Diabolotreff

Normale Version: Vertax/Excalibur
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28
Freddy ich weiß jetzt nicht ob du falsch liegst oder ich, aber meines Wissens ins Excalibur nur ein andere Ausdruck für Vertax. So macht dein Satz ansich dann keinen Sinn. ^^
Ich schätze mal du meinst Suns allerart.
ja ch meinte eigentlich nur so auf Körpercombos bezogen!
dann noch was von mir - und zwar bei mir is das so das sich das diabolo beim horizontal stellen immer bevor es richtig gedreht ist sich (von mir aus gesehn) gegen den uhrzeigersin dreht und darum zu sehr an der schnur reibt und wiederum die schlaufe aufgeht. nehm ich den linken stock ne zu weit hoch, fang ich zu spätt an mit drehn oder was is mein problem??
MFG lexXxel
wenns diabolo normal ist machst du den backwrap und gibst die linke hand vor, wenn sich das diabolo dadurch aufstellt musst du mit der linken hand im selben tempo mitgehen( bzw anheben) so das die schnur immer an der selben stelle des diabolos reibt! im richtigen tempo den körper nach links drehen ist auch wichtig...
das heist ich soll die linke hand noch höher nehmen wenn ich mit der rechten etwas hochgehe???
mon hab n problem beim excalibur ohne btb! wo muss ich den fangen und mit links oder rechts?
Nun ja, wenn ich mir das so vorstelle, würd ich meinen, dass Vertax mit Horizontal Whips gar nicht geht, weil im Vertax bedeutet das dann, dass man das Diabolo von rechts nach links schleudert, statt, wie bei Chinese Acceleration, von vorne nach hinten. Dies könnte auch ein Grund sein, warum das Diabolo heraus geschleudert wird. Mein Tipp hier also: Versuchs mit Chinese Acceleration.

Das mit dem Herausschleudern kann auch davon kommen, dass der Kontakt zwischen Schnur und Cups zu heftig ist und somit das Diabolo ausgewrappt wird.

Grundsätzlich beim normalen Vertax-Antreiben, ist das Diabolo eingewrappt, und zwar in einem Right Backwrap. Sobald man dann einen Trick versucht, wird das Diabolo ausgewrappt.

War das hilfreich? Icon_neutral
Ich würd ma sagen: Du musst das chinese A. nehmen, weil du ja beim Peitschen überhaupt keine dauerhafte Spannung auf der Schnur hast. Und genau deswegen fliegt das Diabolo raus. Du kannst des ja so machen, dass du peitschst, bis das Diabolo sich um 45° geneigt hat und dann gehst du gleich in chinese rein.
Freddy schrieb:mon hab n problem beim excalibur ohne btb! wo muss ich den fangen und mit links oder rechts?
linken loslassen dann draufhaun und waehrende dem draufhaun von der rechten auf die linke wechseln und stab mit rechter hand fangen, waehrenddessen und danach auswickeln
Und möglichst nahe am rechten Stock fangen und nach dem Stock fangen mit links die Schlaufe ausm Diabolo raus und schwung holen.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28