Diabolotreff
stylische 1d Starts? - Druckversion

+- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum)
+-- Forum: Diabolo (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Tricks (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: stylische 1d Starts? (/showthread.php?tid=702)

Seiten: 1 2

stylische 1d Starts? - navran - 24.07.2007

Hallo Leute,
bin neu in diesem Forum und wollte gleich mal ne Frage loswerden.
Hab mit der SuFu leider nichts gefunden.

Ich hab mittlerweile n paar Tricks draf, nichts spektakuläres aber hey, es wird. Jedoch bin ich es satt dauernd mit dem normalen Roll start oder diesem Sun-Roll zu starten. Habt ihr da noch Ideen? Wie macht ihr das?

Hab letztens in einem Video folgendes gesehen:
Ein Stick lag auf dem Boden, Schnur grade und den anderen Stick in die Hand. Dann macht die Schnur logischerweise einen Bogen, dann nahm der Kerl das Diabolo und warf es auf die Schnur, der Stick flog hoch und in seine Hand.

Hab das mal ausprobiert, allerdings schaffe ich es selten den Stab zu fangen weil er nicht hoch genug fliegt, anderer Seits kriegt das Diabolo reine Rotation.

Wie macht der Kerl das? Kann das Video leider nicht wiederfinden.

RE: stylische 1d Starts? - Dennis - 24.07.2007

Also erstmal willkommen hier im Forum:

Ich werfe mir das Diabolo meistens von Hand rein'!
So geht's:
-Du hälst beide Stöcke in der linken Hand (als Rechtshänder), das Diabolo hast du in der rechten Hand zwischen Zeigefinger und Daumen und lässt es beim HOchwerfen etwas vom Zeigefinger abrutschen, so dass es zusätzlichen Schwung bekommt!! Dann übergibst du einen stock wieder in die rechte Hand und versuchst das D. aufzufangen!!

Hoffe, ich konnte helfen,

Grüße Cameltreiber

RE: stylische 1d Starts? - race13 - 24.07.2007

Er wirft das Diabolo nicht irgendwie in die Schnur, sondern lässt es (quasi) über den Finger rollen. Wenn der Stock nicht hochgenug fliegt triffst du nicht die richtige Stelle an der Schnur. Musst du üben, ist nicht so schwer.

Man kann das Diabolo auch mit der Hand angedreht werfen und dann in der Schnur fangen.
Wenn man den Infinity kann, kann man mit dem auch starten.
Du kannst das Diabolo zwischen Stockende und Arm einklemmen und es dann hochwerfen um es in der Schnur zu fangen.
...
Es gibt ein haufen Möglichkeiten.

RE: stylische 1d Starts? - jonny black - 24.07.2007

noch n paar möglichkeiten:
- nimm beide handstäbe in eine hand, so dass die schnur doppelt ist. nimm dann das ende und halte es an die achse des diabolos. nun wickelst du die restliche schnur um das diabolo, bis du mit der stabspitze an der achse bist. jetzt kannst du das diabolo loslassen, und wenn du zur richtigen zeit hochwirfst fliegt das diabolo angedreht nach oben. achte darauf, dass du das diabolo richtig herum hälst
- du kannst das diabolo auch einfach auf den fuß legen und das diabolo damit hochwerfen. dabei musst du jedoch versuchen, das diabolo möglichst stark anzutreiben und gerade hochzuwerfen...
- wenn man den whip catch kann, kann man auch das diabolo mit der hand hochwerfen, einpeitschen und dann antreiben. da muss man jedoch aufpassen, dass man das diabolo möglichst schnell antreibt...

wie gesagt "Es gibt ein haufen Möglichkeiten." Icon_wink

RE: stylische 1d Starts? - Chrille - 24.07.2007

Auf einer Bühne kommt es auch geil, wenn ein Freund oder ne Freundin das Diabolo aus dem "nichts" auf die Bühne schmeißt und dann anfängst zu spielen =)

Grtz Chrille

RE: stylische 1d Starts? - Rapido - 08.08.2007

Hab auch noch was, was ziemlich gut aussieht. Is aber etwas schwerer.

- Leg das Diabolo ganz normal in die Schnur und auf den Boden
- Halte beide Stöcke in der linken oder der rechten hand
- Rolle es nach rechts um Schwung zu holen
- Dann schnell nach links, hochheben und bis 11 Uhr schwingen lassen
- Beide Stöcke loslassen, einmal um die Diabolos fliegen lassen und
- fangen

RE: stylische 1d Starts? - Dennis - 08.08.2007

Auch geil ist der Suicide Start von der Diabology!!!!
So mach' ich das manchmal!!!

RE: stylische 1d Starts? - jonny black - 08.08.2007

@rapido: du meinst also einen duicide ohne die diabolos vorher richtig anzudrehen?

RE: stylische 1d Starts? - Rapido - 08.08.2007

Sozusagen. Danach halt gleich antreiben

RE: stylische 1d Starts? - navran - 09.08.2007

Mh, möchte mal bezweifeln das des klappt, oder? Es sei denn man rollt es sehr lange bzw schnell über den boden, dann könnte es hinhauen aber ob das dann noch stylisch aussieht?