Diabolotreff
Linux-Windows-Mac - Druckversion

+- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum)
+-- Forum: Allgemein (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Off-Topic (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Linux-Windows-Mac (/showthread.php?tid=524)

Seiten: 1 2 3


Linux-Windows-Mac - jakobk - 12.05.2007

Hier könnt ihr über Computer und betriebssysteme reden.
Also ich habe leider noch xp.
Das problem ist, dass unser heimnetzwerk (der router) nicht mit meinem linux reden will (linux unkompatibel) und unser Drucker auch. Das heißt nix drucken, kein Internet. Und das geht auch nicht. Wir haben uns überlgt auf Linux umzustellen (haben mehrere pcs Arbeitspcs und die von mir und meinem Bruder) Aber unsere Telefonanlage (über die wir die Gebühren der Feriengäste abrechnen) geht auch nucr über Windows....Was will man machen.

Vor kurzem habe ich das neue vista bei nem Freund probiert....Man kann den unterschied zwischen linux und vista nicht deutlich ausmachen :-)
Windows die Diebe.
Danke Arne, dass du mich auf den Linuxtrip gebracht hast!!

PS: ich habe win vista vergessen. Kann das der admin noch korrigieren??

Jakob


RE: Linux-Windows-Mac - A..X - 12.05.2007

Ich habe das WindowsXP.
Ach ja. Das mit dem :"ich habe keinen pc" bei den Auswahlen, könnte man entfernen, denn wie soll jemand das wählen, wenn er keinen PC hat? Egal.


RE: Linux-Windows-Mac - jakobk - 12.05.2007

Na wenn er immer in der Schule on geht oder so??


RE: Linux-Windows-Mac - Peterchen - 12.05.2007

und was ist mit ms dos??


RE: Linux-Windows-Mac - jakobk - 12.05.2007

Hat das noch jemand.

AAAHHH ja du hast ja dos!!


RE: Linux-Windows-Mac - Johnny - 12.05.2007

Also ich hab XP...


RE: Linux-Windows-Mac - jakobk - 12.05.2007

Ja also auch dos!!!


RE: Linux-Windows-Mac - Dennis - 12.05.2007

Ich habe auch Windows XP.


RE: Linux-Windows-Mac - sb man - 12.05.2007

XP.
Vista läuft nicht und hat zu viele Macken.
Außerdem finde ich diese totale Überwachung scheiße!


RE: Linux-Windows-Mac - Arne - 13.05.2007

Hihi, ... finde es amuesant das alle bisherigen Beitrage von Windowsnutzern kommen und einige davon dennoch den Linux-Tux als Avatar nutzen.
@jakob: Das mit Euren Drucker koennte man sicher auch mittels Druckerserver loesen, aber ob sich der Aufwand lohnt? Sicher nur bei einem komplettumstieg. Das mit dem Router haut irgendwie nicht hin, denn den interessiert es nicht mit welchem OS du bei ihm ankommst. Wahrscheinlicher ist das Linux den Treiber fuer Deine Netzwerkkarte nicht parat hat, oder?
Und BTW: Die versch. Linuxgesamtpackete (wie Debian, Red Hat, Suse, etc.) sind keine Clients sondern Distributionen. Don`t worry, just a hint.

Micro$ofts neueste Innovation schliesst sich seinen Vorgaengern an. Mittels Absprache mit anderen Multis ist der Umstieg fuer viele auf kurz oder lang unvermeidbar und der Neukauf von Hardware auch nicht unumgehbar. Toll ist das die Redmonder endlich alles das in Windows eingebaut haben, was es unter Apples MacOS und Linux schon lange gibt. Waehrend die nun ihre Promotion schieben gibt es in der OpenSource Gemeinde schon wieder Erneuerungen im Kernel, neues im GUI, in der Sicherheit, Kompatibilitaet, Stabilitaet, ..... whatever.
Zum Resourcenhunger (um nicht zu sagen verschwendung) des neuen OS aus dem Hause Micro$oft sage ich gleich gar nichts, kann sich jeder vorstellen...
Ich kann darauf auf jeden Fall verzichten. :-D

Ich lege allen die Umsteigen wollen Ubuntu Linux ans Herz, eine Distribution die ich selber nutze. Sehr leistungsstark, gute Community, staendig in Entwicklung, stabil, sicher ... uvm.
Aufgrund versch. Peripherie nutze ich aber auch hin und wieder Windows, da es mir aus finanziellen Gruenden bisger nicht moeglich war neue anzuschaffen. Warum auch wenn ich ne Windows-Emulation unter Linux machen kann (die uebrigens auch immer besser wird; da kann man ein Windowsbetriebsystem unter Linux laufen lassen, oder auch einzelne Software).

Okay nun aber genug gelabert... :-D
Ach was mir noch einfaellt... hat jemand von Euch gewusst das es auch eine kleine Gemeinde gibt die an einem "freien Windows" arbeiten (auf NT Technologie)? --> ReactOS