Diabolotreff

Normale Version: Community - Projekt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13
Hahaha bestimmt Icon_biggrin
Wie wärs mit:
DiaboloCommunity
DiabolotreffCommunity
The DiaboloCommunity
TheDiabolotreffCommunity

Jannis Idee es einfach "Diabolotreff-Tutorials" zu nennen find ich auch gut Icon_smile
ich glaub diabolotreff-tutorials wär zu lang für youtube. ich denk man kann maximal 18 buchstaben verwenden
erstmal zum Projekt:
ich finds ne gute sache und wär auch gerne dabei.

Taro als leiter klingt auch gut, weil er ja regelmäßig on zu sein scheint und ich glaub, dass er auch erfahrung mit videos hat.. Icon_biggrin
als namen find ich diaboliker am besten .. Icon_biggrin
könnt man ja sone abstimmung machen.
was haltet ihr davon, um die regelmäßigkeit zu erhalten, jede woche ein tut hochzuladen?
Ich finde die Idee genial! Ich denke, dass sie auf jeden Fall neuen Schwung reinbringen würde. Das Problem bei einer Wöchentlichkeit wäre, dass man bei mehreren Einsendungen irgendwie ein Entscheidung treffen müsste... Aber sonst hab ich nichts anzumerken, scheint sich sehr gut zu entwickeln!
Ich kenn mich mit youtube nicht so aus, aber es ist doch sicher möglich den Kanal anders zu nennen als den Account, oder? Dann wäre ich auch für 'Diaboliker' als Accountname und 'Diabolotreff-Tutorials' als Kanalname (wenn's wirklich nur 18 Zeichen sein dürfen, wie wäre es mit 'Diabtreff-Tutorial'?)
Es ist umgekehrt. Bei DiaboloEnsembleAustria konnten wir zwar unseren account so nennen, aber beim url mussten wirs auf DiaboloEnsembleAUT kürzen

http://www.youtube.com/diaboloensembleaut

Vom intro her hätt ich mir sowas ähnliches vorgestellt
http://www.youtube.com/watch?v=qT72hoYxESI

Kurze presentation des channels (wir können stattdessen diabolotreff schreiben)
Dann begrüßung und gleich zur sache.

Was ich bei diesem video gut finde ist die gute stimmung, die da rauskommt. Ich find bei tutorials oder generell bei jedem video ist diese positive ausstrahlung immer am wichtigsten!


Das Intro gefällt mir....Wer kann sowas in der Art erstellen?
Is jetzte ein bisschen off-topic aber ich hätt noch eine Idee.

Ich beschäftige mich zur Zeit viel mit einem Elektronischen mini computer (Raspberry pi)
und es gibt auch dazu ein Forum wo man wie bei uns alles mögliche diskutiert und auch über gezielte Themen redet.
Auf dieser Webside gibts neben dem Forum und der Shoutbox auch noch einen Livechat.
Dieser Livechat ist echt geil weil man alles mögliche fragen kann, man kann über jede noch so Kleinichkeit diskutieren
was man halt brauchen könnte wo man jetzt nicht unbedingt ein neues Thema aufmachen will und was auch nicht in die Shoutbox passt.
Dieser Livechat ist halt vorallem sehr gut geeignet für Anfänger aber auch für gute Leute, da man echt immer sehr schnell eine Antwort bekommt.
Bin halt noch Anfänger mit diesem Teil und habe ständig viel Fragen müssen und hab immer direkt die gezielte Antwort bekommen was ich brauchte was echt geil ist! Icon_biggrin

Das ganze könnt ich mir bei uns im Forum auch gut vorstellen.
Wenn gerade jemand einen Trick übt und eine Kleinichkeit wissen will wofür man nicht unbedingt ein neues Thema benötigt würde sich so ein Livechat ganz gut anbieten, da ja eigendlich e immer Leute online sind und man ja gerne hilft.
Dort könnte man auch schnell zu einer Diskussion kommen wo man eben alles mögliche Besprechen könnte, auch wenn jemanden langweilig ist könnte man dort ja auch über irgendwelche Ideen fachsimpeln oder auch über ganz was anderes schreiben wo man vielleicht auch andere Meinungen brauchen könnte. Icon_wink

Das ganze müsste halt der Flo machen da ja ihm diese Seite gehört und er für soetwas die rechte hat^^ Icon_wink

Was sagt ihr dazu?




finde die idee gut vali, aber denke nicht zu kompliziert.
das einfachste wäre einfach einen "diabolotreff" massenchat auf facebook aufzumachen und alle user die das wollen zu adden. so schaun die leute dann auch sicher öfters rein (gewollt oder nicht Icon_wink.)
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13