Diabolotreff

Normale Version: Community - Projekt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13
Zum Namen:

Ich würde den Kanal irgendwie so nennen:

Diabolotreff
DiabolotreffTutorials
HowToDiabolo
Diaboliker .. finde ich auch nice Icon_biggrinD

@Valerian So ein livechat ist bestimmt cool. Aber bei uns sind leider immer nur 1-3 Leute on.

@Sebi der Massenchat ist eine gute Idee solange nicht zu viele Leute drin sind, die ununterbrochen schreiben ^^. Könnten wir mal versuchen.

Zum YT-Kanal
Alle, die teilnehmen wollen sollten ein kurzes Vorstellungsvideo aufnehmen, das wir dann zu einem zusammenschneiden können. Das finde ich besser als wenn sich jeder selbst vorstellt.
(03.02.2014, 12:49)SebiHausi schrieb: [ -> ]...
das einfachste wäre einfach einen "diabolotreff" massenchat auf facebook aufzumachen
...

Zum Glück hat nicht jede/r Facebook.
Der Chat ist auf jeden Fall eine coole Sache....Leider ist jetzt Flo seit 3 Monaten nicht mehr online gewesen Icon_sad

Zum YT-Kanal:
Knopftimes Idee gefällt mir,aber ich finde man sollte sich trotzdem vor jedem Video noch vorstellen Icon_smile Ich starte jetzt einfach mal eine Umfrage mit Kanalnamen die hier vorgeschlagen wurden,Ihr könnt dann ja voten Icon_smile
Hier der Link zur Umfrage:
http://www.diabolotreff.de/forum/showthr...p?tid=3168

PS: Wenn ich einen Namen vergessen habe,dann gebt Bescheid Icon_smile
Hi,

die Sache mit dem Tutorialkanal find ich ne gute Idee, würd auch was beisteuern Icon_smile
Das mit dem Livechat stelle ich mir schwierig vor. Theoretisch könnte man ja in der fb-Diabolotreff-Gruppe schreiben aber das hat bisher auch niemand getan. An sich ne coole Idee, aber lohnt sich denk erst wenn mehr Leute aktiv sind, vor Allem mehr neue, die auch Hilfe brauchen.

Man könnt ja ein paar Trick-Threads durchschauen um sich Ideen zu holen, welche Tricks besonders Schwierigkeiten bereiten.
Bei schwierigeren Tricks wärs vllt auch ganz hilfreich wenn man im Intro sagt "um diesen Trick zu lernen, solltet ihr den und den können" (zB. sollte man den Mini-genocide können wenn man bestimmte Integrale lernen will).
Stimmt,Ich finde wir sollten jedem Trick irgendwie so einen Schwierigkeitsgrad geben, also 1 Sternchen ist leicht und 6 ist schwer Icon_smile

Das mit dem Ablauf finde ich auch relativ gut Icon_smile

Außerdem finde ich sollten vielleicht erstmal so die Basics gezeigt werden,damit man dann auf diese aufbauen kann. Natürlich jetzt nicht sowas wie Trapez oder so,aber vielleicht sowas wie Suicides Icon_smile Aber irgendwie sollten wir auch die Basics für 2 und 3 Diabolos erkären,wie seht ihr das?
hmm grad für die basics gibts halt schon genug tutorials, fänd ich weng überflüssig.

Wie wäre alternativ eine Art Tutorialsammlung aus bereits bestehenden Tutorials?
Wir haben hier im Forum zwar schon ne umfangreiche Sammlung an Trickthreads, aber für meinen Geschmack sind da zu wenig Videos. Sich immer alles aus Texten vorzustellen geht zwar bei basics aber bei bei komplizierteren Sachen blickt niemand mehr durch.. deswegen würd ich, wenn wir en Tutorialaccount eröffnen auch eher die Tricks erklären, die schwieriger vorzustellen sind.
Mag ja sein, aber das bisschen, was ich an Tricks kann, habe ich mangels Lehrern über Videos gelernt. Diese waren selten gut, sei es die mangelnde Aufnahmequalität, blöde Perspektiven (der Trick sollte so gezeigt werden, wie ihn die spielende Person sieht, nicht das geneigte Publikum), die kurze Spielzeit, weil keine Wiederholung oder Zeitlupe eingebaut waren und vor allem keine deutschsprachigen Sachen. Stört mich persönlich jetzt nicht, aber wenn wir junge Spieler/innen im deutschsprachigen Raum motivieren wollen, dann lasst uns doch mit einem guten Grundstock beginnen.

Wir Anfänger können doch die Basics machen, ihr Proplayer dann die 5D low Sun Quatriple Genocide hinterm Rücken.... oder so. ^~^

So ist auch die Möglichkeit für viele Videos und viele Tutor/innen gegeben. Wenn JEDE/R von uns Tutorialvideos machen will, dann auch JEDER Trick, sei er noch so popelig. Die Einheitlichkeit der Videos werden euch die Schützlinge danken.
die Idee ist schön und gut, da gibts nur einen Haken an der Sache: Man munkelt es gäbe da seit kurzem sowas, das sich "The Planet Diabolo Project" nennt.

Klar, die DVDs kosten Geld und eure Videos könnte sich jeder anschauen, aber ich hätte da jetzt nicht so die Motivation dazu, mit viel Mühe Tutorials zu machen, die es eh schon gibt und dazu noch in wirklich guter Qualität.

So oder so werde ich leider nicht die Zeit finden hierbei mitzumischen, da ich momentan schauen muss, dass ich das Diabolo überhaupt ab und zu mal wieder in die Hand nehme.
Der Anfänger wird das Geld aber lieber erst in ein gutes Diabolo investieren wollen, bevor er sich gleich eine umfangreiche Videosammlung zulegt, sei diese noch so gut und der Preis völlig gerechtfertigt.

Sieh es doch mal aus der Sicht eines Zehnjährigen mit wenig Taschengeld und hart arbeitenden Eltern irgendwo in Brandenburg:

"Ich wäre dankbar für ein paar einfache, gut gemachte Videos auf Youtube sowie weitere mit fortschrittlichen, visuell beglückenden Tricks, die mir zeigen, was da noch geht und mich noch dazu motivieren."

Klar, die Elite kann sich das Paket gerne kaufen lassen, jedoch leisten kann es sich nicht jede/r.

Das wären doch dann unsere Zielgruppen:
Neugierige,
Anfänger,
Leute, die einzwei Tricks drauf haben, aber keine Spielpartner und Mentoren finden
und
natürlich wir selbst.

Ich bin total gespannt darauf, von EUCH zu lernen! Durch diese Plattform habe ich etwas gefunden, dass mich motiviert, weiter zu machen und nicht gleich wieder hinzuschmeißen, neue Einflüsse zu bekommen und auch wunderschöne, atemberaubende oder atmosphärische Videos zu genießen. Und das Beste: ich habe die Möglichkeit, mit den Machern gleich in Kontakt zu treten, ihr Werk zu loben oder verreißen (was hier wohl nie passieren wird Icon_smile ). Denn das bietet mir die Silberscheibe nicht. Zugegeben, ich bin hier noch nicht so in Aktion getreten, von ein zwei Kommentaren mal abgesehen, doch allein der Gedanke an dieses Forum begleitet mich immer beim Üben und Spielen dieses Teufelsdinges, welches ich manchmal einfach nur in die Ecke flacken möchte und mich doch zum Lachen bringt. Und all das werde ich hoffentlich auch mal in Form eines kleinen Videos euch zurückgeben können. Oder wir treffen uns mal auf einer Con. Das wäre für mich der Kracher! Vielleicht wird das auch alles gar nichts, wer weiß.

Aber das wir uns hier gerade aufraffen, was gemeinsam für uns und andere auf die Beine zu stellen, diese Chance kommt so schnell nicht wieder!
Danke, Jake, dass du das angestoßen hast! (Danke auch für deine Bewertung vor langer Zeit.)
(05.02.2014, 21:44)Mario schrieb: [ -> ]die Idee ist schön und gut, da gibts nur einen Haken an der Sache: Man munkelt es gäbe da seit kurzem sowas, das sich "The Planet Diabolo Project"

Ich hab mir die tutorials vom planet project angeschaut.
1. Ich finde das motiviert einem nicht so sehr diabolo zu spielen (anders gesagt. Das zeigt keine stimmung)
2. die trix sind ziemlich ungenau und grob erklärt und sind, meiner meinung nach ungeeignet für anfänger. (Klar. Die trix werden aus verschiedenen perspektiven gezeigt. Ich find aber die einzelnen tricks müssten noch genauer und gründlicher erklärt werden)
3. wie viele diaboloanfänger kaufen sich gleich ne dvd? Die werden sicher zuerst auf youtube suchen


Ich finde die idee mit den ticklevels ist ganz gut!
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13