Diabolotreff
Welches Diabolo als Anfänger - Druckversion

+- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum)
+-- Forum: Diabolo (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Equipment (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Welches Diabolo als Anfänger (/showthread.php?tid=952)

Seiten: 1 2 3


Welches Diabolo als Anfänger - BaLu14 - 06.12.2007

Hallo

ich bin blutiger Anfänger und wollte mal fragen welches Diabolo ihr mir empfehlen würdet

ciao


RE: Welches Diabolo als Anfänger - Valium - 06.12.2007

[Bild: 180px-Chinese_Yoyo.jpg]
was sonst


RE: Welches Diabolo als Anfänger - OLOBAID - 06.12.2007

lol!!!
nimm ein grosses(13cm durchmesser) für ca 29€


RE: Welches Diabolo als Anfänger - phoenix-jonglage - 06.12.2007

der arme verarsch denn doch nicht Icon_biggrin

jap henrys Jazz müsste für denn anfang vollkommen reichen


RE: Welches Diabolo als Anfänger - Tomahawk - 07.12.2007

ich würde gleich mit einem circus von henrys beginnen. finde es einfach super, man braucht zwar etwas länger bis es schwung hat, aber dann hält der auch länger. ausserdem find ichs stabiler als das jazz.


RE: Welches Diabolo als Anfänger - race13 - 07.12.2007

Es kommt auch drauf an wie groß (und stark) du bist. Wenn du ein Durchschnits 8-Järiger bist wirst du wohl mit einem Jazz besser zurcht kommen. Wenn du größer bist kannst auch gleich ein Circus nehmen. Am besten ist es aber immernoch wenn du in einem Laden direkt testen kannst.

Edit1:
Ich als Trainer und Workshopleiter drücke bevorzuge jedem ein Circus in die Hand, außer ein laufender Meter steht vor mir.
Edit2:
Da ich hier keinen Circus <-> Finesse Kampf anfangen will, kannst du das Wort "Circus" auch durch "Finesse" ersetzen. Die Diabolos haben fast die gleiche Größe sind aber von unterschiedlichen Herstellern, aus unterschiedlichen Gummimischungen, haben unterschiedliches Gewicht...


RE: Welches Diabolo als Anfänger - FlOtTe_LoTtE - 07.12.2007

ich denke, für jungere un kleinere kinder ist das finess besser geeignet, da es leichter ist

aber eigentlich würde ich auch nur finess und circus empfehlen.
und wie race schon geschrieben hat, ob finess oder circus, da streiten sich die gemüter Icon_wink


RE: Welches Diabolo als Anfänger - lupii - 07.12.2007

circus mit ultra leicht kid von jürgen. was besseres findeste nicht. und wen du irgentwann mal kein bock mehr aufs diabolo hast kauf ichs dir ab ^^


RE: Welches Diabolo als Anfänger - supertramp - 07.12.2007

Ja ich kann auch nur die Circus von Jürgen EMpfehlen. Bei mir gehen zwar manchmal die muttern auf, aber dass ist ein eher kleines Problem.


RE: Welches Diabolo als Anfänger - Atimot - 07.12.2007

Tja die günstigere Wahl wäre natürlich ein Finesse .