Diabolotreff

Normale Version: Vertax/Excalibur
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28
Das war glaube ich auch mein Fehler. Ich bin Rechtshänder, und habe mit links eingedreht.
Also Zazou, musst du mit Links eindrehen, wie lupii gesagt hat.
Hm okay.. aber auch dann habe ich diverse Schwirigkeiten... ich bringe schon generell die Chinese Snaps nicht richtig hin. Das Diabolo will von links immer in die Mitte der Schnur, da ich die Schnur ja gespannt halten muss... und auch bei mir verknotet sich das ganze sobald eine gewisse Schieflage erreicht hat (Die Schnur ist bunt und erst grad ausgewechselt...). Irgendwie bildet sich da jeweils eine Schlaufe die hineingerät... keine Ahnung...
Vielleicht kann ich dir weiterhelfen. Wenn das Diabolo immer mehr nach hinten(zu dir) kippt, musst du es nicht mehr rauf und runter peitschen, sondern immer diagonaler.
Hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte.Icon_smile

Grtz A..X
Da achte ich schon drauf... geht trotzdem nicht...

Das Problem ist, das mir die Chinese Snaps nicht richtig gelingen... Wenn ich die Schnur spanne, wandert das Diabolo immer in die Mitte, egal wo hoch ich die rechte Hand halte...

Mensch, mein linker Arm ist völlig lahm... ne ziemliche Anstrengung diese Snaps...

Ich meld mich wieder wenn ich herausgefunden habe, was genau das Problem sein könnte...

Gruss, Zazou
http://diabolotricks.com/Addspin.htm#chinesesnaps
Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Die Beschreibung hab ich auch schon eingehend studiert...
Ein Problem kann ich jetzt nennen... bei den Chinese Snaps kippt das Diabolo nach vorne, und irgendwie nützt es nichts, wenn ich die linke Hand nach hinten ziehe und dort weiter snappe...
Vielen Dank für die Hilfe, Zazou
@Zazou: Wenn du links peitschst dann auch links eindrehen!!

Ja das mit dem "reinwandern" ist so ne Sache, da musst du üben. Das Diab. darf im Grunde nie zum Stillstand kommen, sondern muss immer rauf und runter...

jakob
Hallo

Ich hab fleissig geübt (mit links eingredreht Icon_wink) und da sind wieder zwei neue Fragen gekommen (Fragen führen zum Ziel, nicht wahr..)

1. Ist es möglich, dass längere Sticks bei den Chinese Snaps einen klaren Vorteil geniessen? Wie ist das überhaupt, "wedelt" ihr mit dem Stick oder oder bewegt ihr den ganzen Stick auf und ab...?

2. Welche Geschwindigkeit sollten die Chinese Snaps haben um im Vertax "Stabilität" zu haben?

Diese Snaps gehen ganz schön in den Arm, der ist richtig lahm... und im Handgelenk bahnt sich ne Art Sehnenscheidenentzündung an... Icon_sad

Vielen Dank, Zazou
Zazou schrieb:1. Ist es möglich, dass längere Sticks bei den Chinese Snaps einen klaren Vorteil geniessen? Wie ist das überhaupt, "wedelt" ihr mit dem Stick oder oder bewegt ihr den ganzen Stick auf und ab...?
Eigentlich nicht... ich gehe beim Vertax mit meinen Sticks sogar noch weiter nach vorne um meine Handgleneke nicht so zubelasten...


Zazou schrieb:2. Welche Geschwindigkeit sollten die Chinese Snaps haben um im Vertax "Stabilität" zu haben?
Geschwindigkeit ist schwer zu sagen, sie sollten auf jeden Fall beständig sein..

Zazou schrieb:Diese Snaps gehen ganz schön in den Arm, der ist richtig lahm... und im Handgelenk bahnt sich ne Art Sehnenscheidenentzündung an... Icon_sad
Dann hör auf... ne Sehnenscheidentzündung ist schon nicht gerade das tollste für Diabolospieler... Icon_sad Icon_wink
Jonas
ich hab auc mal eine frage. und zwar bekomme ich inzwischen das diabolo kurz senkrecht. aber mich drehts dan immer nach rechts. sobald ich versuche mich nach links zu drehen fällt es einfach raus. an was kan das liegen???
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28