Diabolotreff
Vertax für den Anfang - Druckversion

+- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum)
+-- Forum: Diabolo (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Tricks (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: Vertax für den Anfang (/showthread.php?tid=3459)



Vertax für den Anfang - Marcel - 13.05.2023

Moin.

Bin neu hier, daher erstmal ein Hallo an alle. Und nein, kein KI Icon_wink
Ich habe vor vielen Jahren bereits Diabolo gespielt, überwiegend in einer Zirkus AG. Nach sehr langer Zeit habe ich zurück gefunden und mir wieder ein Diabolo zugelegt und angefangen zu spielen. Nach kurzer Zeit bin ich auf das Vertax spielen gestossen, was ich bisher nicht kannte. Natürlich wollte ich das gleich direkt versuchen.
Mein Problem, ich bekomme das Diabolo nicht zu 100% vertikal. Durch meine Bewegungen und Drehung bleibt es an derselben Stelle (50-60°) und kippt dann nach hinten und Ende.
Ich habe schon das ein oder andere Video dazu angeschaut und meine, dass mein Problem die Führhand ist, welche nicht sauber mitspielt.
Hat jemand noch den ein oder anderen Rat um das Diabolo ordentlich in die Vertax Position zu bringen und dort zu halten? Gibt es zusätzliche Übungen dazu?

Danke und Gruß Marcel


RE: Vertax für den Anfang - Marcel - 24.05.2023

Nach einigen Tagen Übung sind die ersten Umdrehungen Vertax gelungen. Das gewisse Gefühl für die Hände, Stöcke und so, kommt mit der Zeit. Nun können weitere Tricks geübt werden :-)