Diabolotreff

Normale Version: Vertax/Excalibur
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28
Du musst die Schnur mehr spannen, darfst nicht aufhören zu peitschen und musst anfangen dich nach links zu drehen Icon_wink

mfg,
Tim
und dein tackt stimmt noch nich so ganz. du bist mit deiner hand schon wieder auf dem weg nach vorne, bevor das diabolo überhaupt nach hinten ist. weißte wie ich mein?
du brauchst auch nich so hastig peitschen. Eher bissl ruhiger aber gleichmäßig.
Icon_surprised Funzt jezt schon besser, hab heut mal Vertax mit dem Jumbo von MB probiert und auf den ersten Versuch den Stopover geschafft Icon_cool .
Aber fast immer wenn ich das D. zurückschwing wickelt es sich auf... Insane
Aber nach links drehn muss ich mich eingentlich garnich....
Naja mit dem Takt und dem Drehen muss ich einfach noch ein bisschen weiterüben. Icon_smile

PS: Ich muss mich doch nach links drehen damit das D. näher am rechten Stock is oder ?!
und zum 2. Mal wird ein Thread von mir am heutigen Tage wieder ans Licht befördert^^

Da es jetzt so langsam aber sicher wieder auf den Sommer zugeht will ich mein Diabolo auch mal wieder rausholen und an den vergangenen Herbst anknüpfen.

Ich habe letzten Herbst mit dem Üben des Vertax angefangen, welcher mir recht große Probleme bereitet. ich bekomme das Diabolo immer(ohne Probleme) in einen 30°-45° Winkel, aber dann "entwrapt" sich das Diabolo früher oder später.
Ich treibe mit Rechts an und bin auch in einem rechten Wrap. Ich habe es auf viele Fehlversuche mal mit einem linken Wrap probiert, aber da rollt sich die Schnur irgendwann wie bei enem Yo-Yo auf.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine und ihr könnt mir helfen.

Grüße Marius
Du musst die Sticks einfach in dem richtigen Winkel halten und versuchen die schnur zu spannen damit sie nicht ans Diabolo ran kommt.
Dann müsste es eig. gehen.

Sonst hilft dir vllt. dieses Vid. weiter, wenn du´s nich schon gesehen hast.
http://www.youtube.com/watch?v=U9cUMLs8sYw
entschuldige, ich hab ganz vergessen gestern was dazu zu schreiben.
ich kann so nicht ganz erkennen was du falsch machst, aber ich vermute, dass du dich nicht drehst. wenn du es mit rechts antreibst, musst du deinen körper ein immer ein wenig nach links mitdrehen.

wenn es das nicht ist, dann üb trotzdem mal ein wenig weiter. wenn es danach immer noch nicht klappt, dann wäre es gut wenn du es filmst, dann können wir dir besser helfen.
Ich habe gerade bevor ich die Antworten gesehen habe ein Video gemacht, deswegen sind die Tips welche ihr mir gegeben habt noch nicht berücksichtigt.
http://www.youtube.com/watch?v=-p-MWr42aGc
Der 2. Versuch war etwas zu stürmisch ^_^, deshalb het er auch kein bischen funktioniert.
Ich hoffe dass der Kamerawinkel in Ordnung ist und dass man alles mehr oder weniger gut erkennt.

Ich werde es jetzt gleich mit euren Tipps nocheinmal versuchen. Danke!

schöne Grüße, Marius

PS: das Video ist noch nicht komplett verarbeitet, sollte aber bald gehen.
Ich hab das Vid. gesehen(im Kanal gehts schon) und du musst erst mal richtig chinese acceleration lernen, bevor du vertax versuchst. Und dann musst du den linken Arm etwas steiler halten. Aber wenn du dran bleibst geht das schon.^^
(24.03.2010, 17:15)Hansi schrieb: [ -> ][...]versuchen die schnur zu spannen damit sie nicht ans Diabolo ran kommt.[...]

Hmm.
die Schnur muss doch aber das Diabolo(die äußere Schale) berühren, dass ich das Diabolo senkrecht bekomme oder bin ich da falsch?
nein, die schnur muss die schale nicht berühren, du musst deinen linken arm höher machen.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28