangt, wird der Durchschnitt immer besser. Auch die Entwicklung von 1 und 2 Diabolos stieg in den letzten Jahren rasant an.
Man denke allein schon an die Entwicklung von Vertax/Exkalibur. Was damit mittlerweile möglich ist, hätte man sich vor ein, zwei Jahren nicht gewagt auszusprechen.
Aber ich denke, dass dieser Ansprung des technischen Levels nicht mehr so rasant steigen wird. Auch wird irgendwann eine bestimmt Anzahl an Diabolos physikalisch nicht mehr möglich sein.
Mal sehen wer wirklich zuerst 5 sicher kann.
Und wer ist der erste 4 Low Diabolospieler????Icon_razzIcon_wink
Loriot schrieb:Mal sehen wer wirklich zuerst 5 sicher kann.
Und wer ist der erste 4 Low Diabolospieler????Icon_razzIcon_wink
Man wird sehen: Also Leute, fangt an zu üben, in ein paar jahren will ich das von jedem hier sehen Icon_wink

Flo

PS: Wollte ich oben eigentlich reinschreiben, hab ich aber vergessen:
Ich hab endlich rausgefunden, wie ich den Wrap-Start hinbekomme, klappt jetzt auch meistens, aber die 3 Diabolos laufen dann nur ganz kurz...
3d high läuft in letzter Zeit auch voll schlecht obwohl es schon so gut ging...
Mal schauen wie ich ich weiter übe, bleibe wohl erstmal noch hauptsächlich bei 1d und 2d.
Flo schrieb:PS: Wollte ich oben eigentlich reinschreiben, hab ich aber vergessen:
Ich hab endlich rausgefunden, wie ich den Wrap-Start hinbekomme, klappt jetzt auch meistens, aber die 3 Diabolos laufen dann nur ganz kurz...
3d high läuft in letzter Zeit auch voll schlecht obwohl es schon so gut ging...
Mal schauen wie ich ich weiter übe, bleibe wohl erstmal noch hauptsächlich bei 1d und 2d.

ja jetz verrat uns dein geheimnis aber auch warum er jetz geht Icon_biggrin, was war denn dein problem???
Mir hat in Berlin einer erklärt an welcher Stelle ich das rauslassen muss. Jetzt hab ich mich gestern wiedre dran erinnert und es zum Funktionieren gebracht.
Wie du auch meintest hat er gesagt es wäre am besten, wenn man verschiedenfarbige Diabolos (mindestens eins) hat. Weil ich aber nur 3 rote habe, muss ich mich etwas mehr auf ein bestimmtes konzentrieren.
ich machs so:

2 Diabolos antreiben, Shuffle relativ groß halten damit die einen großen Kreis laufen und nicht gleich ineinanderfallen wenn ich das dritte reintue.
Sticks in die linke hand nehmen, drittes Diabolo in den Wrap reindrehen. auf ein Diabolo konzentrieren, wenn dieses gerade die Schnur verlässt, mi9t der hand loslassen. Dann schnell Sticks in eine hand nehmen. Wenn das gemerkte Diabolo einmal rum ist, den Wrap lösen und die Sticks auseinanderziehen.

Bis dahin komme ich, manchmal kriege ich 2 Umdrehungen hin, aber ich hab keinen Ahnung wie ich meine Sticks halten und bewegen muss...

Flo
einfach immer wieder den start üben, dann gehts irgendwann plötzlich, war bei mir auch so!!!sobald der start bei mir öfter gegangen is, is das spielen auch immer besser gegangen

brauch dringend einen tipp, weil ich verzweifle gerade komplett!!!
kann irgendwer von euch bei 3 schon eins wieder in wrap nehmen zum antauchen???weil ich probier das immer aber schaffs überhaupt nichtIcon_sad
Ich kanns selber natürlich nicht, weiß aber soviel, dass du die Diabolos vorher höher werfen musst, um genug Zeit für den Wrap zu haben.
Probiers mal aus(wenn du das nicht eh schon machst), vielleicht hilft das schon.

Flo