Diabolotreff

Normale Version: Community - Projekt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13
also find die tutorials von der dvd eigtl ganz gut, verschiedene perspektiven, kein störender hintergrund etc.... ich persönlich zieh mir selten tutorials rein, alle heiligen zeiten mal, würde mir auch nie die mühe machen welche zu erstellen (ausser ich würde für bestimmte tricks gefragt werden) , weiß auch nicht wo das problem ist.... szene anschauen (vllt in zeitlupe) und passt schon, brauch da nicht noch 100 erklärungen dazu (vllt bei sachen die echt schwer zu analysieren sind zb 3-4d hover, shuffle)
im ersten halben jahr waren für mich die videos von jarle,havard & eljas,joona meine tutorials. das zu analysieren hilft schon total fürs verständnis Icon_wink
Ich find grad, dass einfach noch ansprechbare Personen hinter den Tutorials stehen, ist extrem wichtig für eventuell interessierte Diabolospieler!
So ham diejenigen auch noch weitere Ünterstützung und werden nicht mit ihren Fragen zu einer Trickvorstellung allein gelassen, das macht einen gewaltigen Unterschied! Icon_smile

Da könnte wirklich was geniales daraus entstehen!

PS.: Ich finde man merkt jetzt schon, dass wieder mehr Leute hier vorbeischaun Icon_biggrin
Ich finde wir sollten jetzt nicht diskutieren warum und ob wir das machen, laßt uns doch das ganze einfach mal organisieren und dann schauen was darauß wird Icon_smile

Also, wir bräuchten für unser Projekt:
Ein geeignetes Intro ( Taros Vorschlag: http://www.youtube.com/watch?v=qT72hoYxESI )
------> Wer kann so etwas erstellen bzw.kennt jemand jemanden der das kann?
Beispielvideo nach dem sich die Mitwirkenden orientieren
------>Wer kann das machen (Taro hat da wahrscheinlich am meisten Erfahrung)
Den YT-Kanal (Über den Namen wird ja gerade abgestimmt)

So Ich glaub das wars Icon_smile

PS: Ich finde übrigens auch das es hier im Moment viel aktiver geworden ist Icon_smile

PPS: Philos kann ich nur Recht geben Icon_smile
Ja, so ein Intro ist perfekt, kurz und knackig. Von den Tutorials vom Planet Diabolo Projekt war ich auch nicht so begeistert, aber sich an den Aufbau zu halten, und alles zu vergenauern, wäre ziemlich gut, und es wurden Tutorials in extrem guter Qualität rauskommen Icon_smile
Ich stell mir das mit den schwierigkeitsstufen der trix so vor:
Level 1: man kann diabolo andrehen, ausgleichen, hochwerfen und fangen
Level 2: man kann den Minigenocide, kleine trix, wie, um den arm, fuß, peitsche
Level 3: man kann 2D halten, die ersten Integrale, bodycombos, vertax halten
Level 4: man kann 2D Sprinkler, FTS, Minicolumns, schwierigere Integrale, bodycombos, vertax genocide
Level 5: man kann 2D schwierigere tricks, wie integrale, minigenocide usw. , 3D hover
Level 6: man kann 3D shufflen
Level 7: man kann 3D Längere FTS combos, jongliermuster, grinds, 42, 4D hover
Level 8: man kann 4D shufflen
Level Robin: ich glaube das erklßrt sich von selbst xD

Ich glaube jeder trick kann in eine dieser Levels eingestuft werden.

Z.b stelle ich mir vor, dass jemand bei level 4 schon den Helikopter lernen kann, was ich mir bei level 3 nicht so gut vorstellen kann
Oder den swinging fan für level 5

So gesehen kann jemand mit dem level 1 die tricks, die bei level 2 stehen lernen, die bei 2 sind , die trick die bei 3 stehen usw.

Versteht ihr wie ich es mir vorstelle?
Ich denk mir so eine systematisierung macht es einfacher die schwierigkeit des tricks zu beschreiben.
Das mit den Level finde ich eine tolle Idee!
Am besten machen wir für jedes Level eine Playlist. Dann kann man direkt alle Videos zu seinem Level anschauen.
Perfekte Idee mit den Leveln und der Playlist Icon_smile
Aber wir brauchen immer noch ein Intro,wer kann das?
finds immer lustig wie leute an der kategorisierung von diaboloskills und spielarten scheitern. Icon_smile ich würd sagen , weniger gedanken um das drumherum, sondern mehr spielen und individualität fördern Diabolo..... da führt schlussendlich nichts daran vorbei, sich das diabolo auf die schnur zu legen und tricks zu finden Icon_wink
ich will jetzt niemanden kritisieren, aber zu viel intro etc.... komplett unnötig, das ganze dentiert dann eher dazu, dass leute die videos garnicht mehr erst anklicken..... tutorial am besten kurz und bündig, hasse nichts mehr als andauernd sachen vorzuspulen (mir wärs am liebsten ein tutorialvideo beginnt sofort mit dem trick, ohne großartig blabla) soll ja jetzt keine atmosphäre schaffen wie ein trickvideo oder sowas, sondern schlicht den lernprozess fördern.....
@max:
Seh ich persönlich jetzt ein bisschen anders:
1. Wir wollen ja auch kein 10 Sekunden-Intro sondern vielmehr ein einfaches Erkennungsmerkmal
2. Meinst du nicht, dass eine Kategorisierung von Lerninhalten dem Lernprozess förderlich ist? Oder hast du in der 2. Klasse mit Polynomdivisionen begonnen? Icon_wink

Man muss bei den Leveln auch bei manchen Tricks noch mal schauen, wo sie sich tatsächlich einordnen lassen, aber die Systematik an sich trifft's doch recht gut meiner Meinung nach! Icon_smile
Auch ich bin der Meinung, dass wir ein Intro und eine Level Einordnung brauchen.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13