Diabolotreff
daumenkino diabolo - Druckversion

+- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum)
+-- Forum: Diabolo (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Sonstiges (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: daumenkino diabolo (/showthread.php?tid=916)

Seiten: 1 2


daumenkino diabolo - zaubererdino - 06.11.2007

hi, ich hatte mal die idee aus einzelnen diabolotricks so daumenkinos zu machen. dann kann man sich den trick, den man grad am üben ist immer wieder anschauen. das geht sogar schnell und in zeitlupe. und ist doch witzig, wenn man seine weltreise in der hosentasche miteinander rumträgt. es gibt nen ganz tolles programm mit dem man das machen kann. ich habe jetzt mal mit diesem diabolosmilie experimentiert:

Diabolo

diese animation habe ich einzelteile zerlegt.

[Bild: serie.jpg]

hier sind mal alle einzelteile zum ausschneiden und zusammenfügen fürs eigene diabolodaumenki9no:

http://home.arcor.de/zaubererdino1/daumenkino/smilie/DaumenkinoDiabolo.doc

ihr müsst darauf achten, das am linken rand immer platz ist, damit man die einzelnen bilder zusammen kleben oder tackern kann.
ausserdem sollte man den rechten rand nach dem zusammenkleben oder tackern nochmal nach schneiden, damit alle blätter gleich lang sind. sonst lassen die sich nicht blättern.

viel spass beim basteln wünscht
dino


RE: daumenkino diabolo - supertramp - 06.11.2007

cool^^
wie heißt deises programm und wo finde man weiter smileys?


RE: daumenkino diabolo - Atimot - 06.11.2007

Mit Adobe Fireworks kann man auch gif bilder machen(avatar auch damit gemacht), kostet, aber wie alles von Adobe richtig viel Geld.


RE: daumenkino diabolo - zaubererdino - 06.11.2007

hi, naja, man müsste mal weiter nach animierten diabolobildern schauen und die dann mit dem programm zerlegen.

das programm heisst daumenkino creator:
http://www.heise.de/software/download/daumenkino_creator/43770

mit der daumenkino druckmaschine
http://www.download-tipp.de/shareware_und_freeware/9914.shtml
kann man aus avi und mpeg filmen daumenkinos erstellen.

beide programme sind kostenlos.

gruss dino


RE: daumenkino diabolo - phoenix-jonglage - 07.11.2007

sorry ich finds jetzt nicht so toll macht euch doch gifs ist 1000 mal besser


RE: daumenkino diabolo - zaubererdino - 07.11.2007

hi, musst du ja auch nicht machen. und gifs kannste halt nicht in die tasche stecken.
gruss dino


RE: daumenkino diabolo - race13 - 07.11.2007

Oh doch!!!
In zeiten von USB-Sticks mit 1,2,4,8Gig Speicherkapazität kannst du dir unmängen an gifs in die Tasche stecken.


RE: daumenkino diabolo - Flo - 07.11.2007

Stimmt, so ein Gif auf einem USB Stick in der eigenen Tasche ist ziemlich praktisch, kann man zwar nicht angucken aber... ähm ja man hats halt dabei Icon_wink
Ich find die Idee witzig, Gifs als Daumenkino auszudrucken aber das ganze ist natürlich nur eine kleine Spielerei und zum wirklichen Tricklernen glaube ich eher unpraktisch.
Flo


RE: daumenkino diabolo - zaubererdino - 07.11.2007

hi, mit dem daumenkino lassen sich aber bestimmte trickabläufe identisch wieder geben. klar es ist eine spielerei, aber eine die ganz gut funktioniert.
gruss dino


RE: daumenkino diabolo - jonny black - 07.11.2007

www.diabolotricks.com
ihr kennt die seite ja alle. aus diesen gifs könnt ihr auch daumenkinos basteln. und genügend gibts ja^^