![]() |
|
Finesse Diabolo Problem - Druckversion +- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum) +-- Forum: Diabolo (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Equipment (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=10) +--- Thema: Finesse Diabolo Problem (/showthread.php?tid=886) Seiten:
1
2
|
Finesse Diabolo Problem - Ace - 27.10.2007 Hi Leute!! Ich hab mir heute n neues Finesse zugelegt und gleich beim ersten Üben ein Problem festgestellt: Und zwar dreht sich das diabolo sehr unruhig (bei langsamem spin ruckelt es nur noch). Ich hab es dann zum Test mal über einen glatten Boden rollen lassen und festgestellt, dass es "eiert". Liegt das daran, dass die Halbschalen nicht richtig symetrisch gegenüberstehen und wie kann ich dieses Problem beheben?? Bitte möglichst schnell um Antworten, da ich das Problem bis zum Diabolocamp behoben haben möchte. Danke schonmal im Vorraus. Ace RE: Finesse Diabolo Problem - Lemmiwinks - 27.10.2007 Das gleiche Problem habe/hatte ich auch, waere auch sehr ueber Hilfe erfreut. RE: Finesse Diabolo Problem - Dennis - 27.10.2007 Ich glaube, dass liegt an den neuen g3s! (Keine Angst, wird' sich bestimmt mit der Zeit legen, das Problem!) Ich habe das Problem mit meinen g2s aber nicht! Also kp, wo hast du es denn gekauft? RE: Finesse Diabolo Problem - FlOtTe_LoTtE - 27.10.2007 ich hab 2g3 und ein g2 und mein g2 hatte am anfang das auch. hab dan ein bissschen an der halbschale rumgedreht, dan wars ein bisschen besser. aber nach einer weile spielen war das plötzlich weg. und das läuft jetzt auch super RE: Finesse Diabolo Problem - Ace - 27.10.2007 ich hab jez auch festgestellt, dass es n G3 gekauft hab (erkennt man ja an den drei strichen). Das Diabolo wurde bei ballaballa bestellt. Aber nochmal zu dem problem: Ich zitiere jez mal einen teil aus der anleitung (der teil wo drinsteht wie man das korrigieren kann): „Für eine optimale Einstellung achte man auch drauf, dass die beiden Muttern des inneren Keilaufsatzes mit dem Strich übereinstimmen". Was meinen die mit "den beiden inneren Muttern" und was für ein Strich??? Meines erachtens sind auf beiden halbschalen zwei einzelne Striche und drei Striche, die zusammen sind (die stehen für G3, soviel hab ich schon herausgefunden). Bitte immernoch dringend um Hilfe. Ace RE: Finesse Diabolo Problem - carbon 350 - 27.10.2007 das ist relativ egal wie die muttern mit den strichen übereinstimmenweildas bringt wenig RE: Finesse Diabolo Problem - supertramp - 04.12.2007 Da das thema hier relativ alt ist und ich keinen anderen Treahrd gefunden habe, Frag ich hier auhc gleich mal: Ich ahb mir 2 Circus gekauft. Na einer weile laufen sie super, aber am Anfang z.B. wenn ich sie für 2d andre oder wenn ich sie im hover korriegiere, eiern sie ziemlich und ich muss oft draufschlagen, damit sie sich wider beruhigen. Habt ihr dass auch oder wie siehts aus? wäre über antworten dankbar. RE: Finesse Diabolo Problem - race13 - 05.12.2007 Das ist vollkommen normal und du wirst das nicht großartig ändern können. Das liegt an der Physik die dafür sorgt das bei weniger Rotation weniger Stabilität gegeben ist. Was hilft ist: 1. nicht auf die Halbschale schlagen. Du musst nur den Stock leicht an sie halten um das Wackeln bremsen. Wenn du schlägst wird es nur schlimmer (das fällt aber nicht auf weil du das Diabolo durchs andrehen stabilisierst). 2. Sauber anfangen. Wenn das Diabolo am Anfang schon ruhig läuft, eiert es es nicht (tolle Erkenntnis *lol*) RE: Finesse Diabolo Problem - supertramp - 05.12.2007 ja schon...^^ danke für die Tipps. Ihc wollte nur wissen, ob das bie allen so ist oder ob das an meinen Diabolos oder an mir liegt. danke nochmal. |