Diabolotreff
Wo spielt ihr im Winter Diabolo? - Druckversion

+- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum)
+-- Forum: Diabolo (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Sonstiges (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Wo spielt ihr im Winter Diabolo? (/showthread.php?tid=918)

Seiten: 1 2 3


Wo spielt ihr im Winter Diabolo? - Dennis - 07.11.2007

Hallo!Icon_wink

Mich würde mal interessieren, wo ihr jetzt so in der nicht diabolo freundlichen Jahreszeit zockt!Icon_biggrin
Also ich spiele bei Möglichkeit noch draußen, ansonsten aber immer bei uns im Keller und Freitag Nachmittags immer in der Turnhalle unserer Schule(Jonglier AG!).
Da ich auch manchmal selber nicht weiß, wo ich bei Regen, Kälte, usw. spielen soll, hoffe ich hier auf den ein- oder anderen Tip!

mfg
Dennis


RE: Wo spielt ihr im Winter Diabolo? - Ace - 07.11.2007

Tja, ich bin mir ehrlich gesagt auch nich so sicher, wo ich in nächster Zeit spielen werde. Im Moment spiel ich bei jeder Gelegenheit draußen. Allerdings fallen mir da nach spätestens einer Stunde die Finger vor Kälte ab. Außerdem wird es schon verdammt schnell dunkel. Drinnen geht schon mal garnich - außer für 2d.
Bei uns inner Schule ham wir zwar auch ne Zirkus AG aber da hab ich irgendwie keinen Bock drauf da mit meinen Kenntnissen alleine da zu stehen. (es gibt noch nich mal einen, der vertax oder 2d spielen kann).
Also wie gesagt, im Moment weiß ich noch nich wo ich üben kann. Wird sich aber bestimmt noch ne Notlösung finden.

der Ace


RE: Wo spielt ihr im Winter Diabolo? - Neverbird - 07.11.2007

@ace kannst ja mal zu der AG hingehen, kannst dann da in ner halle üben(oda nicht?) mit nen paar leuten.
Nebenbei bringste dann noch en paar diabolospielen bei und es gibt noch en paar mehr diabolospieler im raum aachen, (h3h3!)


RE: Wo spielt ihr im Winter Diabolo? - FlOtTe_LoTtE - 07.11.2007

ich hab mir adas auch schon überlegt. spiel grad hauptsächlich im haus. und bin dabei meine ganzen tricks auf raumhöhe zu optimieren. mini genocide klappt inzwischen auch schon.

und ansonsten hab ich noch KA. vom prinziep her könnte ich in der mittagspause in der aula spielen, aber das ist ja auch doof.


RE: Wo spielt ihr im Winter Diabolo? - paspartou - 07.11.2007

Ich zock draußen, drinnen ist ganz mies: Dachgeschoßwohnung!
Ansonsten einmal die woche in meinem "geliebten" Zirkusverein, Seifenblase e.V, oder aber an der Uni - hier in Oldenburg gibts an der Universität ne Freilufthalle(ca. 3 BAsketballfelder groß) ist zwar genauso kalt, dafür trocken...Inner city spielen ist auch lustig, aber im moment zu regnerisch...die Leute gucken jedesmal, als wär ich MickyMausJoker...


RE: Wo spielt ihr im Winter Diabolo? - Floyd - 07.11.2007

Also ich spiel in meinem Zimmer und wenn ich mehr Höhe brauch geh ich in unser Wohnzimmer 5meter
Und jeden Montag hab ich JonglierAG in unserer Schule also ne Halle und Abends noch JUKUWE also VArieté

Also hab ich genug möglichkeiten zum Diabolo


RE: Wo spielt ihr im Winter Diabolo? - supertramp - 07.11.2007

ich kann eig nur in meinem zimmer spielen, und selbst wennsne jonglierAG an unserer Schule hätte hat ich keine Zeit dazu.
Vll sonst noch im Garten is aber auch scheiße bei uns.


RE: Wo spielt ihr im Winter Diabolo? - fredo - 08.11.2007

Wenn Du ernsthaft trainieren willst und auch bereit bist, dies eventuell an einem festen Termin zu tun, dann würde ich Dir empfehlen, deine Beeziehungen etwas spielen zu lassen. Frag einfach mal bei jedem nach, der deiner Meinung nach im entfertesten Sinne Trainingsräume oder sogar Hallen zur Verfügung hat oder Dir zumindest erlauben würde, zu seinen Belegungszeiten mitzutrainieren. Als Diabolospieler brauchst du ja nicht viel Platz.


RE: Wo spielt ihr im Winter Diabolo? - Jouzu - 08.11.2007

Also ich hab zum Beispiel die Leiter verschiedener Vereine gefragt, die bei uns in der Schulsporthalle trainieren, ob sie mir ein paar m² zur Verfügung stellen. Es war kein Problem. Vllt kannst du ja das Gleiche tun, falls ihr eine Sporthalle in der Nähe habt.


RE: Wo spielt ihr im Winter Diabolo? - Zazou - 08.11.2007

Ich spiele hauptsächlich bei uns in der Garage im Winter. Im Zimmer ist mir zu gefährlich.

Draussen geht nur, wenns nicht nass ist. Und dann ist's halt immer noch kalt. Ich hab mir auch überlegt, das Diabolospielen über den Winter einfach sein zu lassen und mich mehr den "Winterhobbys" zu widmen, aber so einfach für ein paar Monate aufhören kann ich dann noch nicht.

Und jonglieren geht ja grundsätzlich auch drinnen...