Diabolotreff
St. Gallen (Schweiz) - Druckversion

+- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum)
+-- Forum: Diabolo (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Kontaktbörse (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: St. Gallen (Schweiz) (/showthread.php?tid=653)

Seiten: 1 2


St. Gallen (Schweiz) - hedi - 05.07.2007

gibt es da noch ein paar andere Spieler ausser Zazou?

mfg

Hedi


RE: St. Gallen (Schweiz) - Jumper - 05.07.2007

In Bern gibts noch den Jan.
Ich selber sitze auf der anderen Seite vom See bei Friedrichshafen in der Nähe.

Jumper


RE: St. Gallen (Schweiz) - hedi - 06.07.2007

jo, das ist ein bisschen weit weg!


RE: St. Gallen (Schweiz) - Zazou - 06.07.2007

Bern ist nicht weit weg! Und obendrauf noch viel schöner als die Ost-CH. Aber wer ist dieser Jan??


RE: St. Gallen (Schweiz) - Jumper - 07.07.2007

Jan Schmutz: http://www.inmotion.ch/ oder http://tym.de/schmutz.htm

Hier im Abspann spielt er Diabolo:
19. Schweizer Jonglierfestival:
http://tym.de/video/TYM-basel2005.avi

Jumper


RE: St. Gallen (Schweiz) - wasted-wrist - 05.08.2008

ig chmme us Wichtrach und da eh niemer weiss wo das isch ds isch i im kanton bärn näbä münsigen (d klinik da kennt man öbä no(Münsigälings))
i ha däicht da mä hiä schwizer suächt cha i öbä scho bärn dütsch schribä

em i ha no grad wöuä fragä ob öpper ä guätä lade kennt möglechscht be bärn
i ha zwar scho biligi schrott diabolos im schufubärger gseh u däichä im drachänäscht (velecht kennt das ja öpper )hets ev o aber sicher nweder nur so bilig dinger
auso dankä


RE: St. Gallen (Schweiz) - scharpenacker - 06.08.2008

@haetschgern

Hey mal im Ernst... wird so auch in der Schweiz geschrieben und hat das sooo auch seine Richtigkeit - also mit Wörterbuch und so ?
Wie hälste das den auseinander - so sprechen o.k. aber schreiben, immer wie mans spricht ?


Will Dich NICHT ärgern - interessiert mich !


RE: St. Gallen (Schweiz) - wasted-wrist - 06.08.2008

ja em man schreibt es etwa so wie es klingt es gibt ja dann auch verschiedene dialekte und so
und es schreiben nicht immer alle gleich aber verstehen tut man es fast immer
in der schule wird deutsch geschrieben und das schweizerdeutsch wird eigentlich nur bei so privaten sachen geschrieben
wörterbuch gibt es glaub keins


RE: St. Gallen (Schweiz) - diabolo ch - 13.08.2008

ich chumä vo burgdorf im kanton bärn


RE: St. Gallen (Schweiz) - Michi - 08.07.2012

Der Thread ist ja ganz schön alt aber passt^^
Ist hier noch irgent ein Schweizer aktive im Forum unterwegs?