Diabolotreff

Normale Version: Vertax/Excalibur
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28
die die man erst so überm kopf und dann vorm körper macht, oder gibts noch ne leichtere?
also wenn ich es auswrape und dann nach links schwing verdreht es sich sofort. ich hab manchmal das gefühl. das die eine schnur am obderen und die andere am unteren cup streift und es sich deswegen verdreht, kann das sein? und wenn ja, wie kann man das beheben?

(oh 5ter stern hab ich noch gar nicht bemerkt Icon_biggrin, danke trotzdem)
Vielleicht haste ja den falschen wrap! Falls ich es jetzt richtig verstanden haben sollte ist die Schnur verdreht sobald du auswraps, oder? Benutz den rechten Stab um den wrap zu legen!

viel Erfolg!
Jup, ich glaube auch, dass es am falschen Wrap liegt. Das hatte ich am Anfang auch falsch! Also rbw is der richtige. Vor der Sun würde ich die Stopover machen. Den kannst du ganz einfach nur mit Trapez links üben, und dann sofort wieder rechts einwrapen und antreiben. Im Video macht er 3 Stopover, aber es reicht für den Anfang mal eine (http://www.circuspla.net/diabolo/video/1...povers.mpg).

Ein leichter Trick ist auch die Crossed Stick Sun (http://www.circuspla.net/diabolo/video/1...icksun.mpg).

Wennst gar nicht mehr weiterweißt, einfach filmen und online stellen! Icon_rolleyes
Oder das Diabolo kommt nicht gerade genug ausm Wrap raus und vedreht sich dann. Oder du benutzt zu viel Schwung unds Siab verlier seinen sofort.
Noch wichtig: Weil du sagst die Sun überm Kopf und dann unten. Zieh die Sun nicht gleich jetzt schon bis übern Kopf, des is ne heftige Veränderung der Laufbahn ud so wirds diab auch gleich wieder schepp und verwickelt oder sucht das weite. Mach die erste Sun nah unter den Armen und die zweite nah darüber. du kannst dich dabei auch drehn. Dann gewinnste bisschen Zeit. Also auswrapn halbe Körperdrehung, Sun unter Armen, halbe Drehung Sun über Armen. Und dann wieder left frontwrap. Und wichtig am Anfang schnell antreiben.
Ich hoff ich konnt dir helfen...
Ja so wie Rapido es schreibt könnte es klappen. Also erst die Drehung unter den Armen! und dann mach ruhig die 2. Drehung überm Kopf.(hätte mir das Diabolo grad nach Rapidos Beschreibung fast an Kopf gehauenIcon_wink )
Ein weiterer Tip könnte sein eine möglichst neue, glatte Schnur zu benutzen! Dadurch wird das antreiben nur anstrengender.


Was für Sachen kann ich vertax denn noch so machen? Also Suns, dann Genocide(Stock fangen will noch nicht so recht klappen bei mir Icon_sad( ) was gibts sonst noch?
Kannst ja mal den whip catch probieren, oder den BTB Genocide, du kannst auch versuchen eine Sun zu machen, so das diab hinter deinem Rücken ist (wie bei der Front to Back Sun) und dann den rechten stick loßlassen damit ein backwrap entsteht.
Eigene Combos kansst ja auch noch erfinden
@ nico wenn du das kannst, kannst du es mir dan ja mal zeigen Icon_biggrin
Zitat:du kannst auch versuchen eine Sun zu machen, so das diab hinter deinem Rücken ist (wie bei der Front to Back Sun) und dann den rechten stick loßlassen damit ein backwrap entsteht.

das hab ich grad versucht und direkt ne Flasche erwischt...klir Icon_sad
mach ich morgen ma draußen das ganze Icon_smile
also, hab fortschritte gemacht. der stopover klappt meistens. dann bei der sun. klappt fast immer nur eine. wenn ich mit der unteren anfang dann die und anderstrum. aber immerhin gehts vorwärts *freu*
@flotte lotte: Whip catch kann ich nicht und btb genocide klappt au fast nieIcon_lol
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28