Diabolotreff

Normale Version: Hilfe bei 3 Diabolos - low/tief
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ja slackwhips und suicides werden einem wohl beim 3 diabolo anfang nicht groß helfen aber es kommt auch meiner meinung nach auf die menge an,die man spielt und das dadurch verbesserte korrigieren,was man beim 3d start zwangsweise lernen muss.aber das ist natürlich sehr umfangreich.Die Drei diabolo tricks werden einem auch leichter fallen,wenn man ähnliches vorher mit 2 diabolos gemacht hat.2 diabolos üben schadet nie.
soll ich beim wrap start auch üben das eingewrapte erstmal mit speedpulls anzutreiben während die anderen beiden shuffeln oder ist das erstmal unnötig oder gar zu schwierig ?
Ich denk ma, ohne langer Schnu geht da gar nix. Und dann Sachte in Shuffletakt ziehen.
so, noch mal eine Frage zum trapez-start!
Dass das trapez nicht mehr abrutscht hab' ich mittlerweile raus!
mein problem ist, dass das dritte reingeworfene Diabolo nie die Schnur trifft, weil ich mich ja auch noch auf das Auflösen des trapezes konzentrieren muss!

tips?

danke,
Dennis
Hoeher Werfen damit du mehr Zeit hast... bzw. schneller trapez aufloesen, aber das wird wohl nur bedingt klappen...
Arbeite daran, dass du die drei Diabolos alle in einer Ebene hast. Keines sollte nach hinten oder vorne versetzt sein, da es so schwieriger ist das dritte (geworfene) Diabolo zu fangen.
Vielleicht solltest du auch mal probieren das Trapez möglichst klein zu halten, da es dann einfacher ist es aufzulösen.
okay, danke schon mal für die tipps(mit zwei p oder mit einem??..*g*)!
Welche Schnurlänge sollte eurer Meinung nach ideal für 3d sein? 150cm, 160cm?
Also ich spiele sonst für 1d+2d eine 140cm lange, nur die ist ja für 3d viel zu kurz....
nimm ungefähr ne 160 cm , hab ich au genommen und geht jetzt viel besser.
Aber wenn du richtig 3d kannst, geht das mit jeder schnurlänge
hier mal ein paar unterschieliche wrap-starts!

Variante 1 mit Schnur runterlaufen: http://www.youtube.com/watch?v=f5wPb2pw-Wk bei 0:22

Variante 2 so ohne Schnur runterlaufen praktisch! http://www.youtube.com/watch?v=DABqFyTanYM bei 1:38

Variante 3 mit speedpulls: http://www.youtube.com/watch?v=PhLeVeuYzU0 bei 0:03

welchen wrap-start würdet ihr zum Lernen empfehlen und welche ist die einfachste?

thx+mfg
Dennis
ich wuerd alle probieren und schaun was dir am besten liegt, ein freund von mir hats mit variante 2 gelernt, ein anderer mit variante 3, und ich komm mit variante 1 am ehesten zu irgendwas
muss aber auch sagen dass ich mir die videos hier nicht anschaun kann und das mal so einschaetze von der beschreibung