Diabolotreff
Gewicht-Kits - Druckversion

+- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum)
+-- Forum: Diabolo (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Equipment (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Gewicht-Kits (/showthread.php?tid=347)

Seiten: 1 2


Gewicht-Kits - superman - 05.02.2007

hi
was haltet ihr von den gewichten für das MR. Barbache Finess
12 oder 20 grammDiabolo
würd mich freuen wenn ihr antwortet
gruß david


RE: gewichte - OleK - 05.02.2007

hmm ich finde das musst du mal für dich ausprobieren! ist auf jeden fall anders zu spielen, aber dafür läuft es länger!


RE: gewichte - Jouzu - 05.02.2007

also ich hab mir 20 gramm geholt aus folgendem grund:
ich hab auch das evo kit mit licht und da wiegt ein teil 20 gramm. jetzt kann ich an meine 2 finesse
je schale 1 light kit und 1 gewicht machen. so hab ich mir vorerst das zweite light kit gespartIcon_biggrin


RE: gewichte - Johnny - 05.02.2007

alucard87 schrieb:je schale 1 light kit und 1 gewicht ... so hab ich mir vorerst das zweite light kit gespart

Aber du musstest Geld für die Gewichte ausgeben und hast dadurch wahrscheinlich auf dauer Verlust gemacht weil du doch sicher bald noch ein 2. Light kit ham willst, oder???


RE: gewichte - OLOBAID - 06.02.2007

also gewichte in die finesse? niemals Icon_razz
für lightkits als gegengewicht ist es ok! aber da bei den gewichten die verteilung nicht optimal ist(zu mittig) würde ich darauf verzichten da sich dadurch das diabolo nicht wirklich länger dreht als ohne...
würde ich also nicht empfehlen da die leichtigkeit ja die herausragendste eigenschaft der finesse-diabs ist!
wenn du gerade sprinkler übst können die dinger allerdigs doch sinn machen, da sprinkler mit schweren diabolos generell länger halten!


RE: gewichte - Jouzu - 06.02.2007

Johnny schrieb:weil du doch sicher bald noch ein 2. Light kit ham willst, oder???

Naja zu dem zeitpunkt hatte ich kein geld fürs light kit aber ich denke man hat später sowohl light kit alsauch gewichte, wie schon beschrieben für den sprinkler und auch für 2d jonglage ansich gefallen mir gewichte ganz gut, weil sich die diabolos dadurch selbst durch ihre trägheit noch besser antreiben.


RE: gewichte - Jürgen - 06.02.2007

@Peter

Jupp, die Gewichte sitzen viel zu weit innen, um hinsichtlich der Massenträgheit eine wesentliche Verbesserung zu erreichen...


RE: gewichte - diabo-lothar - 07.02.2007

da hat der jürgen recht,

ausserdem ist das besondere an dem finesse ja das niedrige gewicht, oder?

ich würde mal Pranay fragen!!

gruß LO


RE: gewichte - fredo - 07.02.2007

Was schlussendlich entscheidend ist, ist wie du das Finesse magst. Was hier bisher geäußert wurden waren hauptsächlich Meinungen - probier' die Kits selbst aus, sie sind ja auch nicht sooo teuer. Jürgen hat zwar recht mit der Gewichtsverteilung, aber die Gewichte verändern auf jeden Fall das Spielgefühl.


RE: gewichte - Jürgen - 10.02.2007

wenn man nur ein höheres Gewicht für das Finesse ausprobieren will
wäre es auch denkbar das man sich 4 lange Schrauben M3 holt
und ein Rudel Unterlegescheiben dazu. Die Gewinde sind ja vorhanden...