Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spam-Bots
#2
Wichtig ist es hier, zu unterscheiden zwischen Spam-Bots die sinnlose Beiträge ins Forum schreiben, die sich also erstmal registrieren müssen und den angesprochenen Suchmaschinenbots (Yahoo-Slurp und Google-Bot), die das Forum durchlesen und in ihren Suchmaschinenindex aufnehmen.
Vor letzteren müssen wir uns nicht schützen, die sind sehr praktisch um das Forum bekannter zu machen (Sucht man beispielsweise bei Google nach Informationen über die besten Diabolosticks findet man Themen hier im Forum die sich damit beschäftigen).

Mit Spam-Bots haben wir bisher keine Probleme, die Forensoftware "mybb" die wir benutzen scheint da nicht so anfällig zu sein.
In dem Thema das du verlinkt hast geht es um ein anderes Forensystem, das "phpBB".

Also zum Schluss nochmal: In unserem Forum schwirren keine Spam-Bots umher, das sind lediglich die Suchmaschinen!
Trotzdem danke für den Hinweis, jetzt sollte es allen klar sein.

Flo
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Spam-Bots - von Lemmiwinks - 30.09.2006, 14:38
RE: Spam-Bots - von Flo - 30.09.2006, 16:35
RE: Spam-Bots - von Lemmiwinks - 02.10.2006, 11:26
RE: Spam-Bots - von race13 - 22.06.2007, 14:40
RE: Spam-Bots - von ThermoTubbie - 22.06.2007, 20:17
RE: Spam-Bots - von zaubererdino - 22.06.2007, 16:12

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste