Diabolotreff
Warum die Forumuhr bei euch vielleicht falsch geht - Druckversion

+- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum)
+-- Forum: Allgemein (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: News (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=19)
+--- Thema: Warum die Forumuhr bei euch vielleicht falsch geht (/showthread.php?tid=922)



Warum die Forumuhr bei euch vielleicht falsch geht - Flo - 10.11.2007

In der Shoutbox wurde bereits mehrfach erwähnt, dass die Forenuhr bei manchen falsch geht und dass ein Admin das doch bitte ändern soll.
Kurz gesagt: Die Uhr geht richtig, es muss nur bei euch auch die Zeitzone richtig eingestellt sein. Um das zu überprüfen, tut folgendes:
"Benutzer-CP" -> "Optionen ändern"
Dort muss (zumindest für die meisten hier im Forum) als Zeitone GMT+1 eingestellt werden, der Punkt "Sommerzeitkorrektur" dadrunter darf nicht angekreuzt sein. Bei dennoch falscher Uhrzeit meldet euch hier im Thread.

Flo


RE: Warum die Forumuhr bei euch vielleicht falsch geht - race13 - 10.11.2007

Also ohne den Hacken geht es jetzt bei mir. Ist aber komisch das der Hacken weg muss. Im Sommer müssen wir den dann wieder hin machen?


RE: Warum die Forumuhr bei euch vielleicht falsch geht - Flo - 10.11.2007

Ganz genau habe ich das System da auch noch nicht verstanden Icon_wink
Ich vermute, dass bei einigen Webservern automatisch die Serveruhr für Sommerzeit umgestellt wird, bei anderen aber nicht. Damit im Forum trotzdem immer die Zeit richtig ist, wurde diese Option eingebaut.
Naja ich weiß es nicht sicher, klingt zumindest logisch Icon_wink

Flo


RE: Warum die Forumuhr bei euch vielleicht falsch geht - Rapido - 11.11.2007

außerdem is ja einmal im halben Jahr manuell umstellen kein großer act oder?!Icon_razz Wobei Window halt. Man weiß nie


RE: Warum die Forumuhr bei euch vielleicht falsch geht - Lemmiwinks - 11.11.2007

Naja ich denk die uhr wird jetzt eh nie wieder umgestellt, dann kanns uns doch egal sein^^


RE: Warum die Forumuhr bei euch vielleicht falsch geht - Rapido - 11.11.2007

Wie meinst du des? Hab ich da was nich mitgekriegt?Icon_redface


RE: Warum die Forumuhr bei euch vielleicht falsch geht - Neverbird - 11.11.2007

vlt wird die sommerzeit abgeschafft weil die gehofften stromsparnissse durch die sommerzeit nicht eingetreten sind


RE: Warum die Forumuhr bei euch vielleicht falsch geht - Rapido - 11.11.2007

neee des glaub ich nich. Is doch viel zu stessig für die Leutz Icon_biggrin