Diabolotreff

Normale Version: Hilfe bei 3 Diabolos - low/tief
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe teilweise stundenlang geübt, ohne irgendwelche Fortschritte bemerkt zu haben.
Wenn man will, dass die Diabolos auf die rechte Seite zurückfliegen, muss man die rechte Hand mehr bewegen, was einem am Anfang aber sehr schwer fällt.
Am besten versuchtst du das Shuffle übergross zu machen (fast schon high), indem man das jeweilige Diabolo (jedes einzelne) mit der linken Hand nach oben "schmeißt". Vieleicht hilft es dir auch was (hat zumindestens bei mir was gebracht) diese Bewegungen erst mit 2D zu üben. Am Anfang ensteht durch den übermäßigen Einsatz der linken Hand eine Art Asynch, jedoch legt sich dies, wenn man später die rechte Hand mehr dazunimmt (und wird dann meist Synch, wie bei mir).
Mit schweren Diabolos (Circus) geht es leichter diese Bewegungen zu lernen, da sie träger sind.
Man kann zwar mit verschieden schweren Diabs 3D lernen, jedoch ist dies deutlich schwieriger (also lieber 3 gleiche Diabs haben, als jahrelang üben Icon_wink )


Gruss Arnulf
cool thx probier ich direkt ma aus....

ich hab übrigens auch schon fortschritte gemacht:rolleyes:
schaff jetz ein oder zweimal...
Hohoho,

Solangsam geht es der Fehler ist immer noch da.
Aber sltender.
Danny gehst du über den Wrap-Start rein?
Ich bekomme das einfach nie an der richtigen Stelle hin, also probiere ich momentan den 2D-Trapez-Start mit dem dritten 3 Diabolo reinwerfen. Richtige Fortschritte hab ich aber noch nicht gemacht.
wenn dann hab ich ansätze beim wrap start, der trapeze klapp net mal im ansatz...:rolleyes:
War bei mir auch so und desshalb habe ich sehr sehr viele Stunden damit verbracht den Wrap-start, größtenteils erfolglos, irgendwie hinzukriegen. Keine Ahnung wie ich es letztendlich geschafft habe ihn solide zu können, aber ich fand es ganz hilfreich zwischen verschieden schweren Diabolos zu wechseln.
ich mach wrapstart...

mir hat einmal einer eins reingeworfen(leider nur einmal) und dann hab ichs ziemlich lang geschafft...
ich finde den wrapstart viel einfacher!man muss einfach,wenn man das diabolo eingewrapt hat,immer ein diabolo verfolgen und dann öffnen,wenn das diabolo,welchesman verfolgt hat,gerade die linke seite der schnur verlassen will und nicht,wenn das diabolo die schnur schon verlassen hat!sonst fällt das diabolo einfach runter und das ist nicht so gut!ich finde synchron am einfachsten,bei dem die linke nicht so viel wie die rechte hand macht.ich würde mit der linken hand nicht zu weit runtergehen.das macht den schuffle schneller und schwieriger zu halten!
ich habe jetzt synch to asynch und zurück gelernt man bewegt einfach gdie linke hand mehr un die rechte hand weniger.man muss dabei auch darauf achten,dass man bei asynch,das diabolo nich direkt ganz nah an dem stab reinfallen lässt.dadürch wird der shuffle höher!korrektions sind in asynch leichter.bei siteswaps geht man,wenn man die linke hand nicht so gut unter kontrolle hat,dass man das eine diabolo richtig in die schnur werfen kann,dann sollte man mit der linken hand etwas runter gehn,damit das diabolo weiter nach links fliegt!
viel spass beim üben!!!!!!!!!!!!
hab noch ne frage...

wie lang is die schnur ideal?

also zum üben und lernen?

bitte in cm oda so!

thx im voraus!!
Also meine Schnur ist immer so zwischen 1,48-1,50m. Aber ich denke du solltest einfach mal Schnurlängen ausprobieren. Du wirst merken wenn du mit der Länge fertig wirst. Leider schaffe ich 3low auch noch nicht so richtig. Habe auch gemerkt, dass eine noch längere Schnur für mich zum lernen noch nichts ist.