Diabolotreff

Normale Version: Vertax/Excalibur
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28
Das liegt zum einem am Diabolo (mit einem Finesse z.B. ist es einiges schwerer, den Schwung im Vertax zu halten), hauptsächlich aber an der Technik des Genocides.

Hier ist wichtig, dass:
  1. Der Genocide sehr sauber ausgeführt wird, sodass die Schnur möglichst wenig Kontak mit den Halbschalen hat
  2. Die Postion direkt nach dem iederinfangen des Diabolos, während der es in einer Schlaufe ist, möglichst kurz und mit wenig Zug gehalten wird, d.h. man sollte die SChlaufe schnell wieder rausmachen, um von open string den nächsten Genocide anzufangen.
Also die Probleme hat ich auch schon. Besonders deins Lupii, dass ich mitm Diab eher Baseball gespielt hab. Hab so auch meine Fiebersticks gecrasht. Des liegt genauso wie beim Doppelgeno am Schwung. Du und Ihr benutzt en bisschen zu viel davon.Versucht mit so wenig wie möglich Schwung in den Trick zu gehn. Dann solltet ihr auch in dem Moment indem sich die Schnur von der Achse lößt stärker mit der Linken Hand hinterziehen. Mit beiden Arten nehmt ihr dem Diab etwas von der Fliehkraft und bekommt es näher am Körper gefangen und ihr verbraucht nicht so viel Antrieb also gehn dann auch besser 2 hintereinander.
Hoff ich konnte helfen
Ich dachte das passt hier am besten rein: Ich hab' mal ne Frage zum Vertax J-whip!
Wann genau muss ich nach dem Stopover den J-whip machen?
Ich hab' nämlich meistens das Problem, dass ich nie genug Schnur für den Whip bekomme!?!?!

thx+mfg.: Dennis
kannste immer machen, die schnur ist eh immer gespannt nach dem stopover, hat was mit der position des körpers zu tun und der bewegung, versuch einfach die loopgröße zu variieren
juhu Icon_biggrin heut erstmal vertax geübt. erst gings gar nicht, dann gewechselt zum finesse und: tadaa! geht!
hab dann trapez und stoppover hingekriegt, die suns überm kopf und unter den armen.
ein paar genocide versuche, aber das D nie mit der schnur getroffen, sondern nur in die büsche gesmasht Insane

mein eigentliches anliegen: also, beim vertax verliert das D ja bekanntlicherweise schneller an schwung als beim normal spielen. bei den vertax suns habe ich den eindruck, je schneller ich die suns mache, desto schneller verliert es an schwung (zentrifugalkraft!?). kann schon sein, oder? nicht, daß ich da was falsch mache.
=> man (ich) muss iwie einen kompromiss zwischen zu langsamen suns (=> das D fällt runter, beschreibt keine schöne kreisbahn) und zu schnellen suns (das D wird zu schnell zu langsam durch die erhöhte reibung an der schnur) finden. habt ihr auch diesen eindruck?

das gleiche gilt eben auch für stoppovers/trapeze usw.
Jap. Des is wahr mit dem schwungverlieren. Ich versuch grad en paar Arten zu finden des D anzutreiben. Also besonders Suns, dies schneller machen.

Kann vielleicht jemand en Whip Catch? Ich kann ich den einleiten?
magic knots meines wissens... aber keine garantie xd
Also ganz einfach: Left Stopover, Inverses Trapez (da musst mit dem linken stick "hinter" die schnur und ein trapez machen, eh klar^^) und dann einfach lösen. Tadaa, Magic Knot und das D fliegt mal so vorsich hin. Da kannst jetzt gemütlich nachcatchen oder auch was anderes machen. Du kannst beide Sticks in eine hand geben, oder auch (so wie ich es bevoruge) die sticks in beide hände lassen und catchen. Wie du catchen musst kommst du selbst schnell drauf. Trotzdem: mit der Schnur des linken Sticks. Hoffe das war verständlich. Wenn nicht einfach nachfragen.
Ich probiers später ma aus. dann seh ich ob ichs vestanden hab. Danke Ich sach bescheid wenns klappt oder nich.
@ Scrat genau das meint ich^^
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28