Diabolotreff
Keulen oder nicht Keulen - Druckversion

+- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum)
+-- Forum: Allgemein (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Jonglieren Allgemein (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Keulen oder nicht Keulen (/showthread.php?tid=358)

Seiten: 1 2 3


Keulen oder nicht Keulen - jaxmax - 08.02.2007

das ist hier die Frage?Icon_biggrin

Hi Leute!

Bin mir seit langem am überlegen ob ich nicht mal mit Keulen anfangen soll, mit Bällen klappts schon ganz gut hab die innen und ausen Kaskade und sonst noch ein paar kleine Tricks drauf.

Jetzt wollt ich wissen ob das mit den Keulen viel schwieriger ist oder gewöhnt man sich da schnell dran?
Und ist es vielleicht von Vorteil wenn ich schon Erfahrung im "schleudern" von Flaschen habe (Barkeeper mässig), oder ist das total was anderes?

Und noch was: Wer war das im "Diabolotreff Video" der so Krass mit den Keulen abging?

Danke im voraus!


RE: Keulen oder nicht Keulen - fredo - 08.02.2007

jaxmax schrieb:Bin mir seit langem am überlegen ob ich nicht mal mit Keulen anfangen soll
Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen 3c zu lernen. Aber die Entscheidung liegt letztendlich bei dir. Ich mache seit einem knappen Jahr Bälle (intensiv) und bin erst vor 2 Wochen mit Keulen eingestiegen. Klar lerne ich jetzt manche Tricks mit Keulen einfacher. Ich weiß nicht, was du wirklich machen willst. Willst du dich hauptsächlich auf Keulen konzentrieren? So wie Malte, Christof (und Matty) im Video? Oder eifach nur ein bisschen mit Keulen jonglieren können? Wenn letzteres der Fall ist, dann warte noch ein bisschen, bis du mit bällen mehr kannst. Je später du mit Keulen anfängst (solange du ein bestimmtes Alter überschreitest, so 50 vllt?), desto schneller wird dann dein Lernprozess sein, da du deine sehr sicheren Balltricks übertragen kannst.Ein 3c Shower zB anzufangen, ohne den 3b Shower zu können wäre sinnlos. Also selbst dann müsstest du Tricks noch mit Bällen "vorlernen" zB einen 5up 360 mit 5c zuerst mit 5b).

jaxmax schrieb:[...]ob das mit den Keulen viel schwieriger ist oder gewöhnt man sich da schnell dran?
Ich finde es schiweriger als mit bällen, ich kann das aber nur für mich sagen, da ich 1. schon länger Bälle mache und also daran gewöhnt bin und 2. ich erst seit kurzem Keulen mache.

jaxmax schrieb:Und ist es vielleicht von Vorteil wenn ich schon Erfahrung im "schleudern" von Flaschen habe (Barkeeper mässig), oder ist das total was anderes?
Kann sein - wenn du schon mal ein Gefühl für Drehung usw von keulenähnlichen Gegenständen hast, nützt das wahrscheinlich schon etwas. Erwarte aber nicht, dass es dadurch allzu viel einfacher wird Icon_wink - besser Erfolgserlebnisse als Enttäuschung!

jaxmax schrieb:Und noch was: Wer war das im "Diabolotreff Video" der so Krass mit den Keulen abging?
Malte Peter, Christof Buch und Matty

Auf jeden Fall machen Keulen Spaß, auf jeden Fall zu empfehelen, meiner Meinung nach.

Die besten Keulen gibt's IMO zurzeit hier.
Ich habe die auf der rechten Seite, habe 7 Stück bestellt - dann sind die auch noch richtig billig. Einige empfehlen auch die auf der rechten Seite, ich persönlich habe die noch nicht jongliert. Sind aber sicher gut. Achja und Henry's Delfin sind auch noch gut Icon_razz. Hier gilt: Probieren ist die beste Methode, "deine Keule" zu finden.

Fredo


RE: Keulen  oder nicht Keulen - pranay - 08.02.2007

jaxmax schrieb:Und ist es vielleicht von Vorteil wenn ich schon Erfahrung im "schleudern" von Flaschen habe (Barkeeper mässig), oder ist das total was anderes?

Auf jeden fall!!!Ich hab früher immer irgendwelche dinge(badmintonschläger,flaschen,stöckeetc.)in die luft geschmissen und auch dadurch die kontrolle über das drehen in der luft bekommen.danach(als schon ein bisschen bälle konnte)konnte ich sofort mit keulen jonglieren!!!


RE: Keulen oder nicht Keulen - ThermoTubbie - 08.02.2007

Hi,
kann dir nur empfehlen auch mit Keulen anzufangen Icon_wink Hab auch vor ca 2 Wochen mit Keulen angefangen und macht sau Spaß Icon_smile
Sonst wegen schwierigkeit ist nicht "viel" schwerer als Bälle, jedenfalls die Grundsachen: Kaskade, außen Kaskade, half shower. Die gingen bei mir nach paar Tagen.
Was mich an den Keulen reizt, ist dass ich die Tricks die ich eigentlich ja schon kann nochmal neu lernen muss und mit Keulen selbst die einfachen Tricks gleich viel spektakulärer Aussehen, aber nicht viel schwerer sind Icon_smile

Also kurz gesagt, schnelle Erfolge und ne Menge Spaß (jedenfalls bis jetzt^^)Icon_wink Daher such dir Keulen aus und ab gehts Icon_wink

Keep on Juggling
Martin


RE: Keulen  oder nicht Keulen - diabo-lothar - 09.02.2007

wenn Dir jonglieren spass macht sind keulen richtig gut für Dich..
denn keulenjonglieren ist ziemlich verbreitet und Du kannst passen - und das macht dann richtig spass -
(ich hab nur keulen jonglieren gelernt um mit meiner ex passen zu können)

wenn Du mit bällen und keulen jonglierts, lerntst Du die tricks oft erst mit bällen da einfacher und dann mit keulen
und natürlich reine keulentricks (tripple-single)

am verbreitesten sind die Henrys classic -
und henry repariert dir die keulen auf den conventions - das ist echt gut!!
aber fast alle profi-keulen sind recht gut!
Ausprobieren!!!

gruß LO


RE: Keulen  oder nicht Keulen - jaxmax - 15.02.2007

Genial!

Hab dieses Wochenende grad 3 Keulen gekriegt, macht wirklich verdammt Spass mit den Dingern zu Jonglieren!
Hab erstmals fast 2 Stunden durch geübt und auch schon gleich die Kaskade gecheckt!

War aufjedenfall eine gute investition! Kann ich nur jedem weiterempfehlen!

Keep on JugglingJuggle


RE: Keulen oder nicht Keulen - jakobk - 21.06.2007

Mal ne Frage:
kann man auch mit Flachen anfangen zu üben und sich später echte Keulen zulegen?
Ist da ein großer unterschied?
Müssen sich die Keulen am anfang immer zwei mal drehen oder nur einmal?


RE: Keulen oder nicht Keulen - fredo - 21.06.2007

Mit Flaschen anzufangen, da würde ich dir auf jeden Fall davon abraten. Flaschen sind nicht nur schwerer zu jonglieren, das Gefühl im Vergleich zu richtigen Keulen ist einfach zu verschieden - und Flaschen stoßen irgednwann mit ihrer Jonglierbarkeit an ihre Grenzen.

Die 3-Keulen-Kaskade wird im Grundmuster in Singles jongliert, also die Keulen drhen sich einmal. Natürlich ssind auch andere Drehungen möglich, aber das gängige Grundmuster ist wie gesagt in Singles.


RE: Keulen oder nicht Keulen - jakobk - 22.06.2007

Ok danke fredo,
dann üb ich ert mal fleißig Bälle und leg mir irgendwann mal keulen zu.
Am Diabolocamp bringen ja auch wieder sicher welche welche mit.


RE: Keulen oder nicht Keulen - mo3 - 22.06.2007

also mosi und ich fangen gerade mit keulen an, läuft garnich schlecht Icon_smile macht auf jeden einen heiden spaß wenn man mit aller kraft versucht mal 3 keulen zu flashen und es ne stunde später auch schafft ^^