Diabolotreff
Beitragszähler für Offtopic deaktiviert - Druckversion

+- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum)
+-- Forum: Allgemein (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: News (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=19)
+--- Thema: Beitragszähler für Offtopic deaktiviert (/showthread.php?tid=917)



Beitragszähler für Offtopic deaktiviert - Flo - 07.11.2007

Wundert euch nicht, dass eure Beitragsanzahl plötzlich deutlich niedriger geworden ist (bei den einigen mehr, bei den anderen weniger, bei manchen gar nicht), aber wir haben jetzt den Beitragszähler für den Offtopic Bereich deaktiviert.

Dies hat folgende Gründe: Wir hatten bereits die ausführliche Diskussion, ob der Bereich überhaupt in unser Forum gehört und es dann erstmal so zu belassen wie es immer war. Da uns das ganze trotzdem noch etwas Sorge bereitet hat - immerhin wird der Offtopic am meisten von allen Bereichen genutzt und das soll nicht der Sinn von Diabolotreff sein - haben wir uns zu diesem Schritt entschlossen.

Sinnvolle Diskussionen können jetzt immer noch geführt werden aber Benutzer die nur auf hohe Beitragszahlen aus sind werden damit vielleicht etwas gedämpft. Denn was viele meistens vergessen: Der Beitragszähler ist kein Wert für die Qualität der Beiträge eines Benutzers oder seine Fachkompetenz.
Er könnte es vielleicht sein, aber wenn die Beiträge durch diabolofremde Posts im Offtopicbereich zu Stande kommen, ist er es auf keinen Fall.

MfG und viel Spaß weiterhin im Namen des Forumteams,

Flo


RE: Beitragszähler für Offtopic deaktiviert - race13 - 07.11.2007

Ist ein guter (richtiger?) Schritt.
Ich kenne kein Forum in dem es nicht änlich gehandhabt wird.
Guter Weg für ein gutes Forum.

Ich wäre sogar noch dafür den Offtopicbereich ganz auszugliedern, ist aber nicht mein Ding das zu beschließen. Bzw. ich weiß auch garnicht ob das so einfach möglich ist in dieser Software.


RE: Beitragszähler für Offtopic deaktiviert - Lemmiwinks - 07.11.2007

Klasse Idee! Genau das richtige; hoffen wir nur das sich Leute nicht denken, dass man da jetzt machen kann was man will, da es "nicht mehr ganz normal im forum ist"!


RE: Beitragszähler für Offtopic deaktiviert - Bööööööördy - 07.11.2007

Schade, ich war nämlich nur auf hohe Beitragszahlen aus. Hatte gehofft, ich bekomme dann irgendwann mal 'nen tollen Preis oder 'ne andere schöne Überraschung Icon_wink

Joker [Heißt: war nur ein Scherz!]


RE: Beitragszähler für Offtopic deaktiviert - FlOtTe_LoTtE - 07.11.2007

ich finde es auch überhaupt nicht schimm. das ist doch eigentlich in allen foren so, oder???
aber off topic wegzumachen fänd ich doof. ich finde so ein bereich braucht ein forum, in dem man einfach über alles mögliche reden kann Icon_wink


RE: Beitragszähler für Offtopic deaktiviert - Heiko - 10.11.2007

Sehr gute Idee
Das beweist wieder die gute Leistung des Forenteams Icon_wink

MFG
Heiko Juggle


RE: Beitragszähler für Offtopic deaktiviert - Rapido - 10.11.2007

Wie gut dass ich da nich so viel reingeschrieben hab Icon_smile
Toller Zug Flo