Diabolotreff
scheiße,diabolos kaputt!!! - Druckversion

+- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum)
+-- Forum: Diabolo (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Equipment (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: scheiße,diabolos kaputt!!! (/showthread.php?tid=496)

Seiten: 1 2


scheiße,diabolos kaputt!!! - Peterchen - 08.05.2007

ich hab grad meine diabolos gewaschen,beim zusammenbauen gingen die schwarze teile nicht mehr in die halbschale und bei dem einen diabolo sind die muttern gebrochen....geil,das eine diabolo (33 euro,1 monat alt) kann ich wegschmeißen und das andere diabolo kann man nicht mehr zusammen bauen! so ein verdammter scheiß!!!!


RE: scheiße,diabolos kaputt!!! - A..X - 08.05.2007

Hast du denn keine Garantie?
Wenn man eine hat und das Diabolo sich nicht mehr reparieren lässt, bekommt man doch normalerweise ein Neues.
Oder etwa nicht?

Gruß A..X


RE: scheiße,diabolos kaputt!!! - hedi - 08.05.2007

hatte auch vor sie zu waschen habe, mache ich jetzt nicht Icon_biggrin

mfg

Hedi


RE: scheiße,diabolos kaputt!!! - diabo-lothar - 08.05.2007

cool bleiben -

mach n foto und stells mal rein -

ich helf dir - sieht aus als hättest du ein Finess -

übrigens heist das Gewährleistung nich' Garantie


RE: scheiße,diabolos kaputt!!! - Peterchen - 08.05.2007

ich hab das circus von diabolonet mit ultra light kit....eins geht wieder,bei dem anderen sind die muttern durch


RE: scheiße,diabolos kaputt!!! - superman - 08.05.2007

kauf dir neue muttern also soviel wie ich weiß kann man die im balla balla kaufen


RE: scheiße,diabolos kaputt!!! - diabo-lothar - 08.05.2007

kaum zu glauben was ne mutter fürn problem macht

defekte Mutter - geht zum Eisenwarenhändler und nehmt komplettes diabolo mit.

Zeigts dem Verkäufer und fragt nach der Mutter - kauft euch nen 10 satz für 2,- Euro und

- lasst Euch das diabolo von einen handwerklich begabten Menschen zusammenbauen.

Meistens ist aber die Achse defekt, und zwar gebrochen, verbogen oder nur das gewinde überdreht (letzteres passiert bei Aluachsen häufig)

So verfahren wie oben und jetzt der Clou kauft ne normalen Gewindestab mit dem richtigen Durchmesser und lasst euch vor Ort im Fachgeschäft anhand der defekten Achse 2-3 Stücke aus dem Stab schneiden (kostet relativ wenig und ist ein sauberer Schnitt) dann weiter wie oben verfahren.

aber ich glaube zu kapputten Achsen ahben wir eh schon romane geschrieben.

ich überlege mir mal ne fotoserie ( how i pip my Diabolo) ins netz zu stellen???

hat was

L)O


RE: scheiße,diabolos kaputt!!! - ThermoTubbie - 08.05.2007

Hi,
wie diabo-lothar schon geschrieben hat "cool bleiben"!!!
Du hast erstmal 12Monate Gewährleistung. Das heißt der händler gewährleistet dir, dass das Produkt bei Übergabe einwandfreien Zusstand war . Wenn das Ding aber schon nach 1Monat hinnüber ist, war es das wohl eher nicht... Außerdem müsste dir der Händler bis 6Monate nach Übergabe nachweisen, dass du es geschrottet hast. Daher hast du einen recht guten Standpunkt um Forderungen stellen zu könnenIcon_wink

Nur soweit würde ich es erst garnicht kommen lasse, also daher "cool bleiben", mit dem Händler Kontakt aufnehmen und wenn es nur um sowas Kleines geht wirst du sicher Ersatz bekommen Icon_wink

mfg
Martin


RE: scheiße,diabolos kaputt!!! - Peterchen - 08.05.2007

jo,ich werd mal mi jürgen reden...ne neue mutter bringt mir ja nichts,weil ich die muttern nicht mehr von der achse schrauben kann! beide muttern sitzen auf der achse und drehen sich durch...außerdem ist das diabolo ja fast zusammengebaut...aber halt nur fast und auseinander gehts ja nun nicht mehr


RE: scheiße,diabolos kaputt!!! - Jürgen - 08.05.2007

Aluachsen haben nicht die Festigkeit von Stahl,
und je nachdem mit was für Werkzeug man rangeht kann
man auch die Muttern kaputtkriegen...
zum reinigen der Halbschalen ist es unnötig das Diabolo auseinanderzuschrauben, aber ich habe kein Problem damit
kaputte Teile zu ersetzen, wegen der Garantie.