Diabolotreff
Diskussion zum Off-Topic Bereich - Druckversion

+- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum)
+-- Forum: Allgemein (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Forum und Support (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Diskussion zum Off-Topic Bereich (/showthread.php?tid=539)

Seiten: 1 2 3 4


Diskussion zum Off-Topic Bereich - Flo - 15.05.2007

In letzter Zeit beobachten wir Moderatoren (und sicherlich auch viele von euch) eine sehr hohe Beteiligung im Off-Topicbereich. Daher ist es auch schon zu hinweisenden Beiträgen gekommen, einige Diskussionen doch zu beenden o.ä.

Von Arne kam dazu folgender (auf den ersten Blick einleuchtender) Beitrag:
Zitat:@Flo: Warum wollt Ihr den Bereich einschränken? Offtopic ist Offtopic. Wenn Ihr wollt das ueber SOLCHE Themen nicht diskutiert wird dann schließt den Offtopic Bereich!
Finde ich etwas schade das ihr meint das fuer solche Themen hier kein Platz ist...
Ich versuche im Folgende mal deutlich zu machen worum es mir / uns geht:

Der Punkt ist nicht, dass die Themen nicht interessant ist, aber wir sind nun mal eine Diabolocommunity! Der Off-Topic Bereich ist gedacht für Diskussionen, die nicht direkt etwas mit Fragen zum Jonglieren und Diabolospielen zu tun haben. Ein gutes Beispiel von diabolo.ca war ein Thema, dass sich mit Autismus in Verbindung mit Diabolospielen beschäftigte. Was mir noch einfallen würde wäre ein Thema "Was macht ihr auch Conventions?" und so weiter.
Dass zwischendurch auch mal einzelne Diskussionen dabei sind die sich mit aktuellem Geschehen beschäftigen ist auch noch in Ordnung. In letzter Zeit werden aber zahlreiche neue Themen eröffnet, die nichts mit der Community zu tun haben (Fußball, Betriebssysteme, Bücher...).
Wer allgemeine Diskussionen führen möchte, kann dies in einem anderen Forum tun, aber wie gesagt handelt es sich bei Diabolotreff um eine Diabolocommunity, und das wollen wir auch bleiben.

In diesem Thema hier soll nun Platz zum Diskuttieren sein. Was ist eure Meinung zu dem Problem? Soll der Off-Topic-Bereich eingeschränkt oder komplett geschlossen werden? Oder habt ihr noch einen anderen Vorschlag?
IHR seid die Community, daher wollen wir eure Meinungen hören.

MfG, Flo


RE: Diskussion zum Off-Topic Bereich - Loriot - 15.05.2007

Ich bin auch eher für eine Einschränkung des Off-Topics-Bereichs, weil die von dir genannten Themen auch die Übersicht des Forums minimieren. Man sollte sich einen anderen Ort suchen, um über Sachen zu reden, die eher alltäglichen Gebrauch finden.
Ich teile ganz deine Meinung, dass wir eine Diabolo-Community sind und wir uns dadurch auszeichnen sollten, dass gerade der Diabolo- und Jonglierbereich des Forums aktuell und lebendig bleiben sollte.

Carsten


RE: Diskussion zum Off-Topic Bereich - jakobk - 15.05.2007

Vielleicht könnte man noch einen wirklichen "diskutier" Bereich aufmachen?
Das leuchtet mir alles ein ( das von Flo) aber ich finde zum kennen lernen und so wärs nicht schlecht einfach sich ein bisschen zu "unterhalten"?!
Wenn man sich den Offtopic bereich sich weg denken würde, was wüsste man dann über nen anderen?? Das er gut Diabolo spielen kann?? welches Equip er hat?

mvg.
Jakob


RE: Diskussion zum Off-Topic Bereich - Johnny - 15.05.2007

jakob schrieb:[...] ich finde zum kennen lernen und so wärs nicht schlecht einfach sich ein bisschen zu "unterhalten"?!
Wenn man sich den Offtopic bereich sich weg denken würde, was wüsste man dann über nen anderen?? Das er gut Diabolo spielen kann?? welches Equip er hat?

Jakob, genau für socleh Sachen ist eigentlich die Shourbox gedacht.


Ich bin auf jedenfall für eine Eindämmung, da mich einige Threads doch sehr nerven und ich schon fast das gefühl hab, das diese Threads NUR zum Post sammeln erstellt und benutzt werden...
Jetzt nichts gegen dich Jakob, aber ich finds echt nicht normal das man knapp 6-7 Beiträge pro Tag schreibt, du kannst mir echt nicht erklären das alle Beiträge von dir konstruktiv sind.

Vill. kann man doch eine Umfrage dranhängne.. also ich bin für eine eine Dämmung!

Danke Jonas


RE: Diskussion zum Off-Topic Bereich - jakobk - 15.05.2007

6-7 Beiträge sind viel aber ich wüsste nicht wo ich irgendwie sooo arg nicht konstruktive beiträge schreib..
Mir gehts aber auf keinen Fall um die meisten Beiträge, denn das is mir so ziemlich wurst.
Vielleicht ist das bei mir nicht so, aber man kann durchaus 15 Beiträge pro Tag schreiben von denen kein einziger nicht konstruktiv ist.

Ich finde allerdings, dass wir solche Probleme lösen sollten, denn irgendwie ist zu Zeit deswegen irgendwie schlechte Stimmung Icon_sad Icon_sad

jakob

PS: du schreibst ja auch 2-3 pro tag. (macht mir aber ncihts aus weil du ja kann schmarrn schreibst)


RE: Diskussion zum Off-Topic Bereich - FlOtTe_LoTtE - 15.05.2007

ich finde den off-topic berich sehr interresant und auch gut. ich finde man erfährt einfach ein bisschen mehr über die anderen user. und ich finde es auch ineressant zu wissen was für sport sie machen oder schauen und was für bücher sie interessieren.
ich fände es sehr schde, wen der bereich geschlossen werden würde. ich bin auch noch in einem wellensittich forum mit einem rießigen off-topic bereich, dort verstehen sich gerade deshalb alle sehr gut, weil man dort offen mitallen über alles quatschen kann. aber trotzdem ist das forum sehr informatiev, genau wie das.
und meiner meinung nach, kann ein bisschen spaß nicht schaden


RE: Diskussion zum Off-Topic Bereich - Dennis - 15.05.2007

Also ich bin nicht dafür,dass der Off Topic Bereich eingeschränkt wird,denn somit kann man sich wie ,vorhin schon erwähnt wurde, erstmal besser kennen lernen! Und diejenigen,die sich nicht für Themen wie Fußball,Lieblingsbücher usw. interessieren,die müssen die Beiträge/Posts ja nicht lesen!Es zwingt sie niemand dazu Themen dies zu tun! Allerdings bin ich auch für eine Umfrage zum letztlichen Entscheiden von Flo und Martin!
@Johnny:Ich finde es echt schwach,dass du jetzt hier einzelne Forenmitglieder dumm anmachst(Jakob),nur weil mal 5-6 Beiträge pro Tag geschrieben werden.Ich darf dich nur einmal daran erinnern,dass nur du bisher öffentlich verwarnt wurdest!Joker
http://www.diabolotreff.de/forum/showthread.php?tid=299 !Icon_wink

Icon_arrow......Cameltreiber


RE: Diskussion zum Off-Topic Bereich - A..X - 15.05.2007

Ich kann ja verstehen, wenn ihr eine Diabolo-Community sein wollt, aber ein paar hier interessieren sich schon für die Themen wie z.B:
Lieblingsbücher, was für sport treibt ihr?...
Also ich würde es auch sehr Schade finden, wenn man den Off-Topic Bereich schließen würde.
Außerdem, wenn man über das Diabolo sprechen will, soll man im Teil: "Diabolo" nachschauen.
Das hier ist ja der: "Allgemein" Bereich, also sollte man sich im Off-Topic über das Allgemeine unterhalten, was den einen oder anderen interessiert. Das ist meine Meinung dazu.
EDIT:Was bringt das denn jemandem, wenn er viele Posts sammelt?
Es ist doch gar nicht schlimm, wenn jemand täglich 5-10 Posts schreibt.
Was hat das schon zu bedeuten? Das heißt noch lange nicht, das man erfahrener ist. Z.B: TomTom, der erst 7 Beiträge geschrieben hat, spielt schon seit 2 Jahren Diabolo, was schon heißen will, das er schon ziemlich erfahren ist.

Gruß A..X


RE: Diskussion zum Off-Topic Bereich - hedi - 15.05.2007

ich bin dagegen das der Off Topic Berreich eingeschränkt wird, wer zb. Fussball nicht interessiert der ist ja auch nicht gezwungen dort nachzulesen

@Flo kannst du vielleicht mal eine Umfrage starten wenn etwas sinnvolles daraus resultiert kann man ja etwas ändern!

@Jakob die 6-7 Einträge stören mich nicht da hat man was lesen kann.

MFG

hedi


RE: Diskussion zum Off-Topic Bereich - Johnny - 15.05.2007

Cameltreiber schrieb:@Johnny:Ich finde es echt schwach,dass du jetzt hier einzelne Forenmitglieder dumm anmachst(Jakob),nur weil mal 5-6 Beiträge pro Tag geschrieben werden.

Mir geht es nicht darum hier wenn fertig zu machen, sondern mehr darum das ich es schon etwas übertrieben finde einfach zu jedem scheiß seinen Senf zuzugeben!
Sorry Jakob, das dass auf dich bezogen war, ich hätte das nicht so persoifizieren sollen!

Wenn ihr euch alle besser kennen lernen wollt, nutzt doch dieseICQ, MSN usw.... Liste hier könnt ihr euch ungestört unterhalten!

Cameltreiber schrieb:Ich darf dich nur einmal daran erinnern,dass nur du bisher öffentlich verwarnt wurdest!Joker

Ja, du darfst mich wohl daran erinnern, aber ich habe das gefühl das ich mich geändert habe!