Diabolotreff
Idee für ein Diabolospiel - Druckversion

+- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum)
+-- Forum: Diabolo (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Sonstiges (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Idee für ein Diabolospiel (/showthread.php?tid=50)

Seiten: 1 2 3


Idee für ein Diabolospiel - Flo - 06.06.2006

Mir ist heute eine Idee für ein Diabolospiel gekommen, dass auf einem Fußball- oder ähnlichen Feld gespielt wird.

Es werden zwei Mannschaften gebildet, jede hat einen Torwart und die restlichen Spieler müssen versuchen, das Tor zu treffen. Während des ganzen Spieles wird Vertax gespielt. Es gibt einen Mindestabstand, aus dem man das Tor treffen muss (wie beim Handball, da es ansonsten zu leicht wäre)
Der Torwart darf das Diabolo auch mit der Hand fangen, wenn er möchte.

Können wir bei Gelegenheit ja in Hannover mal ausprobieren. Da gibt es ja eine kleine halle, die Einradhalle, wenn da irgendwann mitten in der nacht mal wenig los ist beanspruchen wir die einfach für uns Icon_wink

Flo


RE: Idee für ein Diabolospiel - Danny - 06.06.2006

gute idee aber würde glaub ich ziemlich weh tun und irgendwie kann man das diabolo nicht wirklich von einem spieler abnehmen...

da fänd ich elfmeterschhieße oda so besser...

Idee:

2 Tore auf ne bestimmte entfernung mit je einem spieler... vertax muss man probiern draufzuhalten und der andere muss probieren abzufangen was wohl zíemlich schwer sein wird und schwung machen und zurückspielen...?
wenn das diabolo allerdings auf den Boden aufgekommen ist, sich nicht mehr dreht oder stark eiert zählt das tor nich...

falls ich jetz darf nach hannover würd ich gern mitspieln^^


RE: Idee für ein Diabolospiel - Valium - 06.06.2006

ich bin da eher fuer vortex rugby Icon_wink


RE: Idee für ein Diabolospiel - Danny - 06.06.2006

oder wrestling...
jeder hat ein diab und peitscht um sichIcon_wink


RE: Idee für ein Diabolospiel - fredo - 06.06.2006

Danny schrieb:oder wrestling...
jeder hat ein diab und peitscht um sichIcon_wink
autsch!

ich würd es so machen: wenn die halle rutschig genug ist, kann man skid passes untereinander machen, und der torschütze haut mit dem fuß drauf...man kann natürlich auch durch die luft passen oder von der schnur schießen!

wir können's ja mal ausprobieren...Icon_biggrin


RE: Idee für ein Diabolospiel - ThermoTubbie - 07.06.2006

aua^^
Diabolo, Tor + Vertex ich hab ANNNNNGGGSSTT Icon_biggrin
ne ne die Idee ist ja ganz gut, nur hab da doch bisschen Angst vor "kleineren" Prellungen^^


RE: Idee für ein Diabolospiel - Flo - 07.06.2006

Stimmt, ich hab gar nicht daran gedacht, dass man das Diabolo dem Gegenr ja auch abnehmen muss. Aber 11-Meter-Schießen wär doch cool.
Vielleicht fallen uns noch ein paar gute Sachen ein, irgendwie muss es doch eine Möglichkeit geben, das gut zu spielen.


RE: Idee für ein Diabolospiel - fredo - 07.06.2006

Flo schrieb:Stimmt, ich hab gar nicht daran gedacht, dass man das Diabolo dem Gegenr ja auch abnehmen muss. Aber 11-Meter-Schießen wär doch cool.
Vielleicht fallen uns noch ein paar gute Sachen ein, irgendwie muss es doch eine Möglichkeit geben, das gut zu spielen.

naja, mit meiner variante ginge das, die skid passes sind nicht gerade schnell, di kann jeder rauspeitschen... für alle, die net wissen, was ein skid pass ist:hier der direktlink zu nem video (rechtsklick > speichern unter, bitte)


RE: Idee für ein Diabolospiel - Flo - 07.06.2006

Ja, das mit dem Passen ist auch glaub ich kein problem (ich find die Skid-Passes schwieriger als die normalen durch die Luft, weil man das Diabolo dafür noch anschrägen muss - ausßerdem ist das wie gesagt vom Hallenboden abhängig).
Aber ich meinte, dass jemand ja auch einfach nur im Alleingang durch die ganze Halle düsen kann und das Diabolo dann Richtung Tor schleudert. Wenn man dann versucht, ihm das Diabolo abzunehmen, endet das wirklich in Diabolo Rugby, weil man sonst ohne Körperkontakt nichts mehr machen kann.
Man könnte ja auch einen "Pass-Zwang" einführen: Ein Tor zählt nur, wenn das Team vorher mindestens 2 Mal untereinander gepasst hat.


Weitere Spiel-Idee: 2 Teams, 1 Diabolo, es wird Vertax gespielt. Die Spieler müssen sich untereinander zu passen. Das Team, das zuerst 5 Passes geschafft hat, hat gewonnen. Wird das Diabolo abgenommen oder fällt es runter, sind beide Teams wieder bei 0.
-> Das Spiel gefällt mir! Müsste auch ohne große Probleme klappen.


RE: Idee für ein Diabolospiel - fredo - 07.06.2006

gute idee!

aber in hannover will ich skid passes mal mit euch machen!