Diabolotreff
mit 3 bällen - Druckversion

+- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum)
+-- Forum: Allgemein (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Jonglieren Allgemein (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: mit 3 bällen (/showthread.php?tid=593)

Seiten: 1 2 3


mit 3 bällen - lupii - 15.06.2007

ich hab jetzt auch mal mit jonglieren angefangen und hab das problem, dass mir die bälle nach vorne fliegen. ich hab schon oft gehört, dass man sich vor ne wand stellen kann, oder sich hinknien. das hilft bei mir aber auch nicht. habt ihr sonst noch ein paar tipps?


RE: mit 3 bällen - zaubererdino - 15.06.2007

hi, das mit der wand ist schon recht gut. aber meistens hört das auch irgendwann auf. spiele zwischendurch einfach mal mit einem ball. werfe ihn über die schulter oder unter das bein durch. und wechsle dann immer wieder zur 3 ball jonglage.
was sonst auch noch gut ist: werfe die drei bälle in der richtigen reihenfolge und lasse sie einfach auf den boden fallen. konzentriere dich einfach nur aufs korrekte loswerfen. und versuchen den ball immer in der körpermitte loszuwerfen.

gruss dino


RE: mit 3 bällen - Zazou - 15.06.2007

Ich bin ebenfalls neu im Metier "Jonglieren". Mein Problem ist vor allem, dass ich es nicht schaffe, die Bälle gleich hoch zu werfen. Ich hab mir dann mal einen Punkt gemerkt und immer so hoch bis zu diesem Punkt geworfen mit einem Ball. Das etwa ne halbe Stunde. Aber sobald ich zwei oder drei Bälle nehme ist wieder nix... Gibts da auch so ein Trick wie mit der Wand?

Danke,
Zazou


RE: mit 3 bällen - jonny black - 16.06.2007

wie wärs, wenn ihr euch mal nur auf den zweiten wurf konzentriert und ihn ein bisschen weiter nach hinten werft. der erste geht ja ganz von allein in die linke hand, also braucht man sich um den keine sorgen machen.


RE: mit 3 bällen - lupii - 16.06.2007

ich werd das alles heut mal ausprobieren


RE: mit 3 bällen - zaubererdino - 16.06.2007

hi ich denke das mit der höhe kommt irgendwann. immer in übung bleiben. das ist ähnlich wie bei den bällen die immer nach forne weg fliegen. und versuche das die hand nicht dem ball folgt den du gerade losgeworfen hast. der ellenbogen bleibt immer in der nähe des körpers.

gruss dino


RE: mit 3 bällen - TheSnakeEater - 16.06.2007

Ich will ja nicht angeben aber ich hab die 3 ball Jonglage in 2 Tagen gelernt (konnte da etwa 20 würfe). Am besten man fängt langsam an mit 2 Bälle und wirft sie gleichzeitig hoch (wie 2 säulen) versuch dabei beide Bälle auf eine höhe zu bekommen. Wenn du das kannst überkreuze 2, dann nehm die den dritten und mach die 2 Bälle bewegung und schmeiß den dritten hinterher und lass ihn einfach fallen (fang aber die andern beiden). Wenn das gut klappt und du es gleich hoch mit Links und mit Rechts kannst dann versuch den 3ten zu fangen und versuch es durcheghend, dabei kann eigentlich nichts schief gehen Icon_wink


RE: mit 3 bällen - Peter - 16.06.2007

Ich hab auch innerhalb von 3 Tagen jonglieren mit 3 Bällen gelernt .... Also dass problem mit dem nach vorne hab ich auch gehabt ! Aber dass löst sich auf ..... Am besten ist es wenn du dann einfach auch mit gehst , denn nach einer Zeit geht es ja wie gesagt weg ! Ich glaub man trainiert nicht dass jonglieren mit 3 Bällen sondern den Koodinartions sinn ... Z.B. kannst du wenn du mit Bällen gut jonglieren kannst fägnst du generell viele sachen viel besser !! Such noch jonglier und Diabolo patner der mir mal was zeigen könnte ...... Oder ich ihm .... Ich komm aus Hannovers umgebung | Laatzen kennt ja eh keiner is nur son kaf in der nähe von Hannover....Icon_wink


RE: mit 3 bällen - ThermoTubbie - 17.06.2007

zaubererdino schrieb:[...]
was sonst auch noch gut ist: werfe die drei bälle in der richtigen reihenfolge und lasse sie einfach auf den boden fallen. konzentriere dich einfach nur aufs korrekte loswerfen. und versuchen den ball immer in der körpermitte loszuwerfen.[...]
Das mit Bälle auf den Boden fallen lassen hat mir auch sehr gut geholfen. Weil du kannst auch anhand der Lage der Bälle (auf dem Boden) erkennen welcher Wurf zu weit nach vorne, Hinten etc. gegangen ist. Muss sich dann nur vorm Wurf merken welcher Ball wann gewurfen wird Icon_wink

Weiter hab ich bei Keulen gemerkt das es verdammt wichtig ist 2Keulen solange zu üben bis die Kaskade sauber klappt und dann erst zu versuchen mit dem 3Ding zu jonglieren! Das spart echt Zeit, sonst verplämpert man bei 3 Objekt unnötige Würfe weil man 2 noch nicht sicher kann.

Ich Wünsch dir viel ErfolgIcon_wink


RE: mit 3 bällen - norbit - 04.07.2007

Also ohne angeben zu wollen:
Ich habe gestern vllt 2 Stunden geübt und heute nochmal eine und ich habs drauf. Kann mit genug konzentration beinahe unbegrenzt mit 3 Bällen jonglieren.

Meine größten Probleme:
- Bälle fliegen nach vorne
- Bälle fliegen nicht gleichmässig hoch

Problemlösung:
- genau darauf konzentrieren die Bälle immer ein Stück zu mir zu werfen
- gleichmässiges werfen eines balles aus beiden händen.

Aber das wichtigste ist, wenn man das Prinzip drauf hat und vllt schon 2 oder 3 Durchgänge schafft,
Kopf abschalten! Einfach machen. Nicht darüber nachdenkenw elche hand wann dran ist oder wie welcher ball fliegen muss. Einfach anfangen. Dann klappt es echt gut. Bei mir zumindest.