Diabolotreff
Swinging und 180, 360,... Fans - Druckversion

+- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum)
+-- Forum: Diabolo (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Tricks (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: Swinging und 180, 360,... Fans (/showthread.php?tid=356)

Seiten: 1 2 3 4 5 6


Swinging und 180, 360,... Fans - OLOBAID - 25.11.2006

kann jemand den 360 sfan? oder abwechselnd aussen (sfan-wave?) tips bitte!!!!!


[split] S-Fan ausgleichen - IBT(c) - 03.12.2006

Ich würde erstmal n Swingingfan ausprobieren und dann den Swinging-SFan, ist vom GEfühl her n bisschen angenehmer...

Auf ein Diabolo achten, dass du dann erstmal unter der rechten Hand durchführst, dann unter der LInken, wenn du diese, ich nenn sie so gern "Radfahrbewegung" der Hände durchziehst, kommt das zweite Diabolo von allein mit.
Ganz wichtig, nicht stressen und die Bewegung eng am Körper halten, damit vermeidest du, dass die Diabolos kippen...

360 sfan ist ein bisschen tricky Icon_wink
Wenn du den Swingingfan drin hast, übst du erstmal den cfan. Wenn du den kannst, dann kannst du den Swingingfan ansetzen, aber anstatt die Diabolos wieder auf die linke Seite zu ziehen, drehst du dich um 180° machst n kurzen cfan und legst dann wieder an zum Swingingfan über rechts und drehst dich wieder um 180°.

Ah ja rechtsrum drehen und nicht links, sonst haste n Problem Icon_wink

Grüße!


RE: S-Fan ausgleichen - Talamasca - 07.02.2007

Hi, ich poste das mal hier, da es in den 2 Posts vor meinem auch schon um 360 geht.

Ich bräucht mal eure Hilfe beim 360° Fan.
Also der 180° Fan is kein Problem, der klappt in zwischen bei mir sicher. Kann ihn nach der 180° Drehung auch schön lange auf der anderen Seite halten + exit.
Probleme bereitet mir die 2. 180° Drehung.
Wie es theoretisch funktionieren soll, ist mir klar. Hab mir das Tutorial von Tahia oft genug angeschaut. Aber irgendwie kommt eines der Diabs nich richtig auf der anderen Seit an. Wenn ich mich auf die linke Hand konzentriere, knallt das rechte Diab bei der Drehung gegen den Stick, wrapt, oder fliegt aus der Schnur. Wenn ich mich auf die recht Hand konzentriere, passiert genau das Selbe mit dem andren Diabolo. Wenn ich mich auf beide Konzentriere, gibts nen Tohuwabohu. Kann leider kein Video machen, hab keine Kamera Icon_mad
Übe jetzt schon bald ne Woche daran und kommen nicht wirklich weiter. Vielleicht hattet ihr ja beim 360° üben so nen "AHA-Effekt", hab ich bei fast allen Tricks bevor ich sie sicher kann, und könnt euch noch daran erinnern.

LG Chris


RE: Swinging und 180, 360,... Fans - OleK - 13.02.2007

noch ne frage zum s-fan!
der wird immer schief Icon_sad muss ich da die hände iwi andershalten???


RE: Swinging und 180, 360,... Fans - Hector 641 - 09.12.2007

welchen fan würdet ihr mir zum üben nach dem Swinging S-Fan raten?


RE: Swinging und 180, 360,... Fans - Ace - 09.12.2007

@ OleK: Bei mir wird der auch nach ner Zeit schief. Könnte vllt daran liegen, dass die Diabolos nicht genug speed hatten.
Trotzdem bitte ich auch um Hilfe!!


RE: Swinging und 180, 360,... Fans - Hector 641 - 09.12.2007

Du musst die diabs korrigieren schau mal im S-Fan thread nach Icon_wink
http://www.diabolotreff.de/forum/showthread.php?tid=20&page=3


RE: Swinging und 180, 360,... Fans - Hector 641 - 23.12.2007

Ich hab ne frage zum Fan 360° also wenn ich die 180° drehung gemacht hab ist auf einmal ein backwrap auf dem linken diab deshalb verliert es meist nochmehr schwung.
Würde mich auf hilfe freuen


RE: Swinging und 180, 360,... Fans - Valium - 23.12.2007

auf welchem, welcher wrap? grundsaetzlich hast halt die bewegung falsch gemacht
ich tipp mal rightbwp auf einem? vielleicht stoppst du auch die fanbewegung ab bei der drehung und machst eine sun to knot
jedenfalls schlecht zum erklaeren, mach ein video ;P


RE: Swinging und 180, 360,... Fans - Hector 641 - 24.12.2007

Wie kommt man eigentlich aus nem Fan 180° wieder raus?
Wei wenn ich mich wieder zurückdrehe hab ich auf dem linken diab nen right backwrap.