Diabolotreff

Normale Version: Fan
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25
hey sb man, ich hoffe ich kann dir ein wenig weiterhelfen Icon_smile ich probier mal ne unüblich erklärmethode Icon_wink

wenn du den vortx schon kannst ist der fan eigentlich auch nicht mehr so schwierig. beim vortex stopst du ein diabolo mit einem frontwrap und gibst ihm eine schubs entgegen der shufflerichtung dann ziehst du mit der linken das eingewickelte diab um das andere - wenn nun die linke hand oben ist und die rechte unten sollten die diabolos schräg zueinander stehen(wie die"O"im diagramm)

................<-blickrichtung
..........O
.......Lhand
.......Rhand
....O
(von der seite gesehen, punkte wegdenken)
das ist der punkt im vortex wo beide diabolos frei auf der schur sind - und genau hier solltest du beginnen die stockspitzen auf und ab zu bewegen, immer entgegngesetzt(achte darauf das die stockspitzen relativ nah aneinander vorbeigehen, sonst werden die diabolos schief)

es sollte ein flüssiger übergang, von der kreisförmigen bewegung der linken hand(vortex) in die auf und ab bewegung beim fan sein, auch solltest du dich schon beim vortex nach links drehen
und darauf achten das du den fan nicht zu weit unten hältst...
versuche zuspüren wann du die hände auf und ab bewegen musst - das merkst an der spannung der schnur...

ich hoffe das hilft ein bisserl Icon_smile
Vielen Dank ertsmal an dich!
Ich habs noch nicht probiert, mach mich aber gleich mal dran...Icon_smile
Leider hab ich heute nicht mehr viel Zeit zu üben, denn es wäre ein bisschen laut...

Trotzdem nochmal danke!

/e: Bei den "Auf - und - ab - Bewegungen" wickelt man ja auch die Diabolos ein. Welches denn zuerst? Das was näher am rechten Stock ist, oder das linke?
nichts einwickeln genau das musst du verhindern,du musst mit deinen händen gerade so schnell auf und ab gehen das die diabolos auf offener schnur bleiben! erst beim exit lässt du eines in den rechten backwrap(aka internal wrap) laufen... der fan ist mit ner sonne zu vergleichen, nur sind die diabolos weiter auseinander.
OLOBAID schrieb:nichts einwickeln genau das musst du verhindern,du musst mit deinen händen gerade so schnell auf und ab gehen das die diabolos auf offener schnur bleiben! erst beim exit lässt du eines in den rechten backwrap(aka internal wrap) laufen... der fan ist mit ner sonne zu vergleichen, nur sind die diabolos weiter auseinander.

Oh, ja... Toll.
Dann hab ich mir den Fan ja vollkommen falsch voegestellt... Icon_smile
Und wie kriegt man es hin, dass die Diabolos so schnell werden?
Also, dass die sich so schnell umeinander drehen.
http://diabolo.ca/video/Sean_basic_fan_e...Q_DIVX.avi
lad dir das runter, das sollte dir helfen Icon_smile (rechtsklick und "ziel speichern unter..." klicken)
Der Link funktioniert nicht.
Ich komme nur auf die Hauptseite...
hmm, hab ihn extra getestet :/
http://diabolo.ca/video.htm dann klick dort auf "Fan Entry Tutorial"
Gut. Habs gefunden.
Es lädt. Icon_smile
Trotz guter Verbindung bin ich erst bei 44%...
Danke, für deine Hilfe.
race13 schrieb:http://www.youtube.com/watch?v=geJAcqSDo...ted&search=
hier sieht man einige Varianten, die eigentlich garnicht so schwer sind, wenn die Fan-bewegung etwas kann.
http://www.youtube.com/watch?v=adXTlaQXJ-4
kann mir jemand bitte erklären was ich falsch mach und wie ich es richtig mach
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25