Diabolotreff
1. Mai - Druckversion

+- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum)
+-- Forum: Allgemein (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Off-Topic (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: 1. Mai (/showthread.php?tid=481)

Seiten: 1 2


1. Mai - jakobk - 01.05.2007

Hallo,
ich wollt mal fragen was für Traditionen ihr am 30.April/1.Mai habt.
wir haben Gestern (bin im März konfirmiert worden und daher in der evangelischen Landjugen Welbhausen) den Maibaum aufgestellt: Um 6 Uhr wurde er im Wald geholt: mit Muskelkraft zum nächsten kleinen weg (alter Holzwagen) getragen. Dort wurde er dann noch geschält und dann ins Dorf gefahren. Um 8 Uhr haben wir dann angefangen, wi jedes Jahr das Loch per Hand, Schaufel und Pickel auszuheben (3m tief). Die Mädchen haben den Kranz gebunden. Um halb 2 Uhr wurde er dann mit Hand (und einem Traktor zur Sicherheit) Aufgestellt und das Loch wieder zu geschüttet. Bis 6 Uhr muss man ihn dann noch bewachn, denn bis dahin dürfen andere Dörfer den Baum umsägen.

Jakob


RE: 1. Mai - Conachi - 01.05.2007

Traditionell ein chill Tag Icon_wink


RE: 1. Mai - mo3 - 01.05.2007

Ich hab mit Mosi zusammen einen "Trunk in den Mai" veranstaltet, wir haben so gut wie alles alleine vernichtet Icon_smile

Und dann haben wir heute noch bei Mosi zuhause mit Freunden der Familie gegrillt, das is da Tradition Icon_razz

[Bild: z3wgM3V-11344593.jpg]


RE: 1. Mai - Peterchen - 01.05.2007

ich war antifaschistisch unterwegs wie sich das gehört zum 1 Mai (und sonst natürlich auch)


RE: 1. Mai - Arne - 01.05.2007

Icon_cry Buehuehue ... Maibaum aufstellen und ich konnte nicht dabei sein...
Hier in Spanien ist am 1. Mai auch frei, aber was besonderes war nicht los. Das kommt aber noch am Cañarischen Feiertag am kommenden Donnerstag. Icon_rolleyes


RE: 1. Mai - Lemmiwinks - 02.05.2007

Peterchen schrieb:ich war antifaschistisch unterwegs wie sich das gehört zum 1 Mai (und sonst natürlich auch)

Ihh AntiFa... Bitte versteh mich nicht falsch, gegen rechts ist gut und bin auch selbst aktiv, aber antifa? Was die fuer Aktionen abziehen ist ja auch nicht so rein von wegen "Deutschland von der Karte streichen, Polen soll bis Frankreich reichen". Aber nur meine Meinung...

@Moe 1st of all wer von den beiden bist du? Und viel wichtiger wer ist die in der Mitte? Insane Auch wenn dis mehr oder weniger fast nur Bier war, schon ne ordentliche Menge, die ihr da weggesoffen habt.


RE: 1. Mai - mo3 - 02.05.2007

Ich links, Mosi rechts und in der Mitte seine Freundin Icon_biggrin die war auch schon ziemlich strack!


RE: 1. Mai - A..X - 02.05.2007

Bei uns war nix besonderes. Auf jeden Fall war es ein cooler schulfreier Dienstag. Ich weiß nicht, ob wi zur Feier des 1. Mais gegrillt haben, aber egal. Hat trotzdem geschmeckt.


RE: 1. Mai - A..X - 02.05.2007

Guter Deal. Aber was kriegen denn deine Kumpel wenn Sie gewinnen?


RE: 1. Mai - jakobk - 02.05.2007

nagut, aber ich denke kaum, dass du es GANZ ohne ein bisschen durchälst.
Also mim Rauchen ist das ja kein Problem, aber gar nichts zu trinken??

Am 1. wird bei uns natürlich auch getrunken (ich auch baar schlükchen), aber auf keinen Fall zu viel, denn wenn die Wallmersbacher kommen um den Baum zu vernichten...