Diabolotreff
Diabolo in der Fußgängerzone - Druckversion

+- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum)
+-- Forum: Diabolo (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Sonstiges (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Diabolo in der Fußgängerzone (/showthread.php?tid=691)

Seiten: 1 2


Diabolo in der Fußgängerzone - jakobk - 22.07.2007

Ich war Gestern mit lupii und Anton in Würzburg.
Hier kommt mein Resüüüümee:
Was zu beachten ist:
1. Vorher bei der Stadtverwaltung anrufen, bei vielen Städten muss man sich allerdings gar nicht anmelden solange es nicht mit musik ist.
(Bei uns hatte ich nach dem 6. Anruf immer noch kein Ergebniss also hab ichs gelassen.)

2. Sucht euch einen Platz an dem ihr viieeel Platz habt!
3. Am besten ihr geht einem Tag, an dem auch ein Markt o.ä. ist.

Wir haben insgesamt 2 Stunden gespielt. Dabei haben wir 21 € verdient. ca.20 € gingen dann aber auf die Zugfahrt. Icon_cry
Uns hat auch keiner gefragt ob wir ne Erlaubniss.... haben.

Es hat auf alle Fälle spaß gemacht!


RE: Diabolo in der Fußgängerzone - Bööööööördy - 22.07.2007

Sehr cool!

Wenn ich euch aber richtig verstehe, bleiben jedem als Reingewinn etwa 33 Cent?

Hattet Ihr einen Hut aufgestellt - für die Kohle?
Oder ist einer durch die Zuschauer gelaufen, um deren Spendengelder einzukassieren?


RE: Diabolo in der Fußgängerzone - jakobk - 22.07.2007

@ Bööööördi: jep jeder hatte dann noch 35 ct :-D
mit Hut. die meisten haben nicht die ganze vorstellung angeschaut


RE: Diabolo in der Fußgängerzone - FlOtTe_LoTtE - 22.07.2007

wie lang war eure vorstellung???

die ganzen 2 stunden?????


RE: Diabolo in der Fußgängerzone - Chrille - 22.07.2007

Ich glaub so lang man sein Lebensunterhalt nicht mit dem Geld verdient geht das klar.. und das mit der Musik ist ja auch klar. Wegen Lärmbelästigung Icon_wink
Aber nen Stundenlohn von 10€ ist doch nicht schlecht =)

Grtz Chrille


RE: Diabolo in der Fußgängerzone - jakobk - 22.07.2007

Naja, wir haben zwischen jeder 20 min vorstellung eine 5 min Pause gemacht. Die pausen abgezogen hbaen wir 2 stunden gespielt.

Hier noch zwei fotos:


.jpg   1.jpg (Größe: 73,98 KB / Downloads: 135)
.jpg   2.jpg (Größe: 61,46 KB / Downloads: 126)



PS: mir fällt gerade ein : 10€ waren es für uns drei zusammen, also warens dann doch nur 3,50


RE: Diabolo in der Fußgängerzone - Bööööööördy - 22.07.2007

Wobei ich glaube, effizienter ist es, 10 Minuten Show, dann 5-10 Minuten Pause, eventuell mit kurzen Umzug an ne andere Location. Denn länger als diese Zeit schauen die meisten eh nicht zu (nicht weil die Show langweilig wäre, sondern weil die Menschen keine Zeit haben - sind schließlich zum Einkaufen gekommen)


RE: Diabolo in der Fußgängerzone - Jürgen - 22.07.2007

Dieses Thema es gibt in der jugglingdb, mehrere Artikel, wie man sich auf der Straße verhalten kann ist ein Teil davon, ist zwar in Englisch aber nicht uninteressant.

jugglingdb - compendium/performing/

jugglingdb - Shows


RE: Diabolo in der Fußgängerzone - tomtom - 22.07.2007

ich finde es mal von dem finanziellen faktor ganz abgesehen,echt wichtig einfach mal seinen kram einpacken und so just for fun einfach mal in der city spielen ,denn schon dadurch lernt man viel schneller ,das sichere und fliessende spielen,mann lernt sich nich ablenken zu lassen,und auch eine reihe von tricks macht sich bemerkbar die bei puplikum ankommt,die einen selbst nich so flashen..


RE: Diabolo in der Fußgängerzone - Lemmiwinks - 22.07.2007

Wenn mich nicht alles taeuscht, darf man 20min an einer Stelle spielen/betteln/musizieren. Dann muss man die Position wechseln --> dis kostet dann nichts (so wurde es uns erklaert).

Ich find 10-20Euro kriegt man schon die Stunde und dabei muss man noch nicht einmal SOOOO gute tricks zeigen(die ich naemlich nicht kann :p )
Wir hatten auch schon mal das Glueck, dass wir normal auf ner Wiese im Park (Potsdam hat ja genug davon) gespielt haben, als ne alte Frau kam und uns nen 5Euro schein hinlegte! Da waren wir erstmal erstaunt gewesen!

Wo seid ihr denn hingefahren fuer 20 Euro Zugfahrt, bzw. wie lange?