Diabolotreff

Normale Version: rotieren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Mahlzeit..!!


ich habe ein nerviges und sicher bald schmerzendes problem.. -.-

aktueller stand:
- 1 diabolo
- keine tricks
- einfach nur antreiben


da ich noch ein noob zum thema diabolo bin und ich niemanden kenne der sich sonst auskennt frage ich euch: wie schon gesagt, ich bin ein noob und dann als bescheunigung nur die peitsche!! also das diabolo ruckartig nach rechts peitschen(bin linkshänder)

und nach ca 20x peitschen, das problem:

das diabolo fängt an, sich wild zu drehen...es kommt aus der ruhigen faße und fängt zu schwanken an!! entweder es fällt aus der schnur oder frisst die schnur ein(schmerzhaft wegen der hand^^)
oder wenn ich es sich nicht einfrisst muss ich es langsamer werden lassen damit es sich beruhigt...gibt es dagegen tipps??? ich verwende dazu ein LED DIABOLO von FUNTRIX (weiß, LED-Lichter, blaue muster)

mfg madenei
Willkommen im Forum madenei,

sorry, dass ich das so sage, aber dein Diabolo ist meiner Meinung nach auch Mist. Für den Anfang geht es denke ich, aber sobald du besser wirst, oder anfangen willst 2D zu lernen solltest du dir andere Diabolos zulegen.

Mir stellt sich da jetzt auch irgendwie die Frage, warum du 2D lernen willst, wenn du noch nicht mal Tricks mit einem kannst.
Lern erstmal mindestens die Grundlagen mit einem, eher noch mehr, bevor du an 2D rangehst.

Ich kann dir diese Seite empfehlen:

www.diabolotricks.com

Außerdem diese Tutorial zum Antreiben:

http://www.thediabolo.com/
(bei Basics findest du ganz am Ende eine Acceleration Sun, die solltest du können)


Ich kann dir außerdem noch empfehlen, dir viel Zeit zu nehmen und einfach mal ein wenig im Forum zu lesen. Sieh dir Videos an und lass dich anregen. Dabei lernst du dann sogar noch einige Tricknamen, was auch nie schaden kann.
nee^^

das hast du falsch verstanden ^^
ich mach mit dem einen keine tricks beim antreiben ^^

ich kann schon einige tricks:
über fuß drüber
floh
diabolo um hals und hin und her springen lassen
mit händen ^^

ich behersche schon einige tricks und grade weil mir das zu langweilig wird fang ich jetzt mit 2D an...
ich mein das so: nur mit einem stab wackeln is auch nicht zum schneller machen...daher nehm ich zum beschleunigen die peitsche, und dabei rotiert das diabolo Icon_smile

mfg
ich muss ihm da zustimmen, wenn du noch so am anfang bist ist 2 diabolos völlig falsch. lern erst mal ein paar tricks mehr wie infinite suicide, vertax, mini geonocide ect. und dann irgendwann kannst du mit 2 anfangen. vorrausgesetzt du legst die bessere diabolos zu.
die seiten oben sind schon ganz nett und youtube hilft auch immer nen bischen. für diabolos nimm am besten erstmal den laden diabolo-freizeitsport.de oder ballaballa.de ansonsten der equipment bereich und im tricv´k bereich findet man auch einiges zu tricks (logisch^^)
2d mit billig diabolos --> fail
ausserdem, was haben alle mit der peitsche. das ist meiner meinung nach die dümmste methode das diabolo anzutreiben.
tipp: kauf dir ein finesse, circus mit ulk, sun oder taiabolo und carbon/fiber stäbe und fang erstmal an richtig 1d zu spielen und fang später dan mit mehr an. sonst dauert das viel zu lange und ist zu frustrierend. weil 2d ist nicht so leicht wie es aussieht
ja ich merk grad das 2d schwer ist...ich prob schon seit 10h ohne einmal ne umdrehung geschafft zu haben^^

aber ok ich werd mir so ein circus diabolo zulegen und ich geh gleich raus vertax usw zu lernen Icon_smile
circus musst du am besten mit ulk nehmen
zu spielst schon 10h? ähm, okay
2d, vertax. nimmst dir aber ganzschön viel vor Icon_biggrin
ich weiß nicht...^^

ihr versteht mich alle falsch ^^

ich spiel schon 10h an 2d und ohne ergebnis..ich glaube ich wickle das 2te diablo im wrap falsch ein ka egal ich lass das mit den 2d einfach mal und prob mich am infinite suicide...da ist die schnur zu lang die streift am boden aber egal!!!!

boah ich krieg nix hin -.-
du musst dein arm einfach höher halten. zunot mach ein video oder kürz die schnur Icon_biggrin
ja ich hab den fehler gefunden..ich muss nen wrap machen...nur wenn ich den mach dann ziehts meine 2 stäbe zusammen..das diabolo frisst die schnur..was kann ich dagegen tun??
Seiten: 1 2 3