Diabolotreff
Handstäbe - Druckversion

+- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum)
+-- Forum: Diabolo (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Equipment (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Handstäbe (/showthread.php?tid=56)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29


Handstäbe - Valium - 11.06.2006

welche benutzt ihr meistens (habt ihr am liebsten)
wuerd mich mal interessieren da ich selber nicht weiss welche ich lieber hab Smoking


RE: Handstaebe - Benji - 11.06.2006

also ich selber hab 350cm Henry carbon... mein kumpel hat die Fiberglas...

ich persönlich finde die Fiberglas besser, da diese elastischer sind.


RE: Handstaebe - Jules - 11.06.2006

zuerst kurz offtopic:@valium war cool heut im stadtpark und danke für die tricks, ich meld mich wenn ich in wien bin!!

find ích lustig das du da jetz ein thema draus gemacht hast, da haben wir ja heute noch drüber geredetIcon_biggrin !!!
hab die henrys fiberglas in weiß und find sie ganz ok, hätt aber lieber wieder die carbon sticks vom 4erlei!!!

greetz jules


RE: Handstaebe - Dialyt - 12.06.2006

Ich benutze zur Zeit meine selbstgebauten Holzstäbe am liebsten, da bei diesen der Verschleiß der Schnur sehr gering ist und sie bei harten Aufschlägen auf den Boden nicht gleich kaputt gehen. Aber ich werde demnächst auch noch welche aus Alu (wenn möglich Titan Icon_cool) bauen mit denen dann Tricks wie Genocides leichter werden (wegen dem Gewicht).
Natürlich warte ich auch auf die neuen Xtreme.

EDIT: Hier ein Bild von meinen selbstgebauten Holzstäben:
[Bild: p1020257staebe4qz.jpg]
Sind noch nicht perfekt, verbessere sie aber auch oft.


RE: Handstaebe - Benji - 12.06.2006

cool kannste mal n bild von denen machen? würd mich interessieren wie die aussehen^^ also die holzteile Icon_smile




RE: Handstaebe - Loriot - 12.06.2006

Also ich benutze im mom Henrys Carbon 410. Bin eigentlich auch voll zufrieden mit denen nur die Schnurverschwendung von 82 cm immer, ist nicht gerade das wahre. Auch musste ich meine Stäbe ganz oben schon öfters abfeilen, da der Beton übel mit ihnen mitspielte. Icon_twisted


RE: Handstaebe - Danny - 12.06.2006

ís bei mir wie bei loriot...

aber für 2/3 diabolos benutz ich alu


RE: Handstaebe - fredo - 12.06.2006

ich benutze xtremes, hab aber auch n pärchen carbon, welches ich schon öfters mal spiele....


RE: Handstaebe - Jakowski - 12.06.2006

Akrobat Alu sticks.
Einfach vom feinsten.
Kann amn auf Akrobat.net kaufen.




RE: Handstaebe - Flo - 12.06.2006

Hatte früher Henrys Carbon 350mm, bin dann aber zu Henrys Alu übergegangen, weil mir der Schnurverschleiß bei denen zu hoch war und ich bei Alu mehr Spielgefühl habe (weil die härter sind). Bei denen reißt mir die Schnur aber auch noch zu oft...
Hab auch schon überlegt ob ich mir selber Holzsticks bastel wo die Schnur oben rauskommt, genau so wie bei Dialyt. Außerdem warte ich auf die neuen Xtreme, wenn die stabil genug sind und nicht so schnell brechen wie die Vorgänger werde ich mir wohl von denn noch ein Paar zulegen, da ich da auch weniger Schnurverschleiß erwarte.
@fredo: ist das so dass bei denen die Schnur net so oft reißt wie bei den anderen? Du hast doch die Vorgänger, erzähl mal.