Diabolotreff
3GP in wmv?! - Druckversion

+- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum)
+-- Forum: Allgemein (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Off-Topic (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: 3GP in wmv?! (/showthread.php?tid=680)



3GP in wmv?! - FlOtTe_LoTtE - 16.07.2007

Hallo ihr ,
ich hab mal eine Frage und zwar, kennt jemnd von euch ein kostenloses Programm mit dem man aus 3gp dateien wmv dateien machen kann???
ich hab zwar eins gefunden, aber da es nur die testversion ist, sieht man die ganze zeit das logo des herstellers im vordergrund.
oder hatt vielleicht sonst noch jemand ne idee wie man aus 3gp dateien wmv dateien machen kann??´


LG Alissa


RE: 3GP in wmv?! - Flo - 16.07.2007

Ja:
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_17370353.html
SUPER heißt das Programm und kann so ziemlich jedes Videoformat umwandeln. Ich benutze es z.b. immer, um videos von youtube für meinen ipod umzuwandeln.


RE: 3GP in wmv?! - FlOtTe_LoTtE - 16.07.2007

ich blick das programm nicht XD
wie geht das, wo muss man da eingeben was für ein video es umwandeln soll.
bin technisch unbegabt -> typisch frau eben


RE: 3GP in wmv?! - Flo - 16.07.2007

Ganz oben links bei "Ouput Container" wählst du das format das du haben möchtest, in deinem fall also "wmv" rechts daneben kannst du dann einen wmv codec auswählen, bei mir wäre das neuste "wmv8" das kann bei dir aber auch anders sein.
Die Einstellungen in den Kästen dadrunter kannst du einfach unverändert lassen.

Mit Rechtsklick auf eine beliebige Stelle und Klick auf "Select Output Folder" kannst du das Verzeichnis auswählen in das das umgewandelte Video gespeichert werden soll.

Nun ziehst du deine .3gp dateien die du umwandeln möchtest einfach einzeln nacheinenader in die Liste die im unteren bereich des fensters zu sehen ist.

Mit Klick auf "Encode Active Files" werden nun alle Dateien, die in der Liste mit einem Häkchen versehen sind nacheinander umgewandelt, der Fortschritt ist an dem kleinen grünen Balken erkennbar.

MfG, Flo


RE: 3GP in wmv?! - Atimot - 17.07.2007

Lad dir die Testversion von Xilisoft 3gp Converter herunter. Ist ein gutes Programm, mit dem du auch sonstige Video Formate umwandeln kannst.


RE: 3GP in wmv?! - FlOtTe_LoTtE - 18.07.2007

@ flo, danke, aber bei mir kommt da eine fehlermeldung. an was könnte das liegen???


RE: 3GP in wmv?! - Flo - 18.07.2007

Was kommt denn da für eine Fehlermeldung?


RE: 3GP in wmv?! - FlOtTe_LoTtE - 18.07.2007

An ERROR has occurred while encoding.
The most common possible reason causing error

If you have checked "DirectShow Decode", SUPER was not able to open the corresponding Directshow ActiveX filter
to decode you input file. uncheck "DirectShow Decode" and tetery

your input source file may not be a valid multimedia clip due to damaged header, corrupted/segmentet data or truncated file. Your input file may have unsupportet codecs. Verify the structure and the use codects of your input file double clicking it, the Media Analysis Box opens to display its info, codecs ant other internal data.

There was an interruption of the encoding process due to Disk space, Slow PC, RAM dainage, CPU overload or a simple manual interruption. Try again


Da ich nicht genau weiß, was das zu sagen hat, hab ich die fehlermeldung einfach mal abgeschrieben


RE: 3GP in wmv?! - race13 - 19.07.2007

Eventuell ist in deinem Rechner nicht genug Ram, Festplatten Platz oder deine CPU ist überlastet.


RE: 3GP in wmv?! - Atimot - 19.07.2007

Das würde ich zwar nicht sagen, ist ja nur ein einfaches Converter Programmm, die laufen aucg auf den langsamsten Pcs.