Diabolotreff
Kann ich = langweilig? - Druckversion

+- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum)
+-- Forum: Diabolo (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Sonstiges (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Kann ich = langweilig? (/showthread.php?tid=53)

Seiten: 1 2


Kann ich = langweilig? - Flo - 09.06.2006

Bei mir ist es immer so: ich sehe einen neuen Trick, finde ihn absolut atemberaubend. Dann versuche ich ihn zu lernen. Irgendwann kann ich ihn. Aber wenn ich einen Trick kann ist das ganze "Atemberaubende" weg.
So war es bei mir zum Beispiel mit dem Sprinkler, dem Fan usw.

Geht es euch auch so?



RE: Kann ich = langweilig? - Danny - 09.06.2006

größtenteils ja...

aber sprinkler is wirklich mit der geilste 2(3)d trick mit fan und siteswaps etc...


RE: Kann ich = langweilig? - pranay - 09.06.2006

ich würd sagen diabolo wird nie langweilig,weil ständig neue tricks erfunden werden und es gibt auch schon so viele tricks die man nicht kann und deswegen hat man immer was zum üben



RE: Kann ich = langweilig? - Danny - 09.06.2006

das auf jeden ffall und man hab immer erfolgserlebnisse wenn was neues kommt...




RE: Kann ich = langweilig? - fredo - 09.06.2006

ich kann dir da nur bedingt zustimmen...ich habe schon meine tricks und comnos die ich kann und die ich auch mach, viele (vor allem auch anfänger-) tricks hab ich schon wieder vergessen oder mache sie auch nicht mehr oder ganz selten...so hab ich gestern festgestellt, dass es ja noch eric's integral suicide to infinite suicide gibt...und ich kann ihn auch noch...


RE: Kann ich = langweilig? - the overman - 10.06.2006

ganz am anfang war ein diabolo hochwerfen und wieder auffangen schon das höchste für mich...
und das ist nun wirklich langweilig gewordenIcon_biggrin
mfg.


RE: Kann ich = langweilig? - Flo - 10.06.2006

pranay schrieb:ich würd sagen diabolo wird nie langweilig,weil ständig neue tricks erfunden werden und es gibt auch schon so viele tricks die man nicht kann und deswegen hat man immer was zum üben
Das meinte ich ja nicht. Ich meinte nur, dass die Tricks, die ich kann, für mich nicht mehr spannend sind. Also als ich den Sprinkler gerade konnte hab ich bei jeder Gelegenheit den Sprinkler gemacht weil der sooooo toll war. Jetzt mach ich den immer zwischendurch, wenn mir langweilig ist, aber ich habe nie das Gefühl: "Oh, ich mache gerade einen tollen schwere Trick und früher habe ich alle beneidet, die den konnten".
Beim Sprinkler gibts aber zum Glück noch Varianten und Kombinationen. Heute hab ich auf der Bühne nen schönen sauberen Triple-Sprinkler gemacht, das finde ich dann selber noch toll Icon_wink

Flo

PS: Ich stimme dir zu: Diabolo wird NIE langweilig Icon_smile


RE: Kann ich = langweilig? - Conachi - 11.06.2006

hm da wär ich mir nicht so sicher... es gibt diabolo spieler die aufgehört haben weil sie wirklich ja so ziemlich die größten waren.... denen war langweilig aber ich glaub spätestens nach ein bis zwei monaten gibts schon wieder was neues ... man lernt nie aus Icon_wink


RE: Kann ich = langweilig? - Loriot - 12.06.2006

Ich finde auch das manche Tricks einfach den Reiz verlieren, wenn man sie auf einmal kann. Aber zum Glück gibt es immer eine Erweiterung oder man lernt neue Tricks. Für mich wird Diabolo erstmal nicht langweilig werdenIcon_wink.


RE: Kann ich = langweilig? - fredo - 12.06.2006

Conachi schrieb:[...9 es gibt diabolo spieler die aufgehört haben weil sie wirklich ja so ziemlich die größten waren.... denen war langweilig[...]
beispieleIcon_question Icon_wink