Diabolotreff
Meine Entstehung... - Druckversion

+- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum)
+-- Forum: Allgemein (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Off-Topic (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Meine Entstehung... (/showthread.php?tid=37)



Meine Entstehung... - Jakowski - 23.05.2006

Sacht mal wie von wem und mit welchen Mitteln (Peitsche, Fasten,Gefängnis,Prügel,...) ihr Diabolospielen gelernt habt.

Ich hab vom Meister gelernt, (der ständig behauptet, dass er toll ist).
Benutzt habe ich dazu etwa 6 paar Holzsticks, 2 paar Carbon, 1 paar Fiberglas, 3 paar Alusticks und besitze derzeiten 3 paar Alu, 2 paar Holz (Aua, meine Hände, natürlich getapt) und ich glaube je 1 paar Sticks Carbon und Fiberglas habe ich auch noch.
Benutzt wurden 3 schwarze Circus(Breitachse), 2 grüne Finesse, 1 blaues Viper, 1 blaues anderes Diabolo, 2 lila und 1 blaues, 1 rotes Plastikdiabolo, 1 rotes Jazz, 1 rotes ein-rädriges Diabolo, ein Bambusdiabolo sowie diverse geliehene Diabolos von irgendwem anders.
Das waren jetzt die Diabolos, die ich besitze, bzw. die, die ich gerade irgenwo im Haus gefunden habe.


RE: Meine Entstehung... - Flo - 23.05.2006

Laaaaange Geschichte: Aaaalso, irgendwie fand ich als kleines Kind (als ich noch ein kleiner Hosenscheißer war) Zirkus immer mega-toll.
In der Grundschule gabs dann irgendwann mal ne Zirkus-AG wo ich hingegangen bin - naja gelernt hab ich da nix Icon_wink
Es gibt hier in Celle aber noch nen anderen (Kinder-) Zirkus, zu dem ich aber damals noch nicht konnte, weil der erst ab 10 war, irgendwie hat sich die ganze Aufregung dann bei mir auch wieder gelegt. Zu dem Zirkus bin ich dann 2000 gekommen (muss ich so 11 gewesen sein) und da habe ich dann in den ersten Wochen auch schon ein paar Sachen gelernt (3 Bälle und die Grundsachen bei Diabolo). Seit dem vegetierte mein Talent aber nur so vor sich hin ( Icon_wink ), ich lernte also fast nix neues, Anfang 2005 konnte ich dann das: 4 Bälle, 3 Keulen, 1 Diabolo (2 Diabolo nur Shuffle ohne Korrigieren oder antreiben). Zu dem zeitpunkt war ich auch schon Mitglied im Niedersächsischen Jugendzirkus.
So, Mitte 2005 kam dann aber die Wende: Ich bin mit auf einen internationalen Austausch in Italien zum Thema Zirkus mit anderen tollen Leuten die ich schon kannte gefahren. Dort hatte ich ein bissel Zeit und nach 10 Tagen Diabolo-, Keulen- und Bälletraining war ich hochmotiviert. In dieser Zeit habe ich auch Vertax gelernt. Die Woche danach war direkt die Trainingswoche vom Niedersächsischen Jugenzirkus wo ich ordentlich weitertrainiert habe. Seitdem habe ich ständig (manchmal auch ein bissel weniger) weitertrainiert und richtig Fortschritte gemacht: Innerhalb eines jahres sind somit zahlreiche 1 Diabolo Tricks und alle meine 2 Diabolotricks dazugekommen, ich arbeite jetzt an den 3 Diabolos (heute 25 Catches high), 5 Bälle beherrsche ich sicher und momentan versuche ich mich auch an 5 Keulen. Sehr motiviert und gepusht haben mich dabei alle technisch guten Leute die ich gesehen habe - insbesondere die aus dem Jugendzirkus (Grüße an Ska-Diabolo an dieser Stelle!!! Großmeister des Diabolo, zumindest für mich). Weil ich in diesem einen Jahr so viel weitergekommen bin schaue ich optimistisch in die Zukunft - wenn es mit der Geschwindigkeit weitergeht könnte ich irgendwann mal gut werden Icon_wink


Flo

PS: @ Ska-P: Gute Thread-Idee, hoffe die anderen steuern auch etwas aus ihrer Vergangenheit dazu bei Icon_smile


RE: Meine Entstehung... - Valium - 23.05.2006

sehr unspannend bei mir, war in ferien auf so einem camp und da hatten freunde von mir diabolos mit, (grindige jazz und holzstecken Icon_wink), konnten nicht mehr als hochwerfen die zwei, weswegen mich das ganze nicht sehr begeisterte anzufangen. Im darauffolgenden jahr konnte einer von ihnen schon so toolllle sachen wie string climb, cradle und whip catch. Dachte mir natuerlich, das kann ich sicha auch und hab dann herumprobiert, bin draufgekommen dass das ganze doch nicht so einfach is und wieder zuhause kaufte ich mir ebenfalls eins Icon_razz, danach trotzdem nicht sonderlich motiviert lernte nur paar sachen wie magic knot und stringclimb und hoerte wieder auf. Schreiblust zu ende, wirklich angefangen zu spielen hab ich dann erst als ich ein paar videos von makki, trash, tijn etc sah die mir ein freund auf eine cd brannte. Als ich mich dann letzten august auf diabolo.ca registrierte gings dann richtig los. Vielzulang und wirr geschrieben, ging grad nicht bessa


RE: Meine Entstehung... - Dialyt - 23.05.2006

Bei mir is die Story nicht ganz so lang
Also als ich vll. 4-5 Jahre jung war existierte in meiner Umgebung noch (warum jetzt nicht mehr...) ein kleiner Zirkus zu dessen Vorführungen ich öfters hingegangen bin und danach immer total fasziniert gleich alles ausprobieren wollte.
Mein Bruder hatte dann zu seinem Geburtstag 1999 ein rotes Jazz geschenkt bekommen, welches nach verzweifelten Hochwerfversuchen in einer Wassergrube für 3 Jahre verschwand. Als ich es danach gerreinigt habe bin ich irgendwie Diabolosüchtig geworden (ja die Kurven Icon_wink ).
Nur kannte ich damals nicht mehr Tricks als hochschmeißenundwiederauffangen. So habe ich Diabolo von 2002-anf.2005 eher extensiv betrieben.
Aber als ich dann letztes Jahr im Mai diabolotricks.com zufällig im Internet gefunden habe, sah ich daas man ja viiieel mehr Tricks machen kann und kaufte mir gleich neues Equipment. Darauf habe ich angefangen täglich 1-2 Stunden zu üben und so konnte ich einen Monat später schon den 2D shuffle. Irgendwann hab ich dann auch Diabology gekauft und diabolo.ca mit all den Videos gefunden, was mich alles noch mehr motiviert (hat).
Nebenbei hab ich im August auch noch angefangen mit Bällen zu jonglieren, womit ich gerade an 5 übe.
Nun kann ich schon 3D low sicher und 3D high relativ sicher und ich frage mich langsam wie weit ich dann in einem Jahr sein werde :rolleyes: .

Gruss Arnulf




RE: Meine Entstehung... - Flo - 23.05.2006

Nach einem Jahr 3d low sicher?! Wow, Respekt! Gibt es von dir schon ein Video oder hast du demnächst eins?


RE: Meine Entstehung... - Dialyt - 23.05.2006

Ich hab vor demnächst eins zu machen, wenn ich 3D sun endlich mal schaffen würde (hab dann nämlich ne kleine combo). Videomaterial hab ich eigentlich schon haufenweise, aber meist nur von älteren 2D Sachen. Nächstes Wochenende werd ich mal ein paar neu Sachen filmen.


RE: Meine Entstehung... - fredo - 23.05.2006

respekt, du bist schon ganz schön weit, ich mach leider net so schnell fortschritte (der fan bringt mich um...:rolleyes)

also ich bin durch meine beiden cousins drauf gekommen, die konnten hochwerfen und wieder auffangen und so... da hab ich mir auch eins gekauft, aber wieder aufgehört nach ner weile...bis ich in der 7.klasse in die jonglier-AG kam und wieder anfing...später kamen dann diabology und das diabolo.ca forum dazu...


Meine Entstehung... - Mucki - 29.05.2006

Ich lerne beim Meister von Ska-P (ders wirklich drauf hat), werde Montags und freitags ausgepeitscht, lerne 1-2 zwei Tricks die Woche und spiele mit einen Türkisen Breitachsen Diabolo. Außerdem bin ich irgendwie scheiße drauf. Angefangen habe ich als mein Freund irgendwie mal ein Diabolo mithatte wollte
dann lernen und hab gemacht. Hatte kein Bock mehr. Nach einen Jahr kam ich in den Jugendzirkus Salto und habe wieder angefangen. LoL


RE: Meine Entstehung... - Ska-Diabolo - 30.05.2006

na klar meine kleinen lehrlinge!!!!
sie haben halt alle beim meister gelernt!!!!!!!
und in berlin hab ich priam erstmal gezeigt wer hier der cheff auf der con istIcon_biggrin.


hmnz.......
angefangen.......
so vor 5 jahren glaub ich.......
hab so meine erstan zwei bücher durchgespielt und bin dann zu salto gegangen. dacht ich wär der schlechteste, dabei hab ich sie alles abgezogen wie jetzt auch^^.
naja von daan lern ich alles alleine. hab nur selten jemanden der mir was zeigt. aber es klappt doch immer.
möchte aber allen anderen mein schicksal ersparen und soviel weitergeben wie ich kannIcon_biggrin.
naja bis denne meine padawans^^

euer Übermensch


RE: Meine Entstehung... - fredo - 31.05.2006

so was von bescheiden hier Icon_razz