Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Stressball" ein Teamsport für Jongleure
Ich habe mir einen Mannschaftssport für Jongleure ausgedacht.

Ich stelle es hier mal vor um Feedback einzuholen:

Zitat:Stressball

Ein Mannschaftssport für Jongleure

Benötigt werden:
6 – 10 fortgeschrittene Jongleure, ein Spielfeld z. B. Rasen oder Turnhalle, 2 Wäschekörbe oder Putzeimer und eventuell 2x 10m Schnur, 3 Bälle vom gleichen Modell pro Spieler.

Es orientiert sich an Rugby, die Mannschaften sind gleich groß, Idee des Spieles ist es die Bälle über das Spielfeld zu bringen.

Aufstellung: Auf jeder Grundseite wird ein Korb oder Eimer platziert, hingestellt oder, nach Möglichkeit aufgehängt.

Es gibt vier oder fünf Regeln:

1. Es gibt einen Punkt pro Ball der im Korb landet.
(Sobald der erste Ball im Korb landet wird abgepfiffen, zum Zeitpunkt des Abpfiffes in der Luft befindliche Bälle werden mitgezählt sollten sie noch im Korb landen. Nach jedem Abpfiff wird der Korb ½ m höher gehängt.)

2. Spieler dürfen sich nur bewegen solange sie Jonglieren.
(Mit drei oder mehr Bällen, ein Fuß darf bewegt werden wenn der Spieler nicht jongliert. Sollte kein Spieler einer Mannschaft 3 Bälle haben, wird abgepfiffen und die gegnerische Mannschaft erhält Punkte in Höhe der Anzahl der eingefrorenen Spieler. )

3. Es dürfen nur Bälle aufgehoben werden, die gegnerische Spieler fallengelassen haben.
(Hier achten alle auf Fair Play.)

4. Es gilt Abseits.
(Ein Spieler der hinter dem letzten Spieler der Generischen Mannschaft steht darf keine Pässe annehmen.)

(Für geübte Jongleure und Taktiker)
5. Stressball
(Jede Mannschaft bestimmt einen „Stressball“. Dieser muss zuerst in den Korb geworfen werden. Wird der Stressball fallengelassen, so darf er ausnahmsweise von der eigenen Mannschaft aufgehoben werden – muss dann aber zunächst in die eigene Endzone gebracht werden, bevor er in den Eimer gespielt werrden darf.)

Kommunikationsvorschläge
Drin“ – Ball im Eimer.
Leo“ – Ich bin bereit zur Passannahme.
Hopp“ – Ich werfe auf den Eimer.

Wer hat Lust es mal zu Probieren?

Was denkt ihr?

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste