Diabolotreff

Normale Version: Vertax/Excalibur
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28
Ok. Aber was ist ein Cup?
bring das diabolo erst so mal zum kippen (d.h.: rechten stock nach hinten linken nach vorne.) dann einwrappen und los gehts.
die gummihalbschalen des diabolos sind cups.
Ok. Danke.
@lupii das hab ich auch schon versucht, aber es schlägt sich dann über.
Präziser bitte
was meinst du mit überschlagen??
Das Diabolo dreht sich mehrmals um das Seil.(vom Spieler aus geguckt: Der Cup am weitesten weg vom Spieler, geht nach unten, ist dann näher beim Spieler, der Cup, der vorhin näher war ist jetzt weiter weg u.s.w.)
AAAAAAAAAAAAAAAA

es ist eindeutig zu langsam!!!!!!!!!!
Hast du farbige Schnur???
machs ganz schnell und dann leg los
Nein. Ich habe nur die Weiße. Aber zu langsam? Nein! Kann ich mir nicht vorstellen. Ich mache es immer so schnell wie möglich.
Im Lexikon steht zum Thema Vertax folgendes:

"Diabolo leicht anschrägen, also mit der Schnur zu dir hinkippen. Dann mit Rechts eine einfach Schlaufen machen und immer hoch und runter peitschen."

Meine Frage: Ist es relevant, dass die Schlaufe mit Rechts gemacht wird? Ich bin Linkshänder, müsste die Schlaufe dann also mit Links machen... aber ist das wirklich von Bedeutung?

Thx, Zazou
soviel ich weiß ist es egal.
ich glaub aber es ist besser wenn man als linkshänder mit links eindreht
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28