Diabolotreff
2d-Wrap Acceleration - Druckversion

+- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum)
+-- Forum: Diabolo (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Tricks (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: 2d-Wrap Acceleration (/showthread.php?tid=759)

Seiten: 1 2 3 4

2d-Wrap Acceleration - Dennis - 30.08.2007

Ich krieg' die einfach nicht hin, hat wer nen guten Tip für mich, wie man das macht? (Ich bin Rechtshänder)
Denn nach einer Zeit verlieren die Diabolos logischerweise an Schwung (bei mir in der Regel so nach 30-40 Catches), und das ist nicht schön, denn dann fallen die einfach raus, und ich muss nochmal von vorne starten!!!!!Icon_mad

Das mit dem Korrigieren nach der Diabology-Methode klappt auch nur manchmal, deshalb habe ich mir gedacht: Man kann doch eigentlich genauso gut korrigieren, wenn man ein Diabolo eingewrappt hat, oder?????

Nur klappt das mit dem "auf die Schalen schlagen" (heißt glaube ich Hovern,oder?) nur, wenn das Diabolo zu mir gekippt ist!?!?!?

Hoffe ihr könnt mir helfen,

lg
DennisIcon_wink

RE: 2d-Wrap Acceleration - Zazou - 30.08.2007

Mit dem "auf die Schale schlagen" ist das so... wenn du auf die zu dir gewandte Schale schlägst, dreht es sich im Uhrzeigersinn und kippt ganz langsam zu dir. Auf die vordere Schale schlagen bewirkt, dass sich das Diabolo gegen den Uhrzeigersinn und nach vorne dreht. Glaub ich zumindest. Bitte korrigieren wenn ich da falsch liege...

RE: 2d-Wrap Acceleration - jonny black - 30.08.2007

jep, du liegst falsch, soweit das bei mir funktioniertIcon_wink
Zazou schrieb:...wenn du auf die zu dir gewandte Schale schlägst, dreht es sich im Uhrzeigersinn und kippt ganz langsam zu dir. Auf die vordere Schale schlagen bewirkt, dass sich das Diabolo gegen den Uhrzeigersinn und nach vorne dreht...

des mit dem uhrzeigersinn einfach umdrehen, der rest stimmt

RE: 2d-Wrap Acceleration - Zazou - 30.08.2007

Mist... stimmt. Bei mir als Linkshänder drehen sich die Diabs in die andere Richtung, daher ists bei mir anders. Da hätt ich aber auch selbst draufkommen können. Danke Johnny!

RE: 2d-Wrap Acceleration - Dennis - 31.08.2007

Danke erstmal: Könnt ihr mir noch sagen, wie ich die Diabolos erstmal einwrappen muss, das ist mein eigentliches Problem!?!?!?!

Dennis

RE: 2d-Wrap Acceleration - Zazou - 31.08.2007

Je nach dem ob Links- oder Rechtshänder einen Left Backwrap oder einen Right Backwrap. Auf jeden Fall Backwrap, also hintendruch...

Oder meinst du etwas anderes mit deiner Frage?

RE: 2d-Wrap Acceleration - Dennis - 31.08.2007

Also wie ich das Diabolo einwickeln soll, weiß ich!

Nur wie soll ich es auf der rechten Seite einwickeln, bei mir fällt das andere dann einfach wieder von Seil!

RE: 2d-Wrap Acceleration - fredo - 31.08.2007

Cameltreiber schrieb:Also wie ich das Diabolo einwickeln soll, weiß ich!

Nur wie soll ich es auf der rechten Seite einwickeln, bei mir fällt das andere dann einfach wieder von Seil!

Du musst das Diabolo, das du einwrappen willst, minimal höher als dein nomales Shuffle werfen. Um das zu erreichen könntestt du die Arme etwas öffnen. Der linke Arm bleibt aber normalerweise auf der Stelle. Ich mache das durch eine kleine, kontrollierte Bewegung, die das Shuffle leicht verändert. Das Gefühl dafür muss man sich allerdings erst antrainieren Icon_wink

Besonders wichtig ist, dass du die Bewegung zum Einwrappen früh beginnst. Schon während der Bewegung, die das Diabolo etwas aus dem Schuffle hebt, musst du anfange, den rechten Handstab über das Diabolo zu bringen.

Das nicht eingewrappte Diabolo rutscht normalerweise etwas näher zum linken Stock, als es während des Shuffles wäre - Die rechte Hand treibt ja auch an und geht etwas höher.

Während des Einwrappens musst du deine linke Hand locker lassen ("smooth" - es gibt wirklich kein besseres Wort dafür. Einfach etwas nachgeben.), sonst wird das zweite Diabolo aus der Schnur geschleudert.

Noch als kleiner Tip: Benutze etwas ältere Schnur, dann hast du während des Hoverns mehr Kontrolle und mehr Zeit.

Wenn du Probleme bei spezifischen Hover Corrections hast, poste einfach noch mal.

RE: 2d-Wrap Acceleration - Dennis - 05.09.2007

So: Das mit dem Einwrappen klappt eigentlich super, nur mein einziges Problem ist, daß wenn ich ein Diabolo eingewrappt habe, sich die Schnur manchmal aufwickelt!Icon_lol
Liegt das an alter Schnur, oder was kann ich dagegen unternehmen?Insane

Grtz Dennis

RE: 2d-Wrap Acceleration - Zazou - 05.09.2007

Meiner Meinung nach liegt das meisten am Alter der Schnur. Wenn du zu nervös zuckst beim Antreiben kann es aber sein, dass sich eine Schlaufe bildet, die sich dann verheddert und dir das Diabolo Richtung Zähne schleudert. Versuch nicht zu zucken sondern eher ein sanftes Ziehen... vor allem bei rauherer Schnur empfehlenswert. Und sonst: Schnur einseifen oder so Icon_smile