Diabolotreff
Problem(e) mit Akrobat - Druckversion

+- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum)
+-- Forum: Diabolo (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Equipment (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Problem(e) mit Akrobat (/showthread.php?tid=373)

Seiten: 1 2 3 4 5


Problem(e) mit Akrobat - Johnny - 23.02.2007

HI, da meine TK2 Achse schon zum 3. Mal innerhalb von einer Woche kaputt gegangen ist ... wollte ich euch mal Fragen ob ihr auch schon mal Probleme mit Akrobat hattet... Ich überlege ob ich jetzt auf Jürgens Ultra light Achse umsteige... da dies aber wierder 30


RE: Problem(e) mit Akrobat - hannes - 24.02.2007

hallo jonny

also was ich so aus der shoutbox entnehmen konnte sind bei dir immer dir gewinde kaputt gegangen

also sowas ist "diabolo klon" auch schon passiert als ich dabei war . und da sollteste einfach mal aufpassen wie doll du sie anziehst. das liegt bestimmt nicht an deiner spiel weise oder am material.

wenn du das ding mit ratschen zusammen setzt ist das kein wunder da brauch man echt nen bisschen gefühl.

also ich würde mir eher überlegen wie fest du die schrauben ziehst

wenn die halbschalen sich noch drehen lassen ist das vollkommen in ordnung. die müssen nicht bombenfest sein.

wenn du nicht so fiel geld ausgeben willst dann kauf dir ne gewindestange und schneide dir die zurech oder halt neue mutter ich weiß ja nicht was kaputt geht.


RE: Problem(e) mit Akrobat - mo3 - 24.02.2007

ich hab jürgens ultra leicht kits und bin einfach nur zufrieden, die dinger
sind 1a, ich werd mir für 3d aber noch seine kleinen leichten achsen kaufen :]


RE: Problem(e) mit Akrobat - Johnny - 24.02.2007

hannes schrieb:also sowas ist "diabolo klon" auch schon passiert als ich dabei war . und da sollteste einfach mal aufpassen wie doll du sie anziehst. das liegt bestimmt nicht an deiner spiel weise oder am material.

Ja ich hatte ja noch nicht einmal angefange die mit der Ratsche festzuziehen .. die gehen schon kaputt wenn LEICHTEr druck drauf ist!!


RE: Problem(e) mit Akrobat - Lemmiwinks - 25.02.2007

Nen kumpel vom mir hatte die gleichen probleme, er hat sich einfach billige muttern ausm baumarkt gekauft... dann hat alles wunderbar funktioniert


RE: Problem(e) mit Akrobat - Johnny - 25.02.2007

Ja Muttern hab ich mir auch schon besorgt! Aber auch dabei ist das gleiche Probleme... ich hab echt das Gefühl das das Material nicht für so eine Achse geeignet ist!


RE: Problem(e) mit Akrobat - Flo - 25.02.2007

Ich hatte das Problem noch nie und glaube eher dass das Kaputtgehen an der falschen handhabung liegt und nicht am Material!
Hast du eMail-Kontakt mit Akrobat aufgenommen? Was wurde dir da gesagt?


RE: Problem(e) mit Akrobat - Johnny - 25.02.2007

Flo schrieb:Hast du eMail-Kontakt mit Akrobat aufgenommen?
Ja...

Flo schrieb:Was wurde dir da gesagt?

Noch nichts... die haben glaube ich angst zu antworten Icon_biggrin!


RE: Problem(e) mit Akrobat - OleK - 25.02.2007

die werden dir sagen das du keinen Ersatz bekommst, weil du sie falsch behandelt hast.
Merk die das Sprichwort: "Von ganz fest, kommt ganz locker"!!!


RE: Problem(e) mit Akrobat - Johnny - 25.02.2007

OleK schrieb:Merk die das Sprichwort: "Vor ganz fest, kommt ganz locker"!!!

ICH WEIß!!
Aber ich hab sie garantiert nicht "FALSCH" behandelt!
Ich habe die Schraube lediglich mit der Hand so drauf gedreht damit ich mit der Knarre hätte weiter anziehen können, doch soweit ist es ja nichteinmal gekommen! Ihr glaubt doch wohl nicht wirklich das ich die Dinger mit meinen Hänen so strak anziehen kann, so dass die kaputt gehen!