![]() |
|
Billig-Diabolo aus dem Spielzeugladen? - Druckversion +- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum) +-- Forum: Diabolo (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Equipment (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=10) +--- Thema: Billig-Diabolo aus dem Spielzeugladen? (/showthread.php?tid=559) |
Billig-Diabolo aus dem Spielzeugladen? - Bööööööördy - 27.05.2007 Hallo zusammen, ich bin Bööööööördy und hier mein erster Beitrag Seit ca. 2 Jahren jongliere ich jetzt mit Bällen, hab dann etwas später auch mit Keulen angefangen, das macht alles sehr viel Spaß (vor allem die Keulen, kann ich jedem nur empfehlen), und ich kann auch schon Dutzende von Tricks (erwähne das nur, um zu zeigen, daß ich wohl nicht ganz untalentiert bin Ich wollte euch mal fragen, ob es vielleicht am Diabolo liegen kann?! Es ist nämlich ein ziemlich billiges Spielzeug-Diabolo aus nicht ganz hartem Plastik aus dem Spielzeugladen. Von der Ball- und Keulen-Jonglage kenne und verwende ich die Exemplare von Henrys - ich finde, das beste wo gibt. Bevor ich jetzt aber wieder Geld für eine teueres Henrys-Diabolo ausgebe möchte ich natürlich wissen, ob sich das auch lohnt und ob ich damit endlich richtig loslegen kann?! Viele Grüße, B. RE: Billig-Diabolo aus dem Spielzeugladen?? - FlOtTe_LoTtE - 27.05.2007 ich habe auch ein diabolo aus dem spielzeugladen, ist aber trotzdem von mister babache. eigentlich läuft es einigermasen, man mus es zwar oft antreiben aber es geht schon. ich weis natürlih nicht, was für eine achse dein diabolo hat. es kann aber auf jeden fall am diabolo liegen oder eben auch an deiner art zu spieln. vll. kannst du mal ein video von dir mit deinem diabolo machen. dan könnte man dir bestimmt besser weiterhelfen. RE: Billig-Diabolo aus dem Spielzeugladen?? - superman - 27.05.2007 ja wie flotte lotte schon gesagt hat mach ein viedeo davon und dann kann man dir helfen oder mach ein Foto vomj diabolo aber ich bin ein otaller fan von Mr.Barbache Fineese und Henrys Circus RE: Billig-Diabolo aus dem Spielzeugladen?? - ThermoTubbie - 27.05.2007 Hi Bööööööördy, willkommen im Forum Also das Anfangen beim Diabolospielen ist etwas mühsam Daher wäre es am Einfachsten für uns wenn du ein Video oder Bilder von dem Ding machst keep on juggling martin RE: Billig-Diabolo aus dem Spielzeugladen?? - Bööööööördy - 27.05.2007 Danke erst mal für die Antworten!! Hab mal im Web gesucht und bin tatsächlich fündig geworden. Genau so ein Diabolo hatte ich mir damals auch gekauft. Ich bin ganz sicher, an die Verpackung kann ich mich genau erinnern, kostete etwa 9 EUR. ![]() Was die Schnur angeht, ich dachte anfangs auch erst, daran liegts, daß es bei mir nicht klappen will. Die hab ich dann mal ausgetauscht gegen eine Henrys-Schnur, klappt aber auch nicht. Ist es eigentlich normal, daß die beiden Halbschalen etwas "wackelig" verschraubt sind? Die haben ein paar Millimeter Spiel, wenn man sie leicht gegeneinander verdreht?! Viele Grüße, B. RE: Billig-Diabolo aus dem Spielzeugladen?? - FlOtTe_LoTtE - 27.05.2007 das ist bei meinem ganz billigen auch, ich komm aber trotzdem damit klar. ich glaube, es liegt wirklich an der spielart. hast du keine möglichkeit ein kurzes video zu machen??? RE: Billig-Diabolo aus dem Spielzeugladen?? - Zip - 27.05.2007 Hy erst mal von mir, und zum thema, ich kann da nur die Finesse von Mr. Babache empfehlen, da die schön leicht sind, und groß, sodass man sie eigentlich immer fängt (hängt doch manchmal vom trick ab)...
RE: Billig-Diabolo aus dem Spielzeugladen?? - jakobk - 28.05.2007 Ob finesse oder circus gibts schon viele Threads ;-) Was lappt denn nicht mit dem Diabolo? Hast du weiße henrys Schnur? Es ist schon ei großer unterschied zwischen billig un teuer aber auch so ein Diab sollte man zum laufen bringen :-) mfg Jakob RE: Billig-Diabolo aus dem Spielzeugladen?? - Dennis - 28.05.2007 Hey,Wilkommen im Forum! Also wenn du die weiße Schnur hast,wird es sehr wahrscheinlich schwieriger für dich sein,das Diabolo anzutreiben geschweigedenn einfache Tricks wie z.B. den Aufzug zu spielen.Hol' dir doch einfach die bunte Schnur von Henry's,die ist zwar ein bisschen teuerer,aber aufgrund der Tatsache das sie glatter ist,kann man mit ihr einfach besser spielen! Siehe www.henrys-online.de RE: Billig-Diabolo aus dem Spielzeugladen?? - lupii - 28.05.2007 am anfang ist es denk ich mal egal mit was für einer schnur man spielt, weil man für die basic tricks nich viel speed braucht. ich hab auch erst mit einem billigen gespielt, is erst ein bischen schwer es gut anzutreiben, mit ein bischen übung geht es aber. |