Diabolotreff
4 bälle lernen - Druckversion

+- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum)
+-- Forum: Allgemein (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Jonglieren Allgemein (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: 4 bälle lernen (/showthread.php?tid=621)

Seiten: 1 2 3 4


4 bälle lernen - TheSnakeEater - 26.06.2007

also ich bin ja ein braves mitgleid und hab mal gesucht wie es sich gehört aber nur 4 ball mills mess gefunden!

ich übe jetzt seit etwa 2 wochen 4 bälle zu jonglieren. Das prinzip ist ja das man 2 säulen nebeneinander macht und sie in einem versetz beginnt. Also mein problem ist das ich meist nicht genug raum habe und die bälle einfach zusammenstoßen, wenn ich dann aber versuche die säulen etwas weiter auseiander zu werfen gehen sie mehr nach außen und ich hab sie beide nicht mehr im blickfeld! Ich schaff jetzt etwa 10-15 würfe mehr nicht..-.-


RE: 4 bälle lernen - race13 - 26.06.2007

Da hilft nur Üben.
Ich bin auch schon seit ca. 1.5 Jahren (mit Teilweise 1 Monat Pause) an den 4 Async-Bällen.


RE: 4 bälle lernen - ThermoTubbie - 26.06.2007

@TheSnakeEater
joa das mit 4b ist so ne Sache Icon_wink Also erstmal was für Säulen wirfst du? Bin mir grade nicht sicher ob diese "Kreise" auch als Säule gelten...
Weil das wurde mit geraten damit anzufangen. Also kp mehr ob von innen nach Außen oder andersrum. Nur ist es einfacher am Anfang "Kreise" zu werfen bevor man anfängt echte Säulen zu werfen, da so die Bälle aus der gleichen Hand nicht so leicht kollidieren können.
Bei mir hat das mit 4b auch gut die 1-2monate gedauert bis das sicher ging, daher DURCHALTEN!!!^^ Also mich hat der Mut da voll schnell am Anfang verlassenIcon_sad aber wenn bei dir schon 10-15 Würfe klappen dann ist das denk mal ganz geil.

Was mir geholfen hat war, dass ich auch versucht habe, nach dem paar Würfe gingen (so wie bei dir jetzt), gleich mit Tricks anzufangen, also z.B. von der linken Hand einen nach rechts werfen und dann gleichzeitig von rechts nach links einen. Da hab ich mich dann mehr auf die Tricks konzentriert und das normale 4b üben wurde nicht so langweilig^^

keep on juggling
martin


RE: 4 bälle lernen - juggleseb - 27.06.2007

stimmt. in dem fall hilft nur üben.
ich kenne viele, die sagen, dass man, wie hier 4b besser hinbekommt, wenn man vorher nochmal mit beiden händen übt. also erst mal mit links 2b jonglieren, dann mit rechts und dann erst mit beiden zusammen.
das durchhalten ist in dem fall besonders schwer.
viele hören einfach auf zu üben. oft liegt das daran, dass die meisten genervt davon sind die bälle wieder aufzuheben, wenn sie runterfallen (aber immer positiv denken: bewegungsübungen sind gut für den körper ;-)). ich jongliere normalerweise immer vor meinem bett, da dort die bälle nicht so weit runterfallen können.

viel spaß beim üben!


RE: 4 bälle lernen - norbit - 11.07.2007

juggleseb schrieb:viele hören einfach auf zu üben. oft liegt das daran, dass die meisten genervt davon sind die bälle wieder aufzuheben, wenn sie runterfallen (aber immer positiv denken: bewegungsübungen sind gut für den körper ;-)). ich jongliere normalerweise immer vor meinem bett, da dort die bälle nicht so weit runterfallen können.

das mach ich auch Icon_smile bin zwar grad noch fleißig daran mit 3b zu üben, aber der tipp mit 2b in einer hand hat mich enorm voran gebracht. vllt klappt das bei 4b auch.


RE: 4 bälle lernen - Rapido - 25.09.2007

@juggleseb

Endlich mal jemand der ganau so faul ist wie ich Icon_wink


RE: 4 bälle lernen - Heiko - 07.10.2007

Ich übe für 4 Bälle auch erst 2 Bälle in einer Hand .
Mein Problem ist nur das wen ich es mal mit 4 Bällen versuche das sie direkt hinfallen, weil ich nicht gerade hoch werfe.Icon_neutral

Mfg
HeikoJuggle


RE: 4 bälle lernen - Felix - 08.10.2007

Ich hab mir für den Winter, wenn es zu nass und zu kalt ist um draußen Diabolo zu spielen, vorgenommen Jonglieren mit 4 Bällen zu lernen. Zuerst muss ich mir aber mal 4 gleiche Bälle kaufen, denn bis jetzt hab ich nur die drei kleinen von Henrys und drei noname, die aber ziemlich groß und schwer sind (kann sein, dass das Henrys Kunstleder-Bälle sind!?!?!).
Jetzt meine Frage Icon_wink :
Welche Bälle eignen sich am besten für vier (bis fünf) Balljonglage? Ich habe gehört, die Bälle müssten dafür einigermaßen klein sein. Im Allgemeinen bevorzuge ich aber schwere, und wenn möglich große Bälle (für das bisschen Jonglieren mit drei Bällen, was ich schon kann). Bälle, die mir gut gefallen (und mit denen ich auch schon mal jongliert habe) sind die Stage Ball Photon von Henrys (http://www.henrys-online.de/De/J-Ball.htm#Stage), ich weiß aber nicht mehr welche Größe. Mit Mr. Babache hab ich leider keine Erfahrung, weil es bei uns in der Gegend keinen einzigen Laden gibt, bei dem es Mr. Babache Jonglierbälle vorrätig gibt.

Gruß
der Felix


RE: 4 bälle lernen - Johnny - 08.10.2007

Wie wärs mit 800gramm bällen Icon_wink
Die kriegste hier:
http://www.firetoys.co.uk/juggling/DX_Pow_r_Ball_75mm.html

Nein vergiss das lieber schnell... an deiner Stelle würde ich mir Beanbags holen, die sind super zum Üben und lernen, sind "relativ" groß und haben meiner Meinung nach ein angemessenes Gewicht.
ich weiß ja nicht wieviel dir das Wert ist, aber meine 5 haben 25€ gekostet (Convention Preis)
Hier ist der Link:
http://www.diabolo-freizeitsport.de/catalog/product_info.php?cPath=7_127_25&products_id=974

Also wenn idr die knapp 30€ nichts machen nimm die.

Komm aber nicht auf die Idee nur 4 Bälle zukaufen, wenn du 3 schon kannst.
Ich hab 4 Bälle relativ schnell hingekriegt und wollte dann auch mit 5 anfangen!

Jonas


RE: 4 bälle lernen - Domic - 09.10.2007

also um nomal auf des lernen von 4b zurückzukommen
ich bin rechtshänder und kann in der rechten hand mit zwei bällen fast blind(aus den augenwinkeln halt jonglieren)
bei mir war an anfang fast immer die linke hand meine "schwächere"schuld dass sie zusammenstießen probier einfach mal aus dass du dich mehr auf deine schlechter hand konzentrierst
während du jonglierst und schaust dass die kreise oder säulen schön kommen