Diabolotreff
wer von euch hat alles eine diab. show mit musik??? - Druckversion

+- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum)
+-- Forum: Diabolo (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Sonstiges (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: wer von euch hat alles eine diab. show mit musik??? (/showthread.php?tid=51)

Seiten: 1 2 3 4


wer von euch hat alles eine diab. show mit musik??? - Jules - 08.06.2006

wollt nur mal wissen wer von euch allen eine diabolo show hat mit der er auch auftritt???
was für musik verwendet ihr???
welche tricks macht ihr???
mit wie vielen diabolos spielt ihr in eurer show??

also ich hab schon mehrere gemacht aber zur zeit führ ich eine ca. 3 minuten show auf wo ich mit 1,2 und kurz mit 3 spiel!!!mein lied heißt bossa nova(oder auch mas que nada) und is vom tamba trio, is so ein brasilanisches lied, gab auch mal eine nike werbung damit!!!mir is aufgefallen das die einfacheren tricks oft beim publikum viel besser ankommen als die schweren wie z.b der lift oder so:rolleyes:

Edit:mir is grad noch was eingefallen!!wer das lied nicht kennt, es is grad ein cover von den black eyed peas in den charts!!!aber das original is besserIcon_biggrin


RE: wer von euch hat alles eine diab. show mit musik??? - Loriot - 08.06.2006

Ich trete sehr häufig mit meinen Diabolos auf. Letztes Jahr war es ca. 25 mal. Ich spiele mit 1,2 und 3 Diabolos. Die komplette Nummer dauert dann so ungefähr 4,5 min.
Meine Musik habe ich mir selbst zusammgeschnitten. Ich benutze für den 1 Diabolo-Teil ein Lied von dem ich den Namen nicht weiß Icon_razz und für den Teil mit 2 Diabolos benutze ich "The Chase" von Hans Zimmer aus dem Film "The Rock" . Bei 3 Diabolos dann gar keine Musik mehr.
Einfach Tricks sind für das Publikum manchmal wirklich besser, aber so ein Genocide und Infinte Suicide bringt sie doch dann mehr aus der Fassung Icon_wink.
Ich persönlich finde, dass das Publikum bei meinem 1 Diabolo und 3 Diabolo Teil mehr abgeht als bei 2.


RE: wer von euch hat alles eine diab. show mit musik??? - fredo - 08.06.2006

ich muss heute mal anfangen mir eine aufzubauen...

als musik wahrscheinlich break on through von the doors...

@ jules: mas que nada is einfach genial! ich hab noch ne super andere version, die könnt ich dir per icq schicken...


RE: wer von euch hat alles eine diab. show mit musik??? - Jules - 08.06.2006

eine nummer zu break on trough klingt sehr geil, wenn du sie fertig hast must du mal ein vid. machen und hier reinstellen!!!
muss icq erst wieder runterladen, mach ich dann morgen und es wär sehr cool wenn du mir die andere version schicken könntest!!!


RE: wer von euch hat alles eine diab. show mit musik??? - fredo - 08.06.2006

ich hab schonmal vor nem jahr ne 1d nummer zu breajk on through gemacht...die war aber doof! Icon_razz ich hatte nichmal platz fürn genocide...

@Jules: schau mal in deine inbox!


RE: wer von euch hat alles eine diab. show mit musik??? - Valium - 08.06.2006

erst einmal aufgetreten, und das war heut mit einem freund zam fuer ein kindergartenfest von meiner mutter XD, musik ham wir skatalites- skalloween genommen, passte ganz gut^^, einfache tricks reichen eigentlich total



RE: wer von euch hat alles eine diab. show mit musik??? - Flo - 08.06.2006

Ich trete auch ziemlich häufig auf. Alle paar Wochen mit dem Zirkus in dem ich bin (Kinderzirkus und Jugendzirkus, bin genau genommen in zwei Zirkussen Icon_biggrin ) und auf fast jeder OpenStage.
Bin dieses Jahr bestimmt schon 15 Mal aufgetreten.
Im Jugenzirkus bin ich in einer großen Diabolonummer.
Aber meistens trete ich mit meiner Solo-Nummer auf. Die ist 4 Minuten lang und beinhaltet 1 und 2 Diabolo (vielleicht kommt bald noch 3 Diabolo hoch dazu, nur ein ganz kurzer Lauf am Ende der Nummer).
Ich spiel auch vertikal mit ein paar Tricks in der Nummer.
Das Lied ist "I'm The Least You Could Do" von der Bloodhound Gang.
Meine Trickabfolge passt ganz gut auf die Musik, leider ist das Lied so, dass ich nur ganz kurz Zeit für zwei Diabolos habe, mach da meistens kurz Sprinkler, dann in den Fan, daraus zwei hoch spielen. Dann beide hoch, Seilspringen oder Pirouette drunter (also 440), kurz weiterspielen, auffangen.
Sehr schwer sind die Tricks und Combos nicht, dafür droppe ich aber auch kaum. (in Berlin auf der OpenStage dropfrei *freu* - ich hoffe, dass ich noch irgendwie in nächster zeit an das Video davon rankomme).
Werd die Nummer vielleicht auch in Hannover auf der OpenStage machen, is aber nix besonderes.
Ich habe vor, in nächster Zeit eine neue Nummer zu erarbeiten, die wird dann etwas länger sein und auch mehr 2-Diabolosachen enthalten. Weil ich momentan nicht so die Zeit dafür habe, schaue ich nur nebenbei immer nach Musik die eventuell passen könnte und überleg mir immer wieder neue Combos (das Problem ist, dass ich die meistens nach 3 tagen vergessen habe Icon_razz).

Zu Tricks: Ich glaube, die einfachen Tricks, die sich das Publikum nicht sofort erklären kann oder eine große Wirkung haben (String Climb, Hoooooochschmeißen, Whip Catch) bringen einem spontanen Applaus. bei langen Combos um den Körper oder längeren Trickabfolgen, die in "einem Fluss" erfolgen, gibt es meistens keinen Break, in dem man präsentiert und wo das Publikum insgesamt anfängt zu Klatschen. Dafür sind die am Ende total begeistert, weil irgendwie alles eine Einheit war. Um das Publikum aber richtig anzuheizen, reicht es, simple Tricks mit großer Wirkung zu nehmen (oder schwere Tricks mit großer Wirkung) und dazu ordentlich rumzuposen. Das das ankommt, sieht man wunderbar an Tony Frebourg - der Diaboloposer überhaupt Icon_wink.
(Achja: Das Publikum, das ich hier meinte, ist normales Publikum, wenn man vor anderen Jongleuren spielt ist das wieder ganz was anderes Icon_wink )

@fredo: Mach mal deine Nummer bis Hannover fertig und führ die auf der OpenStage auf, ich filme dich dann mit deinem Camcorder, dann kannste die danach hier reinstellen. Wär auch cool, wenn du mich filmen könntest. Sollte ich nicht an das Video aus Berlin herankommen hätte ich das aus Hannover. Hoffentlich mache ich da auch 0 Drops Icon_wink

Flo


RE: wer von euch hat alles eine diab. show mit musik??? - Jules - 08.06.2006

stimmt, ich hab vorher vergessen zu sagen das, dass mit den einfachen tricks auch auf "normale" menschen bezogen und nicht auf jongleure!!!tony is wirklich der totale poser, hab seine nummer in frankreich gesehen auf der ejc und er ist ja von allen ausgebuht wordenIcon_biggrin weil er ein paar halbnackte tänzerinnen auf der bühne gehabt hat und denen auch noch auf den hintern geklopft hat...

ich lass mir jetz auch mein eigenes lied machen, weil mein bruder macht ziemlich gute musik am pc und macht mir da extra eins für eine diabolo nummerIcon_biggrin


RE: wer von euch hat alles eine diab. show mit musik??? - Jakowski - 09.06.2006

Ich habe keine feste Nummer.
Ich mach das Impro.
Ist aber scheisse, weil mir manchmal nichts einfällt.
Dann mach ich immer Weltreisen.

Ich will auchn das Video von der Open Stage in Berlin, Flo, gib mir das.

@Jules:
Was meinst du damit:

viel besser ankommen als die schweren wie z.b der lift oder so

Findest du den Lift schwer???

Icon_razzIcon_razzIcon_razz


RE: wer von euch hat alles eine diab. show mit musik??? - Jules - 10.06.2006

Jakowski schrieb:@Jules:
Was meinst du damit:

viel besser ankommen als die schweren wie z.b der lift oder so

Findest du den Lift schwer???

Icon_razzIcon_razzIcon_razz

jaja, der lift is mein bester trickIcon_biggrin!!!hab eigentlich gemeint die leichten tricks wie der lift kommen besser an als die schweren