Diabolotreff

Normale Version: Hilfe bei 3 Diabolos - low/tief
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
@Jouzu Also ich als noch nicht 3d koenner finde try 3 und 9 gut bei 3 wuerd ich sagen die arme n bissl schneller bewegen und sonst triffst eben meist das diab nicht mit der schnur. kann ich dir aber auch nicht sagen warum^^
ich trainiere jetzt dieses 23302330 dass mir malte vorgeschlagen hat. ich glaub ich will wieder mit dem kopf durch die wand und gleich perfekt 3d können. aber jetzt merke ich dass ich erstmal langsam darauf hinarbeiten muss Icon_smile
hätte da nochmal ne' frage zum 3d start: hab' jetzt schon so oft den wrap probiert, doch so ganz klappt das noch nicht!
Deswegen wollte ich mal fragen, was ihr von dem ganz normalen "throw in" start haltet! Merke, kein TRAPEZ-START!!!!!!!!!!

Also man shufflet 2d in der linken hand(bei rechtshändern) und wirft dann das dritte so von hand angedreht rein!
Ist der ziemlich schwer, oder wie sieht's da aus? was haltet ihr davon? aussehen tut's schon mal sehr gut! (wenn mans kann) *g*

komm mit dem nämlich besser zurecht als mit dem wrap, weil das dritte diab. dann halt schon frei fliegt, und man dann sofort mit dem shufflen anfangen kann!........
Jouzu schrieb:Hallo Leute,

also ich hab heute den Entschluss gefasst, dass es allmälig an der Zeit ist, 3d zu lernen. Aber ohne Hilfe ist das sehr schwierig weil ich keine Ahnung habe was ich falsch mache. Und bevor ich mir etwas falsches aneigne habe ich meine ersten versuche des 3d wrap startes online gestellt.

Ich würd mich freuen wenn ihr sie ein bischen beurteilt und mir Tipps gebt welche Schritte ich zuerst angehen sollte:

http://www.youtube.com/watch?v=sEME_BYgtj0



vielen dank an dieser Stelle! mfg.: Jouzu (Pascal)
Also das sieht doch schon mal gar nicht schlecht aus!Erstmals solltest du das diabolo erstmal richtig andrehen,bevor du es loslässt und daran denken,dass d die are auch nach dem auswrappen unten behältst.Die armposition musst du selbst ausprobieren.Wegen dem Timeing des wraps gabe ich in diesem thread glaube ich schon etwas geschrieben...
viel glück
Cameltreiber schrieb:hätte da nochmal ne' frage zum 3d start: hab' jetzt schon so oft den wrap probiert, doch so ganz klappt das noch nicht!
Deswegen wollte ich mal fragen, was ihr von dem ganz normalen "throw in" start haltet! Merke, kein TRAPEZ-START!!!!!!!!!!

Also man shufflet 2d in der linken hand(bei rechtshändern) und wirft dann das dritte so von hand angedreht rein!
Ist der ziemlich schwer, oder wie sieht's da aus? was haltet ihr davon? aussehen tut's schon mal sehr gut! (wenn mans kann) *g*

komm mit dem nämlich besser zurecht als mit dem wrap, weil das dritte diab. dann halt schon frei fliegt, und man dann sofort mit dem shufflen anfangen kann!........
Wenn man noch keinen sicheren 3 diabolo shuffle hat,macht der start keinen sinn,weil es dann nur extreme glückssache ist und wid deinen fortschritt 3 diabolos zu lernen nur verzögern.
ah, okay pranay!

nur warum sollte das schwieriger sein als der wrap- oder der trapezstart? der trapezstart müsste dann ja auch völliges glück sein............

guck mal, beim wrap da wrappst du halt ein diabolo vorher aus und musst dann den shuffle auch sicher können und der trapezstart ist ja eig. genau dasselbe, nur das ein diab. in einem trapez ist, und sie halt nicht frei shufflen!??!?!?!

wo ich schon mal beim trapezstart bin, hab' ich gleich mal ne frage dazu: ich hab' immer das problem, dass das diab. im trapez so weit nach unten rutscht,so dass die zusammenknallen, wenn ich die stäbe in die linke Hand nehm!
was mach' ich falsch oder was muss' ich ändern oder besser gesagt beachten?

mfg+thx

Dennis
noch mal zum throw start: ich denk des is wie mit 2d. es macht auch wenig sinn als 2d anfänger gleich mal mit dem throw start anzufangen.
@lupii: bei 2d stimmt's mal auf jeden Fall, da ist's wirklich nen riesen großer Unterschied!
bei 3d allerdings konnte ich bisher (noch) nicht feststellen, dass der trow-start schwieriger ist!......

ich kann' pranay jedoch nicht zustimmen, wenn er sagt, dass das nur glück wär beim throw start anfangs! man muss halt nur darauf achten, dass man das diab. ganz weit rechts nahe beim rechten stick fängt, dann die arme WEIT auseinander nimmt, und dann mit dem shufflen beginnt(falls mans kann, und da muss ich wieder zustimmen!).

hoffe ihr versteht so etwa was ich meine, aber ich lasse mit gern mit plausiblen Gründen eines besseren belehren!.........*g*

Edit: so mein' ich das mit dem start! http://www.2diabolo.net/media/guystarting3diabolos.mpg
Also wenn du einen ganz normalen throw start in 3 diabolos machst,dann kommt das geworfene diabolo durch die schwerkraft so schnell runter,dass der druck dieses einen diabolos wesentlicher als grösser als der anderen zwei diabolos ist.dadurch ist es wesentlich schwerer und wenn du noch keine erfahrungen mit dem korrigieren des rythmus in 3d hast,fast unmöglich.abgesehen davon musst du genau den richtigenzeitpunkt finden,wann du mit welcher höhe das diabolo reinwirfst.das das diabolo mit ausreichend schwung und einer gewissen präzision geworfen werden muss,ist klar aber wenn du höher wirfst,wird der druck auf die schnur höher und wenn du niedrieger wirfst,hast du weniger zeit den stab zu nehmen.
Der vorteil beim trapez start ist,das du das trapez an einem beliebigen zeitpunkt lösen kannst und der schwung des trapezes noch dazu beihilft in den richtigen 3 diabolo rythmus zu kommen.das abrutschen kannst du durch ein gummiband oder einfach die richtige stabhaltetechnik verhindern,egal welche schnur oder stäbe du benutzt.
Diese ganzen Probleme gibt es bem Wrapstart nicht,da das diabolo sofort kontag mit der scnur hat.dadurch trifft man die diabolos leichter.bei trapez und throw start ist das wesentlich schwieriger.Man kann auch mit der rechten hand zeitpunkt ,richtung,zeitverteilung und und kraft des ersten diabolos besser bestimmen.die linke hand trägt auch besser dazu bei,da man ohne wurf nicht unter so grossem zeitdruck leidet.
Also entweder finde heraus,dass du sehr sehr lange für 3 diabolos brauchen wirst oder fang gleich mit dem wrapstart an.
Den besten tip allerdings,den ich hier geben kann ist viel 2 diabolos zu spielen,tricks lernen,sicherheit bekommen und für drei diabolos ganz wichtig: Die handhaltung,höhe von arm und menge an benutztem handgelenk verändern.dann wirst du dir frustrierende 3 diabolosübungszeit sparen und wirst tolle tricks lernen.
gruss Pranay
pranay schrieb:Den besten tip allerdings,den ich hier geben kann ist viel 2 diabolos zu spielen,tricks lernen,sicherheit bekommen
beim restlichen teil deines post wirst du wohl recht haben, aber zwischen 2 und 3 ist doch ein ziemlicher unterschied, mir hilft das was ich mit 2 gelernt ueberhaupt nicht fuers lernen von 3 (gewisse basics et cetera sollt man halt schon koennen mit 2)